Seite 101 von 904 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 9031

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1001
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich hat es leider erst auf der Arbeit erwischt, sonst wäre ich gleich im Bett geblieben.
    So richtig fit bin ich auch nicht, geht aber so einigermaßen. Mein Schreibtisch hat es mir gedankt. Meine Kollegin ist nicht hier heute, also konnte ich soweit wie möglich abdunkeln.
    Die Leute, die reinkamen, guckten etwas blöd, hab ich einfach ignoriert. Wenn die Sonne weg ist, geht es mir meist deutlich besser.

  2. #1002
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hier auch Zahnschmerzen! Nachdem ich jahrelang Ruhe hatte, geh ich jetzt gerade die Wände hoch. Termin habe ich leider erst für morgen Abend bekommen Momentan weiß ich schon nicht mehr ob es nur unten oder auch oben ist und die Tablette hilft auch schon nicht mehr... Menno!
    Was macht denn das Zähnchen, Shirl?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1003
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Ja, das würde mich auch interessieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1004
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, das würde mich auch interessieren.
    Und wie gehts deinem?

  5. #1005
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Meine Zahnärztin tut sich sehr schwer damit, ihn ziehen zu lassen (was ich ja grundsätzlich erst einmal gut finde). Er wurde noch einmal geröntgt, eine massive Entzündung ist nicht zu erkennen. Wir spielen jetzt noch ein wenig auf Zeit, damit wir ggf. die Extraktion langfristig planen können.

    Aktuell ist es auszuhalten. Ich bepinsele ihn ab und zu mit Kamistad, das beruhigt etwas.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #1006
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Mit 'meinem' Zahn war ich x-mal beim Zahnarzt, immer weil ich Schmerzen hatte.
    Der Zahn triggerte den Trigeminusnerv, was extrem lästig war.
    Die ganze Gesichtshälfte schmerzte jeweils.
    Es hiess immer, dass keine Entzündung sichtbar sei.

    Dann, natürlich an einem WE, war es nicht mehr auszuhalten.
    Also landete ich bei einem Zahnarzt, der Notfalldienst hatte.
    Einem sehr guten Zahnarzt, zum Glück, der eine Ausbildung in Zahnchirurgie hat.
    Die Röntgenaufnahme zeigte eine starke Entzündung.
    Sein Vorschlag war, eine Wurzelbehandlung zu initiieren, mein ZA sollte die dann zu Ende bringen.

    Ich fragte, ob eine Extraktion eine Alternative sei, weil ich Angst hatte, durch Bohren und Wurzelkanaldingsbums den Trigeminus erst recht auf die Palme zu bringen.

    Der Zahnarzt meinte, klar, könne man machen.
    Das Ganze ging absolut schmerzfrei vor sich, die Wunde wurde offen gelassen und heilte innert einiger Tage komplikationslos zu.

    Ich habe die Lücke gelassen (kein Problem, laut ZA) man sieht sie nicht und ich hatte Angst, durch ein Implantat den Nerv wieder zu reizen.

    Seither bin ich ein neuer Mensch, keinerlei Schmerzen mehr auf dieser Kopfseite

    Langer Rede kurzer Sinn: es ist manchmal sinnvoll, einen Zahn nicht um jeden Preis erhalten zu wollen.

  7. #1007
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Ich halte auch nicht um jeden Preis an ihm fest. Er war bei mir auch immer mal ein Trigger für Kopfschmerzen: wenn der Zahn drückte, konnte ich am nächsten Tag schon die Kopfschmerztablette bereitlegen...

    Ich leide allerdings an einer Blutgerinnungsstörung, die sich vor allem beim Zähneziehen mit heftigen Nachblutungen bis hin zu einem Blutsturz äußert. Daher kann eine Zahnentfernung wohl nur in einer Klinik, ggf. sogar stationär, erfolgen. Ein Implantant ist deswegen auch nicht angeraten. Ich habe auf der anderen Seite eine Brücke mit einem Fakezahn dazwischen, das wäre auch eine Option.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #1008
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Stimmt habe auch schon öfter gehört, dass so Zähne auch anderweitig Probleme machen können und man nach dem Ziehen dann Ruhe hat.
    Ist nicht jeder Zahn auch mit einem Organ verbunden oder so?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #1009
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mich plagt derzeit ein grippaler Infekt mit Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber. Und ausgerechnet passiert das während des Probearbeitens bei einem möglichen zukünftigen Arbeitgeber.

    Den ersten Tag des Probearbeitens habe ich gerade noch so geschafft, den zweiten Tag aber nicht mehr (da sagten die Chefs selber, ich sollte mich erstmal auskurieren und ihn verschieben). Es kam ja auch ganz plötzlich mit dem Infekt. Am morgen hatte ich "nur" Halsweh, ab Nachmittag wurde es dann schlimmer und es kam auch Fieber dazu... Nun habe ich Angst, dass ich den Job doch nicht mehr bekomme. Ist halt ein schlechtes Timing und macht keinen guten Eindruck - egal ob man hingeht, um es durchzuziehen (dann steckt man die anderen an und ist nicht leistungsfähig) oder krank zu Hause bleibt (dann denkt der Arbeitgeber wohl möglich man ist dauernd krank oder es ist nur eine faule Ausrede). Mich ärgert das jedenfalls voll, dass ich ausgerechnet dann krank werde. War schon ewig nicht mehr krank. Aber gerade scheint eine Grippewelle durch Norddeutschland zu gehen...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #1010
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was macht denn das Zähnchen, Shirl?
    Danke, der Nachfrage. Leider noch schlimmer geworden. Jetzt strahlt es schon bis ans Ohr aus und ich würde am liebsten den ganzen Kopf abschrauben.

    Die Zahnärztin hat geröntgt und nichts festgestellt. Da die Krone wackelig war, hat sie die gleich mal runtergeholt und reingeschaut - aber da war auch nichts. Jetzt nehme ich seit gestern ein Antibiotikum, aber bislang hat es noch gar nichts gebracht. Ohne Ibuprofen könnte ich gar nicht arbeiten. Und ich nehme sonst nie Schmerzmittel... mir ist davon schon ganz carouselig

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Zahngeplagten gute Besserung! Ich hatte schon verdrängt wie übel Zahnschmerzen sein können...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2936
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 11:03:33
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •