Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Die Blackroll - wer kennt sie schon?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Die Blackroll - wer kennt sie schon?

    Anzeige
    Die müssten ja so Einige hier kennen, wenn das jetzt so ein Trend ist.
    Ich fand den Artikel sehr interessant und bin neugierig. Vor allem die Selbstmassage, bei Verspannungen, Muskelkater, und dass sie gegen Cellulite helfen soll.

    http://www.welt.de/print/wams/lifest...der-Rolle.html

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Ich hab eine zuhause. Mit Rillen. Ich benutze sie sporadisch wenn ich Muskelkater habe und finde, dass die Muskeln schon merklich lockert und man sich hinterher gleich etwas entspannter anfühlt. Weltbewegend finde ich sie aber nicht

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich hab damit im Gymnastikurs in der Physiotherapiepraxis schon öfter rumprobiert, aber mir tuts weh an den Beinen
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Benutze ich schon länger, allerdings immer seltener. Gegen Cellulite hat es (bisher jedenfalls ) nicht geholfen, aber es lockert die Muskeln.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Ich habe seit zwei Jahren eine und verwende sie gerne bei Verhärtungen. Gegen cellulite habe ich sie noch nicht ausprobiert.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich hab auch eine hier, schon bestimmt zwei Jahre, aber leider tut mir das auch weh, egal ob Beine, Rücken oder Oberschenkel
    Ich gehe jetzt zur Physio und die Therapeutin verspricht, dass es nach ein paar Wochen, wenn die Verklebungen sich ein wenig gelöst haben, weniger weh tut, also ich versuche das im Rahmen der guten Vorsätze jetzt jeden Abend vorm zu Ybett gehen ein paar Minuten zu machen

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Das tut weh, aber irgendwie ist das ein guter Schmerz . Ich habe mir bei Tchibo eine gekauft, nachdem ich das von der Physio kannte, aber die von Tchibo ist genoppt, was mich nervt.
    Geändert von Friederike99 (07.01.15 um 22:17:49 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich mache das (Faszienmassage und Rolle) aus medizinischen Gründen beim Physiotherapeuten seit drei Jahren und habe eine Verbesserung der Schmerzen um mindestens 50 - 70 % erreicht. Die schmerzfreie Zeit ist deutlich länger geworden und die Beweglichkeit besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich natürlich auch, Planta.

    Für mich ist das vor allem so ein Wellness-Teil. Ich hab die das erste Mal bei meiner Tochter probiert und hab den nächsten Tag ein wunderbares Gefühl im Rücken gehabt, ich wollte das unbedingt wieder haben und hab jetzt so ein Teil. Weh tun mir die Oberschenkel innen und außen, aber dafür weiß ich, okay, hier ist auch was verspannt. Ich hab mir angewöhnt, nach dem Pilates abends, das ich aller 2,3 Tage mache, noch mal überall drüber zu rollen, dann ins warme Bettchen...herrlich.
    Falls es noch was anderes macht, soll es mir recht sein, mir reicht es aber auch so. Ich bin happy damit. Ich hab die Originalrolle, meine ist ganz glatt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Funktioniert das auch bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen?
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das schon?
    Von Minerva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 13:12:05
  2. Kennt ihr den schon??
    Von Exuser 11 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 22:13:14
  3. Kennt ihr den schon?
    Von juuules im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:09:28
  4. Kennt Ihr schon????
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:25:04
  5. kennt ihr die schon
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •