Seite 102 von 909 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,011 bis 1,020 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1011
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Oh, das hört sich nicht so gut an ...

    Ich habe vor Weihnachten auch ein Antibiotikum gegen meinen Zahn bekommen, das hat eine ganze Zeit gedauert, bis der Schmerz nachließ. Und nach 6 Wochen ist er ja wiedergekommen...

    Ich tupfe ab und zu Kamistad Gel auf den Zahn, das beruhigt etwas.

    Alles Gute!
    Geändert von astama (17.02.16 um 19:39:12 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1012
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich frag mich nur, warum ein Antibiotikum gegeben wird, wenn angeblich keine Entzündung vorliegt?
    Ohne bakterielle Entzündung braucht es kein AB.
    Ich würde da mal nachfragen.

    Und niemals wieder werde ich derart lange mit so einem Zahn rumdoktern, immer mit der Diagnose, dass mit dem Zahn alles i. O. sei.

  3. #1013
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Edit: Betrifft im Moment Shirl, aber bei dir, astama, war es ja auch schon der Fall.

  4. #1014
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, warum ein Antibiotikum gegeben wird, wenn angeblich keine Entzündung vorliegt?
    Ohne bakterielle Entzündung braucht es kein AB.
    Ich würde da mal nachfragen.

    Und niemals wieder werde ich derart lange mit so einem Zahn rumdoktern, immer mit der Diagnose, dass mit dem Zahn alles i. O. sei.
    Weil ich merke, dass da was ist. Es pocht und puckert, wenn ich den Kopf runternehme wird es unerträglich. Die Ärztin meinte, es könnte eine Entzündung im Knochen sein oder zwischen den Zahnwurzeln, die man auf dem Röntgenbild nicht sieht. Der Zahn ist wurzelbehandelt und eine Wurzelspitzenresektion wurde vor vielen Jahren auch schon gemacht. Sie hat der Hilfe auch noch einen Fachbegriff diktiert, den ich eigentlich google wollte, aber den ich leider vergessen habe. Normalerweise frage ich immer sofort nach, aber gestern während des Termins war ich nach dem Wiedereinsetzen der Krone so durch den Wind, dass ich froh war noch den Ausgang der Praxis zu finden... Ich hoffe, dass das Antibiotikum anschlägt und es morgen etwas besser wird. Ich habe morgen und am Freitag so wichtige Termine, dass ich gar nicht wüsste, wie und wann ich da noch zum Zahnarzt gehen sollte.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #1015
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Bei akuten Zahnschmerzen, insbesondere wenn es sich um Wurzelprobleme handelt, hilft kurzfristig - manchmal sogar ganz - eine Spülung mit Schwedenkräutern. Gibt es in jeder Apotheke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #1016
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Shirl, klingt schlimm, ich drücke die Daumen, dass das AB anschlägt.

  7. #1017
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Darmspiegelungen sind gar nicht schlimm...
    Das kann ich jetzt auch absolut bestätigen. Die Vorbereitung war zwar nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber auch halb so wild. Von der Untersuchung habe ich die letzte Minute mitbekommen (da ließ die Kurznarkose nach), ein ziemliches Wühlen im Bauch, aber das waren ja auch nur ein paar Momente. Ansonsten ein kleines Nickerchen, das Ganze hat offensichtlich höchstens 15 Minuten gedauert.

    Also alles tatsächlich kein Problem und eine Untersuchung, die man wahrnehmen sollte, wenn sie einem angeboten wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #1018
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Schön, dass du es gut überstanden hast Als ich jünger war, musste ich mich oft von den Abführmitteln übergeben und habe nur noch geheult, weil es ich nicht mehr runterbekommen habe. Aber die Sachen mit Geschmack, die es heute so gibt, sind irgendwie ganz ok, oder?

    Ich finde auch, in einem gewissen Alter sollte man regelmäßig zur Vorsorge gehen. In meiner Familie gab es schon ein paar Fälle, wo nur durch Zufall was im Darm entdeckt wurde. Die Untersuchung ist ja wirklich kein Drama. Das "Wühlen" im Bauch bekam ich immer voll mit. Bei mir (normale Größe/Gewicht) hat selbst die stärkste Dosis Dormikum nix gebracht...keiner hat verstanden, warum. Das war manchmal ganz lustig. Schmerzen hatte ich nur beim allerersten Mal, da war mein Darm allerdings auch ziemlich hinüber.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #1019
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Die Voruntersuchung für den gynäkologisch-ambulanten Eingriff unter Vollnarkose war heute; und immer, wenn jemand an meinem Gebärmutterhals tätig war, habe ich danach dort lokale Schmerzen *nerv*
    Hoffentlich hat das alles nächste Woche Mittwoch, nach Gebärmutterspiegelung und Ausschabung, alles ein Ende...
    Never judge a book by its cover...

  10. #1020
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    @astama und Cloudy Ihr seid echt mutig.Ich bin jetzt auch in dem Alter wo man zur Darmvorsorge gehen sollte.Vor der Untersuchung habe ich keine Angst eher vor den Zeug das man trinken muss und dann ständig auf die Toilette muss.Ich kenne einige die das kreislaufmäßig nicht vertragen sogar Stationär diese Darmreinigung machen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2955
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:04:47
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •