Seite 385 von 930 ErsteErste ... 285 335 375 383 384 385 386 387 395 435 485 885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,841 bis 3,850 von 9291

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3841
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Anzeige
    Ich bin gestern Nachmittag/Abend an einem Bordstein blöd umgeknickt und der Mistfuß tut weh wie Hund.
    Die Nacht ging sehr gut, aber laufen ist nicht grad prima und Treppen steigen auch nicht.
    Mit einer Ibu geht es jetzt und so eine Bandage, wie ich sie für Hand und Knie habe, besorge ich mir heute Nachmittag nach der Arbeit noch...
    Das wird sicher ein paar Tage dauern.
    Never judge a book by its cover...

  2. #3842
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,404
    Mein Hausarzt hilft mir auch nicht. Hatte das schon im Wütend-Thread geschrieben. Manuelle Therapie oder Physio/ Chiro wäre viel zu gefährlich für den Embryo. Da würde ich auch niemanden finden, der das macht. Auch Akkupunktur findet er schon zu viel und sehr gewagt. Ich glaube ja an Akkupunktur eigentlich eh nicht, aber gut. Ich soll eine Wärmflasche nehmen (ja, am Arsch im Büro!) und lieber nicht Therma Care, falls die auch für das Baby schädlich sind. Ich glaube, es hackt! Wärme würde ja helfen. Auf meinen Kommentar, dass Wärme seit Wochen und Monaten gar nicht hilft, meinte er, dann müsse ich die Zähne zusammen beißen. Also geht die Suche nach einem fähigen Arzt weiter. Am besten suche ich einen Chiro, sage nicht, dass ich schwanger bin und gut ist. Langsam bin ich so sauer!!

  3. #3843
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin da ja jetzt völlig unbedarft: Was spricht denn gegen eine sanfte Massage des Hals/Schulterbereichs? Droht da eine Querschnittslähmung, oder wie?

    Lass dir bloß das mit dem Zähnezusammenbeißen nicht erzählen! Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Was sagt denn dein Gynäkologe?
    These violent delights have violent ends.


  4. #3844
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,404
    Bei der Gyn und der Hebamme bin ich Donnerstag. Es ging den Ärzten bisher auch nicht um mich. Angeblich kann ein manuell zB wieder eingerenkter Wirbel dazu führen, dass das Kind sich dreht. Ja, und? Ich kriege eh einen Kaiserschnitt. Außerdem bin ich Ende 4. Monat. Was meint der, wie das Kind noch rumzappelt?
    Auch Akkupunktur würde er nicht machen - wegen des Kindes. Sorry, aber da bin ich echt raus. Ich seh das so wie du: Wir sind nicht mehr im Mittelalter und ich kriege mein Kind nicht auf dem Feld.

  5. #3845
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein Bandscheibenvorfall heißt ja in den meisten Fällen nur, dass die Bandscheibe rausgefluppt ist, den Nerv gequetscht hat und wieder reingefluppt ist. Die Schmerzen, die man hat, kommen von den verhärteten Muskeln, die sich zum Schutz ruckartig angespannt haben, und nicht mehr locker lassen. Meistens muss man da keine Wirbel wieder irgendwo hindrücken, man muss nur dafür sorgen, dass die Muskeln sich wieder entspannen.

    Speisen die dich jetzt wirklich damit an, dass du bis nächsten Donnerstag vor dich hinleiden sollst?
    These violent delights have violent ends.


  6. #3846
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Oh mein Gott, Pucki. Dieses Ärzte-Disaster würde mich auch wütend machen. Falls es dir hilft, das hier ist von der englischen NHS zum Thema Akupunktur:

    It's generally safe to have acupuncture when you're pregnant. However, let your acupuncture practitioner know if you're pregnant because certain acupuncture points can't be used safely during pregnancy.

    Ich weiss, andere Länder, andere Sitten - aber vielleicht gibt es dir mehr Argumntationsgrundlagen.

    Allen anderen Kranken und Versehrten wuensche ich gute Bsserung!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #3847
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Pucki, gute Besserung! Hoffentlich kann dir bald jemand helfen!

    Ich hab das Gefühl, krank zu werden. Ich steh schon den ganzen Tag irgendwie neben mir und hab so kleine Schweißausbrüche bei geringster Anstrengung.
    Das fehlt mir gerade noch
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #3848
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Speisen die dich jetzt wirklich damit an, dass du bis nächsten Donnerstag vor dich hinleiden sollst?
    Wenn es nach denen geht, lieber gleich bis zum Ende der Schwangerschaft. Die haben wohl alle eine Höllenangst, verklagt zu werden.

    Pucki, gib nicht auf. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch irgendwo Hilfe findest.

  9. #3849
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,404
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn es nach denen geht, lieber gleich bis zum Ende der Schwangerschaft. Die haben wohl alle eine Höllenangst, verklagt zu werden.

    Pucki, gib nicht auf. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch irgendwo Hilfe findest.
    Richtig, ich soll warten, bis das Kind da ist. Mein Hinweis, dass ich nicht stillen werde können, weil ich gar nicht das Kind so lange halten könnte, würde mit Schulterzucken quittiert.
    Monro, danke für den Hinweis! Das hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Ich meine, noch sanfter als Akkupunktur geht's ja nun nicht.

  10. #3850
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, krank zu werden. Ich steh schon den ganzen Tag irgendwie neben mir und hab so kleine Schweißausbrüche bei geringster Anstrengung.
    Das fehlt mir gerade noch
    gute Besserung liebe eBabs und ich drück dir die Daumen, das der Kelch an Dir vorüber geht. Mit geht es genauso und unser Sohn hustete uns die ganze nacht die Ohren voll, von daher befürchte ich nichts gutes dbzgl. für dieses Wochenende….

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3015
    Letzter Beitrag: 23.06.24, 23:02:04
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18.06.24, 11:42:00
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •