Seite 407 von 908 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 417 457 507 907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,061 bis 4,070 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4061
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das eitrige Auge hatte ich bei meiner Erkältung anfangs Januar auch.
    Scheint dazu zu gehören
    Ich hatte bisher in 62 Jahren so etwas noch nicht!
    Und was mich gewundert hat: ich habe in der Arztpraxis angerufen und bekam sofort ein Rezept zum Abholen. Ohne mich noch mal vorstellen zu müssen - das macht mein Arzt normalerweise nicht. Vielleicht hat er das in letzter Zeit auch öfters gesehen.

  2. #4062
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Pearli, das klingt bei Dir aber schon nach einer Grippe. Hast Du mitbekommen, dass dieses Jahr nur gegen 3 Stämme geimpft wurde, sich aber nun herausgestellt hat, dass der 4. Stamm der Schuldige ist? Das ist der Grund, warum dieses Jahr die Grippewelle so hoch ausfällt.

    Trixie - statt Einwanderung für die Zunahme von unbekannten Verläufen und Symptomen verantwortlich zu machen, sollten wir vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren - siehe Antibiotikaresistenzen usw.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4063
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Pearli, das klingt bei Dir aber schon nach einer Grippe. Hast Du mitbekommen, dass dieses Jahr nur gegen 3 Stämme geimpft wurde, sich aber nun herausgestellt hat, dass der 4. Stamm der Schuldige ist? Das ist der Grund, warum dieses Jahr die Grippewelle so hoch ausfällt.

    .
    Ich komme gerade aus der Klinik:
    Ich habe tatsächlich Influenza Typ A, obwohl ich dagegen geimpft war.
    Aber Typ B grassiert doch gerade , oder?


    Die Ärztinnen waren sofort hellhörig, als ich erzählte, dass ich aus Deutschland gekommen bin

    Ich bin ja am Donnerstag ab FFM geflogen und sicher habe ich mich im Flieger angesteckt. Ich bin bedient

    AB habe ich trotzdem bekommen, da ich zusätzlich eine sinusitis habe
    Geändert von PEARLI (27.02.18 um 13:53:07 Uhr)

  4. #4064
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ach PEARLI, da hats dich bös erwischt.
    Gute Besserung und schone dich.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #4065
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Pearli, das klingt bei Dir aber schon nach einer Grippe. Hast Du mitbekommen, dass dieses Jahr nur gegen 3 Stämme geimpft wurde, sich aber nun herausgestellt hat, dass der 4. Stamm der Schuldige ist? Das ist der Grund, warum dieses Jahr die Grippewelle so hoch ausfällt.

    Trixie - statt Einwanderung für die Zunahme von unbekannten Verläufen und Symptomen verantwortlich zu machen, sollten wir vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren - siehe Antibiotikaresistenzen usw.
    Ich rede aber nicht von Antibiotika bzw. echter Grippe, ich rede von "normalen" Virusinfektionen

    Bzw: muss mich nochmal korrigieren: auch die echte Grippe hat nicht das geringste mit Antibiotika-Resistenzen zu tun
    Geändert von trixie (27.02.18 um 13:49:55 Uhr)

  6. #4066
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ne, aber eben weil Du von einer Erkältung sprachst, habe ich u.a. die Antibiotikaresistenzen erwähnt. Und dass sich so Bakterienstämme usw. auch verändern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #4067
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Erkältung sind Viren, gegen die wirken Antibiotika sowieso nicht

  8. #4068
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, gerade weil ich ja geimpft war, fällt die Infektion nicht so schwer aus.
    Das Fieber geht bei mir „nur“ bis 38,6, statt normalerweise bis an die 40 Grad.

    Da ich schon mal die Grippe hatte, kenne ich die Symptome, aber dieses Mal hätte ich nicht darauf getippt.
    Es waren nur Halsschmerzen und trockener Husten im Vordergrund und keine Gliederschmerzen.

    Wenn ich in Deutschland zum Hausarzt gegangen wäre, wüsste ich es gar nicht....
    Und der Schnelltest ist ja in Deutschland in den Praxen nicht Standard.

  9. #4069
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,524
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe vergangene Nacht angefangen, mit den Halsschmerzen des Todes

    Ich bin jetzt arbeiten, aber wenn es nicht besser wird, trolle ich mich zum Arzt. Mir ist schei**e kalt und ich fühle mich alles andere als gut.

    Es ist eine klassische, fette Erkältung geworden, die mit Grippostad erträglich ist. Kein Grund also, zum Doc zu gehen, solange Fieberfrei.
    Never judge a book by its cover...

  10. #4070
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mein Mann hat mir gestern Abend Wadenwickel gemacht, da das Fieber auf 39 stieg.
    So konnte ich einigermaßen schlafen.
    Jetzt hat es sich wieder bei 38 eingependelt.
    Jetzt der 5. Tag

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •