Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Post - wie seid ihr organisiert?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Post - wie seid ihr organisiert?

    Anzeige
    Hallo

    Wie macht ihr das mit der Post?
    Bei uns hat sich leider ein Chaos eingeschlichen mit der Briefeflut.

    Sortiert ihr gleich alles weg? Und was macht ihr mit den Sachen, bei denen ihr noch auf eine Rückantwort wartet?

    Solche Sachen fliegen bei uns immer auf dem Flur rum und es ist ein einziges Durcheinander
    Und wenn man was sucht, ist es verschollen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Unterschiedlich.

    Rechnungen, die bereits da sind, aber noch nicht fällig, haben einen bestimmten Platz in der Küche.

    Reine Info-Post wird entweder entsorgt oder - je nachdem - auf dem Schreibtisch zwischengelagert. Einmal in der Woche machen wir dann Ablage und heften die Sachen ab.

    Für die Sachen, die noch in "Bearbeitung" sind, würde ich so ein Ablagekörbchen erwerben und dort die Sachen parken.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Sooo viel ist es bei meinem Singlehaushalt ja nicht. Werbung fliegt sofort in die Papiertonne. Rechnungen lege ich auf den Schreibtisch, gleich neben den Lap, und überweise sie meist auch gleich, auch wenn das Zahlungsziel noch etwas weiter weg liegt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Wir haben so eine dicke schwarze Mappe mit alphabetischem Register. Da wird alles reingeworfen unter B wie Bank, K wie Krankenkasse etc.
    Immer wenn sie zu voll geworden ist, wird alles in die Aktenordner einsortiert.

    Eigentlich finden wir dadurch alles ganz gut wieder und der Aufwand hält sich in Grenzen.

    Ich sehe gerade, sowas heißt Pultordner:
    http://www.amazon.de/Pagna-Pultordne...rds=pultordner
    Geändert von Peppermintpatty (08.01.15 um 18:40:54 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns liegt die Post auch im Flur, dann irgendwann in einem Postkorb im WZ-Schrank. Alle paar Wochen machen wir Ablage.... meistens eher mein Mann

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Chaotische Lagerhaltung Werbung wandert zum Küchentisch, mein Mann liest das am We gern durch. Rechnungen kommen ins Wohnzimmer, zum iPad. Ich mache 1x monatlich Überweisungen. Für alles andere haben wir eine Schublade und jeder sein Körbchen, wenn die Schublade nicht mehr zugeht, wird aufgeräumt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Überweisungen mache ich sofort (man kann ja auch einen Termin angeben, zu wann sie ausgeführt werden soll). Sachen zum Bearbeiten landen auf dem Esstisch, damit sie nicht übersehen werden und werden dann eigentlich umgehend erledigt. Ansonsten schmeiße ich alles in eine Schublade im Arbeitszimmer. Wenn die voll ist mache ich Ablage (es passt allerdings erstaunlich viel in diese Schublade )
    Liebe Grüße, Nordstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Überweisungen mache ich sofort (man kann ja auch einen Termin angeben, zu wann sie ausgeführt werden soll). Sachen zum Bearbeiten landen auf dem Esstisch, damit sie nicht übersehen werden und werden dann eigentlich umgehend erledigt. Ansonsten schmeiße ich alles in eine Schublade im Arbeitszimmer. Wenn die voll ist mache ich Ablage (es passt allerdings erstaunlich viel in diese Schublade )
    So in etwa. Werbung kommt gar nicht erst mit in die Wohnung. Die sortiere ich gleich am Briefkasten aus und werfe sie in die Papiertonne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Rechnungen überweise ich sofort, ich mag nicht gern, wenn mir was im Nacken hängt.
    Herr mumpitz lässt auch gern liegen, aber das ist seine Sache.
    Dokumente, die aufbewahrt werden müssen kommen in die Kiste, in der die dazugehörigen Ordner liegen - und wenn ich einen Rappel bekomme oder zu viel Zeit habe sortiere ich sie ein.

    Generell ist meine Ablage nicht die beste oder ordentlichste…

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Bei uns hat jeder ein Körbchen und ein Fach ist für uns beide. Wichtige Dinge werden mit an den Esstisch genommen und gleich besprochen / erledigt. Werbung und das Ortsblättchen kommen auf das Schränkchen im Flur und wer will, liest. Wenn es dann ein kleiner Stapel ist, kommt alles weg bzw. brauchbares Papier wird verbrannt.

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Schuhschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 12:17:46
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Wie seid ihr organisiert?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 19:10:01
  4. Wie organisiert Ihr Euren Gefrierschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:12:25
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •