Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Die Blackroll - wer kennt sie schon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Ich hab auch eine hier, schon bestimmt zwei Jahre, aber leider tut mir das auch weh, egal ob Beine, Rücken oder Oberschenkel
    Ich gehe jetzt zur Physio und die Therapeutin verspricht, dass es nach ein paar Wochen, wenn die Verklebungen sich ein wenig gelöst haben, weniger weh tut, also ich versuche das im Rahmen der guten Vorsätze jetzt jeden Abend vorm zu Ybett gehen ein paar Minuten zu machen

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Das tut weh, aber irgendwie ist das ein guter Schmerz . Ich habe mir bei Tchibo eine gekauft, nachdem ich das von der Physio kannte, aber die von Tchibo ist genoppt, was mich nervt.
    Geändert von Friederike99 (07.01.15 um 22:17:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Ich mache das (Faszienmassage und Rolle) aus medizinischen Gründen beim Physiotherapeuten seit drei Jahren und habe eine Verbesserung der Schmerzen um mindestens 50 - 70 % erreicht. Die schmerzfreie Zeit ist deutlich länger geworden und die Beweglichkeit besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,109
    Ich natürlich auch, Planta.

    Für mich ist das vor allem so ein Wellness-Teil. Ich hab die das erste Mal bei meiner Tochter probiert und hab den nächsten Tag ein wunderbares Gefühl im Rücken gehabt, ich wollte das unbedingt wieder haben und hab jetzt so ein Teil. Weh tun mir die Oberschenkel innen und außen, aber dafür weiß ich, okay, hier ist auch was verspannt. Ich hab mir angewöhnt, nach dem Pilates abends, das ich aller 2,3 Tage mache, noch mal überall drüber zu rollen, dann ins warme Bettchen...herrlich.
    Falls es noch was anderes macht, soll es mir recht sein, mir reicht es aber auch so. Ich bin happy damit. Ich hab die Originalrolle, meine ist ganz glatt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Funktioniert das auch bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen?
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,109
    Auf mich wirkt es wie eine Massage. Da ich selten Verspannungen im Nacken habe, weiß ich das hier nicht. Aber meine Rückenverspannungen löst sie und auch festgesteckte Wirbel knacken sich wieder frei, nur durch den Druck daneben. Bin allerdings kein Härtefall. Muss man vermutlich testen. Wenn du ein kleines Kind hast, lass es dir mal links und rechts der Wirbelsäule hoch- und runterlaufen. Meine Tochter hat das gemacht, seit sie 5 war, jetzt ist sie 30 und macht das immer noch. Das Gefühl im Rücken ist bei mir ähnlich, es wird danach warm und "surrt" irgendwie. Göttlich. Bin süchtig danach.
    Möglich allerdings, dass es bei dir nicht so ist.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Iridia, schön dich wieder zu lesen! ♥

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das schon?
    Von Minerva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 13:12:05
  2. Kennt ihr den schon??
    Von Exuser 11 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 22:13:14
  3. Kennt ihr den schon?
    Von juuules im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:09:28
  4. Kennt Ihr schon????
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:25:04
  5. kennt ihr die schon
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •