Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche Eure Kerastase Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074

    Standard Brauche Eure Kerastase Beratung

    Anzeige
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr mit Silikonen, aber ich war im Urlaub beim Friseur, und mir wurden dort die Haare mit Kerastase gewaschen und gekurt.
    Leider habe ich nicht so genau darauf geachtet, was es war.
    Große, grüne Flaschen, also wohl die Resistance Serie.
    Meine Haare sahen danach so toll aus, haben sich sehr griffig und gesund angefühlt.
    Da ich selbst geföhnt habe und der Schnitt auch nur ein wenig kürzer ist, muss es wohl an den Produkten liegen, denn bei der Folgehaarwäsche war mein Gefrierbrand in den Haaren wieder da.

    Ich hätte gerne ein Shampoo und eine leichte Spülung. Beides sollte zwar pflegen, aber nicht beschweren.
    Ich habe feines, schulterlanges Haar. Problem ist oft ein platter Ansatz, und nach unten hin dann fisselig.
    Das Sortiment ist ja riesig! Da blicke ich echt gar nicht durch, vor allem, weil mich alles anspricht
    Danke für Eure Tips
    Maleika
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das Phänomen habe ich beim Frisör auch immer. Die waschen meine Haare mit dem Kerastase Captive Shampoo für coloriertes Haar. Keine Spülung, nur das Shampoo. Trotzdem sind meine Haare duftig, fluffig, sehr gepflegt. Habe mir das Shampoo für zuhause gekauft, aber nicht annähernd diesen Effekt, leider. Meine Frisörin meint es könnte am Wasser liegen.

    Da ich auch zu plattem Ansatz neige möchte ich gerne das Densifique Shampoo und den dazugehörenden Volumenschaum ausprobieren. Hoffe immer irgendwo Proben bzw. Reisegrößen zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Also grün ist auf jeden Fall die Resistance. Ich habe dickes und krauses Haar und mir hat die leichtere Version völlig gereicht. Die Haare waren wirklich glatt wie Seide. Soweit ich weiss gibt es auch nur einen Conditioner dazu. Die Haarmasken habe ich jetzt nich im Kopf aber meistens hat Kerstase da auch etwas für dickes und dünnes Haar. Ich würde immer bei der leichteren Stufe beginnen. Ich beutze zur Zeit die neue Discipline Serie, sie haben ein ganz tolles sulfatfreies Shampoo. Damit bin ich äusserst zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Grün ist auch das Volumen Shampoo von Kerastase bzw grüne Flasche.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Lieben Dank an Euch. Mist, klingt ja alles gut, und jetzt?
    Am meisten spricht mich allerdings wohl die Discipline Serie an. Sulfatfrei klingt toll.
    Kerastase ist ja eine Friseurmarke, die man gar nicht in diesen Hairshops bekommt, sondern nur exklusiv beim Friseur.
    Dann müssten die doch eigentlich sehr gut Produktgeschult sein, oder?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bei feinem Haar würde ich eher das Densifique Shampoo nehmen.
    Ich finde es sehr gut, macht die Haare griffig.

    Das Bain Cristalliste für feines Haar könnte auch was für dich sein, beide enthalten keine Silikone.

    Das Discipline ist doch eher für störrisches, dickes Haar, dachte ich?


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Die Resistance Serie mag ich auch sehr gerne, obwohl meine Haare eher normal bis fein sind, komme ich gut damit zurecht.
    Ich benutze reglmässig und abwechselnd das Densifique und das Bain de force Shampoo. Spülung oder Maske benutze ich allerdings nicht von Kérastase, da hab ich welche extra für lockige Haare.
    Vor dem föhnen mache ich noch das Ciment thermique in die Längen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das Bain Cristalliste für feines Haar hab ich mal getestet, macht bei mir strohige und pappige Haare, sie fetten sehr schnell damit.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Es war eine sehr schwierige Etnscheidung, aber ich habe mich für das Bain Volume und Ciment aus der Resistance Serie entschieden. Die Sachen gibt es doch schon ewig und scheinen ja die Kerastase Klassiker zu sein, da muss ja etwas dran sein

    Die neue,weisse Serie steht aber auf meiner Liste.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich kehre immer wieder zu Resistance zurück. Für meine (lang, fein, gefärbt) Haare ist sie einfach die Beste. Nach demFärben benutze ich 3 mal die Colour Serie aber sonst finde ich die Resistance einfach perfekt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Kerastase-Beratung
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 22:07:03
  2. Foundationbrush, brauche Beratung
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 18:55:42
  3. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  4. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08
  5. Brauche mal Eure Beratung bei MAC
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 09:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •