Seite 153 von 909 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1521
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Nicht dass ich wüsste, aber muss ja wohl
    Naja, wird schon wieder weggehen, ist aber etwas unangenehm.

  2. #1522
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist wirklich unangenehm, vor allem, wenn sie aufgegangen ist. Gute Besserung.

    Ich hab einen fiesen Arthroseschub, kann kaum auftreten.

  3. #1523
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Autsch! Ebenfalls gute Besserung!

  4. #1524
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke

  5. #1525
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    irgendwas ist im Moment immer heute hab ich so einen Druckschmerz in der rechten Wade

  6. #1526
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Maja, das ist bestimmt ne Venenentzündung. Du bekommst wohl Thrombosespritzen verschrieben, leg das Bein so oft es geht hoch und was mir immer super hilft: Kühlen! Mit so einem Kühlpack ausm Kühlschrank. Das lindert die Schmerzen sofort.

    Dir auch Gute Besserung!
    Hmmm, irgendwie war der Termin für die Katz. Das es nicht ihr Fachgebiet ist war mir ja schon vorher klar. Ihre Aussage: Kann man jetzt nichts machen. Naja, hab nun für Montag einen Termin bei meiner eigentlich Ärztin, da ist sie aus dem Urlaub zurück.
    Danke für den Tipp mit dem kühlen, werde ich beherzigen

    Ist Thrombosespritzen setzen eigentlich sehr unangenehm? Es steht gerade im Raum, ob ich das im Wochenbett bekomme und die Vorstellung mir selbst das Zeug zu spritzen finde ich etwas gruselig.

  7. #1527
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich musste mir am Anfang der Schwangerschaft Thrombosespritzen setzen, weil ich absolute Bettruhe wegen eine Hämatoms in der Gebärmutter verordnet bekommen hatte.
    Das erste Mal kostete ziemliche Überwindung, danach war's halb so schlimm.
    Es tut nicht besonders weh, ist mehr ein unangenehmes Gefühl, wenn man die Spritze entleert. Das schlimmste fand ich, dass ich in den Bauch stechen sollte, wo ja mein Baby drin ist. Völlig irrational, denn die Nadeln sind kurz und es ist definitiv genug Fettgewebe da, dass ich da nicht in gefährliche Gefilde vordringen konnte.

  8. #1528
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab die in der Schwangerschaft in meine Oberschenkel gestochen, da ist auch genug Fett. Hauptsache ins Fettgewebe, wo genau, ist nicht so wichtig.

    Maja, bei mir brennt es immer sehr, aber ich muss mich immer so überwinden und eiere minutenlang rum, bevor ich reinsteche, und dann zittere ich und bin schweißgebadet, wenn ich es endlich geschafft habe. Mir wäre lieber, wenn es Jemand bei mir machen würde, vielleicht kann Dir Dein Mann die Spritzen geben?

    Ich hatte erst vor 3 Wochen wieder eine Venenentzündung, von der langen Autofahrt - ich hatte meine Kompressionsstrümpfe vergessen. Das passiert mir nie wieder! Mit Kühlen hab ich es aber nach ein paar Tagen wegbekommen.

    Wie gehts Dir denn jetzt? Ist es besser?

    Für die Rückfahrt hab ich mir Reisekompressionsstrümpfe in einer Apotheke gekauft und Aspirin genommen (ich weiß, das geht nicht in der Schwangerschaft!), scheint geholfen zu haben, mein Bein hat die Fahrt gut überstanden (10 - 11 h).

  9. #1529
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Maja, bei mir brennt es immer sehr, aber ich muss mich immer so überwinden und eiere minutenlang rum, bevor ich reinsteche, und dann zittere ich und bin schweißgebadet, wenn ich es endlich geschafft habe. Mir wäre lieber, wenn es Jemand bei mir machen würde, vielleicht kann Dir Dein Mann die Spritzen geben?
    Der meinte sofort "denk nicht mal dran" Mal schauen, vielleicht macht meine Hebamme das ja, muss ich mal fragen. Ansonsten Augen zu und durch ...
    Es geht im Moment, ich kühle brav, bewege mich oder lege das Bein hoch. Das es jetzt draußen kühler geworden ist hilft auch schon Ich weiß nicht ob es eine Entzündung ist oder einfach das normal mit Schwanger und Krampfadern.

    Planta, hast du nicht mal geschrieben, dass du auch die Beine deswegen operieren lassen hast oder täusche ich mich?

  10. #1530
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Sind es denn tatsächlich Krampfadern?
    Ich dachte nämlich auch immer, ich hätte welche, aber war jetzt bei einem Spezialisten, der alles Komplet durchgemessen hat. Meine sichtbaren Adern an den Beinen sind "nur" Hautvenen. Auch wenn ich immer wieder Brennen in den Kniekehlen und Unterschenkeln habe, diese Beschwerden kommen anscheinend woanders her, nicht von den Adern.
    Kosmetisch wird jetzt im Herbst alles mit Laser entfernt, die Beschwerden mit dem Brennen werd ich aber wohl weiter haben. Er sagt, sowas kann auch von der Hüfte, Rücken etc. kommen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2956
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 21:25:46
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •