Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jedes dritte Kind in Europa ist chronisch krank

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Jedes dritte Kind in Europa ist chronisch krank

    Anzeige
    ... wird in einer Dokumentation auf ARTE behauptet.
    http://future.arte.tv/de/chronisch-krank

    Mir kommt das zwar reichlich übertrieben vor, aber wenn man auch harmlose Allergien als chronische Krankheit einstuft, könnte es hinkommen.

    Besonders krass fand ich die Aussage, daß in den USA jeder 42. Junge Autist ist, und, Zitat, "diese Welle gerade zu uns herüberschwappt".

    Woran liegt das?
    Es heißt doch immer, die Generation vor uns ist mit viel mehr Umweltgiften aufgewachsen als wir.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    . harmlose Allergien
    Erklär mal das harmlos bitte etwas näher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Erklär mal das harmlos bitte etwas näher.
    Uff.
    Zum Beispiel alle paar Monate mal einen winzigen Neurodermitis-Fleck.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Erklär mal das harmlos bitte etwas näher.
    Ich glaube nicht, dass sich nun alle Allergiker gleich auf den Schlips getreten fühlen müssen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich weiß nicht, ob Allergiker das tun. Aber ist Neurodermitis eine Allergie? Worauf?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nein, ND ist keine Allergie. Es gibt keine speziellen Allergene, die für ND verantwortlich gemacht werden können; da spielen diverse (andere) Faktoren eine Rolle.
    Bei Allergie denke ich eher an Heuschnupfen, Hausstaub, Katzenhaare etc.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Meiner Meinung nach ist unser Gesundheitssystem nicht wirklich auf Gesundheit ausgelegt, sondern auf Abhängigkeit, Unmündigkeit und Profit.

    Konkret denke ich, hat die ständige Verabreichung von Antibiotika auch an sehr junge Menschen ihren Niederschlag in dieser Statistik (wer auch immer diese in Auftrag gab).

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ein komplexes Thema.
    Zu Allergie kann ich euch eine Menge sagen, denn ich arbeite ja bei einer Firma, die sich damit beschäftigt. Und das ist halt, wie man es rechnet.
    Wenn man alle Allergien berücksichtigt, dann hat jeder vierte eine Allergie.
    ich würde aber sagen, dass es wesentlich weniger sind, wenn man nur Menschen zählt, die wirklich darunter leiden und nicht nur z.B. Auf ein Produkt allergisch reagieren und wenn sie es weglassen dann ist es ok.
    Eine besonders hohe Zahl sieht aber beeindruckender aus, wenn man zeigen will welch großes Problem Allergien sind und der Krankheit einen großen Stellenwert geben will.

    Ähnlich beim Autismus, es ist ja ein Spektrum. Da sagt kein Labor Test ob jemand autistisch ist oder nicht.
    Es gibt Fälle, die schwer sind, und es gibt auch Fälle, die man genauso gut als " normal" nur etwas eigen ansehen könnte.

    Die Kindersterblichkeit in Deutschland war früher wesentlich höher. Früher laut Wikipedia 250 pro 1000, heute 5. das würde ich als extremen Fortschritt für die Kinder Gesundheit ansehen.
    Heute wird auch genauer hingeschaut, es gibt Routine Untersuchungen. Dabei kommen Erkrankungen ans Licht, von den man früher gar nichts wusste.

    Allerdings kennt ihr doch sicher den Spruch " es gibt keine Gesunden, nur noch nicht genug Untersuchte"
    Geändert von apia (10.01.15 um 23:44:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe z.B. eine Nickel-und Duftstoffallergie und würde diese zwar als sehr lästig bezeichnen, sie aber dennoch als harmlos einstufen .

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Aber jemand, der einfach sein auslösendes Allergen meiden kann, ist doch nicht krank. Er ist gesund. Oder zählt das auch schon zu "chronisch krank"?

Ähnliche Themen

  1. Krankmeldung wenn Kind krank ist?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 09:45:55
  2. Jedes Mal im Urlaub krank
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 10:08:40
  3. Duftsuchliste die Dritte...
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 18:37:19
  4. Dritte Farbe
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:37:55
  5. diverses, die dritte
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 17:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •