Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Dubai/Malediven Flughafen/Duty free, sonstige Tipps?!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    47

    Standard Dubai/Malediven Flughafen/Duty free, sonstige Tipps?!

    Anzeige
    Huhu Mädels

    Mein Mann und ich fliegen im Februar auf die Malediven (Kaafu Süd Atoll) über Dubai. Ich war weder in Dubai noch auf Malediven und bin für jegliche Tipps sehr dankbar.

    Mir wurde geraten auf jeden Fall Schnorchelset, Mückenschutz und Sonnenschutz 50 (bin nicht blass) mitzunehmen. Ich würde noch gerne wissen ob man in den beiden Flughäfen shoppen kann und wenn ja, welche Läden es dort gibt. Was soll ich mir unbedingt ansehen?
    Was habt Ihr sonst für Tipps?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    In Dubai kannst Du stoppen bis zum Umfallen. Da die Einfuhr von Alkohol auf den Malediven verboten ist, fällt der auf dem Hinführung nicht auf der Einkaufsliste.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Oh, wie ich Dich beneide
    Die Malediven sind mein absolutes Lieblingsurlaubs-Ziel !

    Zu den Flughäfen: shoppen kannst Du in beiden.
    MLE ist recht übersichtlich, da schafft man es vor dem Rückflug bequem, noch mal durchzuschlendern.
    Gekauft habe ich dort nur Zigaretten, die waren ziemlich günstig als ich das letzte Mal vor zwei Jahren dort
    war.
    Die Auswahl an Kosmetika habe ich als nicht so berauschend in Erinnerung. Geshoppt habe ich dort
    nichts, wir haben vor Abflug nur nochmal was gegessen.

    Dubai hast Du sicher mehr Auswahl, es kommt halt drauf an, was genau Dich interessiert.
    Als ich damals dort war (ist aber inzwischen auch schon wieder 9 Jahr her), fand ich es auch nicht
    so wahnsinnig günstig.
    Schau mal auf der Homepage, dort findest Du mehr Infos:
    http://www.dubaiairports.ae/
    Wie viel Aufenthalt hast Du denn in Dubai?

    Ja, ein Schnorchel-Set musst Du unbedingt mitnehmen. Mückenschutz ist auch sehr wichtig, wobei ich die
    Erfahrung gemacht habe, dass es sehr davon abhängt, auf welcher Insel man ist und welche Seite man erwischt hat.
    Kann sein, dass Du mit Moskitos gar keine Probleme hast oder aber aufgefressen wirst.

    Sonnenschutz ist ebenfalls sehr wichtig, unter 50 würde ich nicht empfehlen.
    Die Sonne dort ist wirklich sehr stark, dazu ist man viel draussen und schnorchelt. Nimm da reichlich von mit, das
    ist recht teuer, vor Ort welchen zu kaufen. Dazu hatten sie auf unserer Insel nur bis 25- fand ich viel zu wenig.
    Schnorcheln solltest Du eh immer mit T-Shirt, um Rücken und Schultern zu schützen.

    Dann nimm am Besten eine gute Reiseapotheke mit: Schmerzmittel (Ibu, Paracetamol), was gegen Durchfall (hatte ich
    aber nie Probleme damit dort), Antihistamin, Creme gegen Mückenstiche.....

    Ich empfehle Dir auch, dich in diesem Forum einzulesen:
    http://www.malediven.net/

    Dort gibt es für die meisten Inseln Reiseberichte, das fand ich sehr hilfreich und informativ.

    Viel Spass schon mal und die Malediven machen süchtig

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Also Dubai hat auf jeden Fall einen mega Duty Free Bereich (in dem ich aber nicht war, da ich Duty Frees nicht mag). Ich kann mir vorstellen, dass sie hier nicht kleckern, genauso wie in ganz Dubai. Ich habe mich vor meinem Rückflug damals sehr lange am riesigen MAC Counter aufgehalten und war mit essen und trinken beschäftigt
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Schnorcheln solltest Du eh immer mit T-Shirt, um Rücken und Schultern zu schützen.
    ... und mind. Shorts. Ich hatte übelsten Sonnenbrand auf den A....backen

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    47
    Vielen Dank Euch für die Tipps!
    Sonnenschutz 50 nehmne ich auf jeden Fall mit. Tshirt und Short zum Schnorcheln auch. Kann man dort auch mit Euro bezahlen oder lieber Dollar mitnehmen?

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Auswahl des Reiseziels, darüber kannst du dich echt MEGA freuen!!!!
    Fliegt ihr eh mit Emirates? Das würde ich wegen Komfort echt empfehlen! In Dubai am Flughafen gibts den MAC Counter, würde in der Tüte gleich alles nachkontrollieren. Mir haben sie den falschen Lipliner eingepackt Ansonsten ist mir nur das Ocean Basket in Erinnerung zum Essen, extrem gute Langustini und sehr preiswert!
    Auf der Rückreise würd ich sowieso einen Aufenthalt in Dubai von mind. 3 Nächten empfehlen, die Stadt ist echt sehenswert, nicht nur zum Shoppen!
    So, auf den Malediven brauchst du unbedingt Dollar wegen Trinkgeld! Ist dort extrem wichtig und sollte immer mal zwischendurch gegeben werden. Ansonsten unbedingt Schnorchelausrüstung inkl. kleiner Schnorchelflossen mitnehmen und Ausflüge dazu buchen! Mir hat Sonnenschutzfaktor 20 gereicht, ich bin aber sehr sorgfältig beim Eincremen.
    Falls du weitere Fragen hast, jederzeit gerne, auch per PN.
    Schönen Urlaub, ich beneide dich

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Da fällt mir ein: ich hatte damals selbstgerührte Hobbythek Sonnencreme dabei. Aufgrund meiner Sonnenallergie habe ich mich an nix anderes getraut. Erstaunlicherweise hatte ich keine Sonnenallergie (und bis auf das Schnorchelerlebnis) nicht den geringsten Sonnenbrand. *nur so am Rande. Ist ja eigentlich OT )

    Fahrt ihr nach Embudu?

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ladival oder Eucerin kann ich empfehlen!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    Zum Schnorcheln würde ich was extra wasserfestes empfehlen, oft mit dem Zusatz Sport... Normale Sonnencreme hält nicht lange im Wasser auch wenn wasserfest draufsteht

Ähnliche Themen

  1. Dubai Duty Free????
    Von sandi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 17:37:17
  2. Airport Duty Free Dubai
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 10:57:29
  3. war schon mal jemand in Dubai am Flughafen?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:18:22
  4. Duty Free in Stuttgarter Flughafen
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 17:29:56
  5. Duty-Free am Flughafen Frankfurt
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 21:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •