Seite 261 von 261 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261
Ergebnis 2,601 bis 2,605 von 2605

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

Anzeige
    Ich denke schon, daß auch dein Körper sich daran gewöhnt (hat). Du lebst mit den Schmerzen und machst das beste draus.
    So wieder jeder von uns, der chronische Schmerzen hat. Was wäre denn die Alternative, Sprung aus dem Fenster?
    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

@ Gästin
    Danke dir, ich drück dich mal zurück

@ Gästin, Vivian, bäumlchen
    Vielen Dank ihr Lieben, ich fühle mich beschämt, denn ich hatte nur zwei Wochen Rückenschmerzen und ihr habt was Chronisches. Allerdings denkt man logischerweise daran, dass das alles nicht besser wird mit den Jahren. Und das löst auch graue Gedanken aus.
    Wir wird das mal sein, wenn der Körper streikt? Wenn ich nicht mehr so mir nichts, dir nichts wie bisher in der Natur herumstreifen kann, bergauf, bergab?

Ich hoffe, es ist noch etwas Zeit bis dahin, ich habe noch viel vor. Ansonsten glaube ich gerne, dass man im günstigsten Falle sich den Gegebenheiten anpasst und das Beste daraus macht und hoffe, dass ich das schaffe und nicht grantig ende.
    Geändert von paulinka (01.03.17 um 00:35:54 Uhr)
    Man muss ja nicht alles denken, was einem in den Kopf kommt.
    (Ilidikó von Kürthy)

Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß auch dein Körper sich daran gewöhnt (hat).
    Denken kannst du das gerne. Aber bitte für deinen Körper, nicht für meinen. Mit solchen Äußerungen nimmst du einen Schmerzpatienten absolut nicht ernst. Du sprichst ihm einfach seine ureigensten Gefühle ab.
    Man kann sich den ganzen Tag ärgern, verpflichtet ist man dazu nicht.

Ich versteh nicht wie du das meinst. Ich bin doch selbst chronischer Schmerzpatient. Wir müssen doch irgendwie damit leben.
    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

Anzeige
    Es ist auch wirklich so, daß jeder seinen/ihren ureigenen Weg finden muß, mit solch existenziellen Situationen umzugehen.
    Mich begleiten Einschränkungen (die wertende Sicht darauf ist ebenso individuell) schon fast mein ganzes Leben lang. Und fast mein ganzes Leben lang habe ich mit vielen dieser Handicaps gehadert und mein Leben verflucht.

Nun bin ich glücklicherweise in einer (hoffentlich langanhaltenden) Phase, in der ich diese Behinderungen ziemlich gut akzeptieren kann. Dafür bin ich unendlich dankbar (ohne diese Dankbarkeit an irgendwen oder irgendwas zu richten; vielleicht wars der Zufall). Es gibt auch nichts, das ich aktiv dafür geleistet hätte. Ich habe auch keine Psycho-Ratschläge in die Tat umgesetzt. Es kam einfach so. Und das ermöglicht mir, gut zu leben.

Der Begriff Lebensqualität kommt in meinem Denken gar nicht so oft vor. Glücklicherweise kann ich da ganz gut loslassen und mich mit der Zeit von Dingen verabschieden, von denen ich früher dachte, ich könnte nicht ohne sie leben.

Andere Menschen machen damit natürlich ganz andere Erfahrungen als ich und setzen andere Prioritäten.

Was ich damit sagen will:
    Es gibt kein Gut oder Schlecht in solchen Dingen. Und es muß auch niemand bewundert oder gescholten werden für seinen Weg.
    Da, wo Darwin für alles herhält, ob man Menschen vertreibt oder quält, da, wo hinter Macht Geld ist, wo stark sein die Welt ist, von Kuschen und Strammstehen entstellt. Wo man Hymnen auf dem Kamm sogar bläst in barbarischer Gier nach Profit, "Hosianna" und "Kreuzigt ihn!" ruft, wenn man irgendeinen Vorteil darin sieht, ist täglich Kristallnacht. (aus "Kristallnaach" v. W. Niedecken, vom Kölschen ins Hochdeutsche übersetzt)