Seite 103 von 904 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,021 bis 1,030 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1021
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich hatte schon 3 Magen und Darmspiegelungen.
    Fand das Abführen davor am schlimmsten.

    Aber sonst alles glatt gelaufen und das Propofol hat seine Wirkung getan.

    @astama: Das war dann aber keine so gute Kurznarkose, wenn Du da aufgewacht bist, das sollte normal nicht passieren! Aber bei den Mitteln (normal ja Propofol heutzutage) ist es so, dass man bei den Kurznarkosen ständig die Dosierung anpassen muss, damit der Patient weder aufwacht noch absackt. Manche können das nicht so gut, sagt ein guter Freund von mir, der ist Chirurg. Der regt sich dann immer auf, wenn die Anästhesistin das nicht gebacken bekommt richtig zu dosieren. Ich hatte mal ne OP bei dem und er hat extra die "gute" Anästhesistin dafür angefragt.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #1022
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja Wahnsinn starlight soviele Spiegelungen .Ich weiß nicht ob ich je den Mut aufbringe freiwillig das machen zu lassen .

  3. #1023
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Du merkst ja nix davon. Außer dem Abführen, das finde ich eklig. Aber es gibt schlimmeres.

    Und ja ich habe ja auch Magen- Darmprobleme seit einigen Jahren schon. Ne Freundin muss das jedes Jahr machen sogar!

    Ich mag das Gefühl nach der Narkose.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #1024
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Ja Wahnsinn starlight soviele Spiegelungen .Ich weiß nicht ob ich je den Mut aufbringe freiwillig das machen zu lassen .
    Musst du auch nicht.
    Wenn keinerlei familiäre Vorbelastung vorliegt und du keine Beschwerden hast (Blut im Stuhl, Verstopfung abwechselnd mit Durchfällen usw.) kannst du mMn darauf verzichten.

    Ja ich weiss, dass es empfohlen wird, aber ich habe da eine andere Meinung, nämlich diese
    http://m.spiegel.de/wissenschaft/men...www.google.ch/

    Einen gesunden, funktionierenden Darm sollte man nicht derart malträtieren, finde ich.

    Sich selbst und den eigenen Körper gut zu kennen und auf Veränderungen zu reagieren ist die bessere Methode, finde ich.

  5. #1025
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht.
    Wenn keinerlei familiäre Vorbelastung vorliegt und du keine Beschwerden hast (Blut im Stuhl, Verstopfung abwechselnd mit Durchfällen usw.) kannst du mMn darauf verzichten.

    Ja ich weiss, dass es empfohlen wird, aber ich habe da eine andere Meinung, nämlich diese
    http://m.spiegel.de/wissenschaft/men...www.google.ch/

    Einen gesunden, funktionierenden Darm sollte man nicht derart malträtieren, finde ich.

    Sich selbst und den eigenen Körper gut zu kennen und auf Veränderungen zu reagieren ist die bessere Methode, finde ich.
    Da stimme ich Dir völlig zu. Ich dachte hier haben alle Beschwerden oder sowas...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #1026
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    War nicht gegen deinen Beitrag gerichtet

    Ich denke, viele machen das zur Vorsorge.
    Wird ja exzessiv empfohlen von den Ärzten.
    Und da hab ich eben so meine Zweifel...

  7. #1027
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ne so habe ich es auch nicht empfunden, ich wollte Dir auch nur zustimmen, weil ich es genauso sehe!

    Bei vielen Magen- Darmproblemen wäre es auch eigentlich viel sinnvoller erst mal diverse Tests wegen Unverträglichkeiten (Fruktose, Laktose, Sorbitoal, Glukose usw) zu machen.
    Stattdessen machen die Ärzte direkt erst mal ne Spiegelung. Klar dafür bekommt man ja auch mehr Geld. War bei mir auch so!!! Dabei haben viele Patienten tatsächlich einfach nur eine UV.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #1028
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe sie auch nicht einfach "so" machen lassen. Meine Mutter leidet unter Divertikulitis, weswegen ihr 2x ein Stück Dickdarm entfernt werden mußte. Und als ich an derselben Stelle (unten links) Schmerzen bekam, schrillten bei mir gleich die Alarmglocken. Und es hat sich bestätigt, daß ich auch welche habe, zum Glück aber nicht entzündet. So weiß ich jetzt wenigstens, daß ich mich ein bißchen mehr um meinen Darm kümmern muß. Und daß ich keine Polypen habe, finde ich eigentlich auch ganz gut ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #1029
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Meine Schwester und mein Bruder leiden auch darunter.

    Sollten sich bei mir identische Beschwerden einstellen, klar ich würde es auch abklären lassen.

    Mir ging es wirklich nur um die angeblich so harmlose und oft empfohlene Vorsorge.
    Und ja, starlight, ich denke viele Beschwerden könnte man auch anders abklären als durch eine Spiegelung.

  10. #1030
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    War nicht gegen deinen Beitrag gerichtet

    Ich denke, viele machen das zur Vorsorge.
    Wird ja exzessiv empfohlen von den Ärzten.
    Und da hab ich eben so meine Zweifel...
    ...und wieder einmal bin ich deiner Meinung
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2936
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 11:03:33
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •