Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wo kommt eigentlich plötzlich dieses ganze Kokosnusswasser her?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074

    Standard Wo kommt eigentlich plötzlich dieses ganze Kokosnusswasser her?

    Anzeige
    Ich wundere mich tatsächlich darüber.
    Ich meine das, was vor 1-2 Jahren von den Gesundheitsbewussten Kaliforniern als Beauty und Wellness Getränk gehypt wurde.
    Keine Kalorien, auf manchen Inseln benutzen die Frauen es als Muttermilchersatz, das beste Isotonische Getränk usw usw.
    Vor einiger Zeit war das nur recht teuer in Bioläden oder Reformhäusern zu finden und plötzlich stehen in jedem Supermarkt 1 Liter Tetrapacks für 99Cent, natürlich nur aus frischen, grünen Kokosnüssen gemacht, kein rückverdünntes Konzentrat etc.

    Die Ausbeute an Kokoswasser ist doch bei einer frischen Kokosnuss sehr gering.
    Wo kommt plötzlich das Kokoswasser her und was wurde damit vorher gemacht?

    Schmeckt Euch das, trinkt das jemand regelmässig?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich vermute mal, dass es bei der Herstellung anderer Kokosprodukte (Chips, Raspeln, Kokosmilch, Creme, Öl) eh anfällt Zumal pro Kokosnuss ca 1l enthalten sein soll (sagt Wikipedia).

    Ich finde es widerlich und bekomme es nicht runter

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte in einer der letzten Abo-Essboxen Kokoswasser drin, eins mit Stückchen, eins ohne Stückchen, fand beide gleichermaßen unlecker.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde das schon lecker. Meine Kollegin trinkt das regelmäßig und hat mich mal probieren lassen.
    Ab und an schütte ich was davon in meinen morgendlichen Smoothie.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Kokoswasser kaufe ich schon seit ein paar Jahren ab und zu. Das erste Mal habe ich es bei Alnatura im 0,5l Tetrapack gesehen. Ich mag es sehr, bei zuckerfreier Ernährung gerade als Abwechslung zu Wasser als Getränk. Für 99ct habe ich das im Supermarkt noch nicht gesehen, ich werde beim Edeka mal darauf achten. Letzte Woche war ich mit Kollegen asiatisch essen, da gab es das auch, was mich sehr gefreut hat.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Als ich es das erste Mal getrunken habe dachte ich, es wäre verdorben. Erst als ich es noch 2-3mal probiert habe (andere Marken) und die ebenfalls "verdorben" geschmeckt haben, wurde mir klar, dass das wohl so sein muss

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Für 99ct habe ich das im Supermarkt noch nicht gesehen, ich werde beim Edeka mal darauf achten.
    Bei uns kostet im Edeka ein halber Liter €2,99. Daher kaufe ich es nicht oft.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe es ein paarmal beim DM mitgenommen und entweder nach dem Sport pur getrunken oder einem grünen Smoothie statt Wasser beigemischt. Verdorben hat da nie was geschmeckt. Insgesamt finde ich den Geschmack okay, aber es ist nicht so, dass ich mir da alle zehn Finger nach lecke. Beim DM kostet das kleine Tetrapack mit nicht einmal 400ml Inhalt 1,79 Euro und das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich kaufe manchmal im Asiamarkt eine grüne Kokosuss und trinke das Wasser daraus, das schmeckt sehr gut, sind aber auch nur ca. 200ml, wenn überhaupt. Das abgefüllte Wasser würde ich nicht trinken.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Hat man in den USA vor ein paar Jahren schon an jeder Ecke gekriegt, von dem her für mich nichts Neues. Mir schmeckts nicht sonderlich, egal ob jetzt aus der Packung oder aus frischen Kokosnüssen in z.B. Südostasien. Es gibt schlimmeres, aber auch besseres.

    Ich bezweifle allerdings doch eher stark, dass das mindestens in hiesigen Breitengraden und für 99 Cent/Liter (in der CH natürlich wie üblich nicht zu diesem tiefen Preis erhältlich) aus frischen Kokosnüssen hergestellt wird...

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich dieses Jahr mit den Mücken los?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 21:37:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 20:59:48
  3. kommt dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenkset von Jil ?
    Von jardin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:35:24
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 16:29:34
  5. Wo kommt denn dieses komische Logo her??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 01:38:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •