Seite 164 von 909 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,631 bis 1,640 von 9084

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1631
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Ich hatte mir mit 15 Jahren beim Skifahren beide Arme gebrochen (eine wirklich doofe Kuh ist mir über die Skier gefahren und ich umgefallen), 1987 war das ein Fall zum eingipsen und dann im Gipsbomber nach Hause.
    Nach fast 30 Jahren blendet man das alles gerne aus, aber meine Eltern und eine extra dafür engagierte Hilfe waren damals gut beschäftigt mit mir...

    Allen Kranken : gute Besserung und bitte richtig schonen!!!
    Never judge a book by its cover...

  2. #1632
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    @ Paulinka

    bei mir waren es Trümmerbrüche von Elle, Speiche und Handwurzelknochen, ziemlich symmetrisch an beiden Händen

    Autsch . Das schmerzt schon beim Lesen und ist gar nicht zu vergleichen im Ausmaß mit meinem einzelnen Handknochen. Glaub dir, dass jeder Fortschritt in Sachen Selbstständigkeit ein Grund zum Feiern ist. Weiterhin gute Genesung und hoffentlich ist die Bein-Op nicht so ein großes Ding

    @ Juttali
    Schonen ist nicht mein Auftrag - ich soll die Hand zwar schützen vor erneutem Trauma, sie aber auch benutzen und regelmäßig belasten bis an die Schmerzgrenze. Ich hatte gestern zu Hause für ein paar Stunden die Schiene ab, wie abgesprochen mit dem Handchirurgen, und habe fleißig geübt, eine Faust zu ballen. Habe auch Salat gewaschen und war in der Badewanne mit Wasserschutz (ohne die Hand ins Wasser zu tauchen, die Naht ist ja noch frisch). Geht alles gut. schonen tu ich sie in dem Sinne, dass ich alle Tätigkeiten vermeide, die die Hand irgendwie in Gefahr bringen. Ich gehe auch mit dem Hund jetzt nicht meine üblichen Waldstrecken, sondern auf festem Asphalt.
    Schmerzen habe ich keine, nur beim "Üben", das ist aber normal. Hand und Finger schwellen auch ab.
    Also nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Geändert von paulinka (05.09.16 um 09:37:31 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #1633
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Autsch .
    Ja, aber Jammern hilft auch nicht.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    hoffentlich ist die Bein-Op nicht so ein großes Ding
    Leider doch, aber es muss sein.

    Schonen war bei mir auch nur in Grenzen angesagt. Ich habe auch von Anfang an Fingerübungen machen müssen, die Faust schließen, Mudras, weichen Ball kneten, solche Sachen. Wäscheklammern sind auch ein gutes Übungsmittel. Auf Kraft und Gewicht musste ich verzichten bis die Brüche dicht waren, aber Bewegung soweit wie möglich.

    Du wirst sicherlich wieder von Asphalt auf Waldboden wechseln, wenn der Bruch länger her ist. Am Anfang war ich auch sehr vorsichtig und ängstlicher, aber das normalisiert sich wieder.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1634
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Mit schonen meinte ich, das zu machen, was der Gesundung dient, also Krankengymnastik wie vorgeschrieben, aber vielleicht mal sowas wie Haushalt entsprechend der Vorgaben zu gestalten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #1635
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab Kreislauf heute

  6. #1636
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab Kreislauf heute
    Kein Wunder bei dem schwülen Wetter. Gute Besserung, liebe Vivian.

  7. #1637
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Hier ist es auch schwül geworden nach dem Regen, die Wärme drückt schon wieder. Meine Nachbarin liegt flach mit Migräne.
    Gute Besserung, Vivian

  8. #1638
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hier war es heute morgen herbstlich, aber man merkt schon wieder, dass es morgen schon wieder heiß werden soll. Ich habe so ein merkwürdiges waberndes Gefühl im Kopf, so als hätte ich kein Hirn, sondern nur Gallertmasse.

  9. #1639
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich danke euch.


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch schwül geworden nach dem Regen, die Wärme drückt schon wieder. Meine Nachbarin liegt flach mit Migräne.
    Gute Besserung, Vivian
    Das ist ja auch meine Befürchtung, zumal auch noch der Luftdruck ziemlich rasch ansteigt.

  10. #1640
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich bin gerade wieder in meiner Hitzewallungsphase. Jede Stunde einmal: wall, wall, wall - nass!

    Völlig egal, welche Temperaturen draueßn herrschen, aber es ist natürlich schon besser erträglich, wenn es ansonsten kühl ist. Deswegen könnte ich auf den nächsten 30-Grad-Schub echt verzichten.

    Meine Kollegin so: "Ach, da gewöhnt man sich dran."

    Silke: "ICH WILL MICH ABER NICHT DARAN GEWÖHNEN!"
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •