Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Augenbrauen von Männern - zupfen, rasieren, abschneiden :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Augenbrauen von Männern - zupfen, rasieren, abschneiden :-)

    Anzeige
    Hallo

    Mein "armer" Mann kümmert sich unter Tränen ab und an um seine Augenbrauen, sprich, er zupft zu lange Haare aus oder schneidet sie ab - ab und zu helfe ich alles grob in Form zu halten.

    Nun ist mir bei der letzten Haare-weg-Aktion aber aufgefallen, dass das ein bisschen aus dem Ruder läuft und die Haare sich wundersamerweise vermehren wo sie doch sonst lieber ausfallen

    Kurz gesagt sie wachsen weiter Richtung Mitte, da muss man wohl gründlicher zupfen (darf man doch mal so radikal oder spricht außer Schmerzen was dagegen?) und vor allem wachsen sie seitwärts am Auge runter als würden sie versuchen dort auf die Barthaare zu treffen... kurz und weich, nicht wirklich auffällig, aber jetzt wo ich es weiß starre ich dauernd hin und er mag sie auch lieber weg haben.

    Zupft man überall?
    Rasieren ist vermutlich ganz falsch.
    Enthaarungscreme fällt neben dem Auge wohl aus.
    Geht das schmerzarm?
    Soll er lieber zu einem Friseur (?) gehen und das mal vernünftig machen lassen?
    Was kostet sowas?


    Helft uns - ich bin mit eher spärlichem Wachstum gesegnet und hab wenig Ahnung, wenn ich mir einmal im Monat 3 Haare zupfe, hatte ich schon einen Wachstumsschub
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei meinem Mann war das eigentlich nie nötig. Sie haben eine gute Form und wachsen an der Nasenwurzel nicht zusammen.
    Jetzt mit dem Alter werden einzelne Brauenhaare einfach zu lang und stehen nach oben über. Die werden bei Haareschneiden mit der
    Haarschneidemaschine einfach von mir mit gekürzt.
    Zupfen oder irgend was in der Art, würde er nie tun. Das empfindet er als tuntig.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    543
    Ich schneide sie bei meinem Mann auch kurz. Außerdem zupfe ich sie in der der Mitte weg. Im Alter wachsen sie halt etwas wilder und müssen gebändigt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tja, bei ihm ist es aber nötig, deswegen frage ich ja
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich benutze bei mir selbst an den Schläfen und oberhalb der Brauen Enthaarungscreme - klappt immer, reagiert habe ich noch nie negativ darauf. Weiß allerdings nicht, ob es auch bei Männerhaaren, die ja fester sind, ausreicht.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Mein Mann hat seine eigene Karte bei der Benefit Brow Bar
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Ich würde mal bei nem Friseur nachfragen, der die Augenbrauen mit einem Faden zupft (türkischer Friseur). Geht schneller als mit einer Pinzette und ist bei "großflächigem" Wildwuchs ganz gut geeignet. Bei meinem kostet das 4 € - der ist aber auch echt günstig. Grundsätzlich sind türkische Friseure auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle für die Entfernung unerwünschter Haare (bei Männern auch gerne in Nase und Ohren)

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Die Augenbrauen des Herrn Rosine locken sich, wenn sie länger werden und stehen dann gerne mal spitz nach vorn ab . Diese Ausreißer zupfe ich ihm weg. Über der Nasenwurzel rasiert er, da hat er Angst vorm Zupfschmerz

    Aber außer Schmerzen spricht sicherlich nichts dagegen, alles Störende wegzuzupfen.
    Ein türkischer Friseur ist sicherlich auch eine gute Idee, ich glaube, die kennen sich mit Männer-Enthaarung besser aus als die deutschen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich würde entweder den Mann selber zupfen lassen oder einen Profi ranlassen, dann auch eher wachsen oder threaden, wie schon oben erwähnt. Rasieren hält mMn eh nicht lange genug und selber darf ich es bei meinem Mann nicht machen (), das tut zu weh. Ab und an zupft er mal ein Haar selber, wenn ich ihn drauf hinweise, dass das gerade auf dem Weg ins Guiness Buch der Rekorde ist..

    Was am Zupfen "tuntig" sein soll, erschließt sich mir nicht, und das Wort an sich mag ich auch nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich erinnere mich gerade daran, wie ich in einem Urlaub mal Theo Waigel mit Frau kennengelernt habe. Ich war sprachlos.. Ich muss ihn schrecklich angestiert haben... schäm*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Augenbraunen zupfen oder rasieren?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 23:10:33
  2. Augenbrauen zupfen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 11:49:06
  3. Augenbrauen zupfen
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 15:48:04
  4. Augenbrauen zupfen
    Von firsttime im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 08:49:00
  5. Augenbrauen zupfen
    Von katja_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •