Seite 503 von 904 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503 504 505 513 553 603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,021 bis 5,030 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5021
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Grauenvolle, überwiegend schlaflose Nacht. Auf der behandelten Stelle sitzen viele Aphten. Kein Wunder, dass die Schmerzen nicht weniger werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5022
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich weiss die Aphten sind nicht dein einziges Problem, aber das kenne ich seit Jahren mit vielen Schmerzen beim essen oder sprechen.

    Mein einziger Tipp (falls du aber eh andere Schmerzmittel nimmst, geht das halt nicht), nur Aspirin schlgt bei mir bei den Apten an, sodass es imer wieder eine Weile geht. Ich nehme dann die maximal mögliche Dosierung bis es wieder geht.
    Gute Besserung, Du Arme!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #5023
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich weiss die Aphten sind nicht dein einziges Problem, aber das kenne ich seit Jahren mit vielen Schmerzen beim essen oder sprechen.

    Mein einziger Tipp (falls du aber eh andere Schmerzmittel nimmst, geht das halt nicht), nur Aspirin schlgt bei mir bei den Apten an, sodass es imer wieder eine Weile geht. Ich nehme dann die maximal mögliche Dosierung bis es wieder geht.
    Gute Besserung, Du Arme!
    Danke für dein Mitgefühl.

    Ich kenne die ollen Dinger leider auch schon viele Jahre. Sprechen muss ich nicht unbedingt, ich bin ja allein. Essen ist schon problematisch, es geht nur breiig und selbst das ist nicht so toll. Na ja, es wird vorübergehen, bis dahin fühl ich mich einfach krank. Aspirin vertrage ich leider nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5024
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl.

    Ich kenne die ollen Dinger leider auch schon viele Jahre. Sprechen muss ich nicht unbedingt, ich bin ja allein. Essen ist schon problematisch, es geht nur breiig und selbst das ist nicht so toll. Na ja, es wird vorübergehen, bis dahin fühl ich mich einfach krank. Aspirin vertrage ich leider nicht.
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und drücke die Daumen!!! Das hört sich ja wirklich schlimm an !
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5025
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es gibt eine Tinktur, die man bei schmerzhaften Entzündungen im Mundraum lokal auftupfen kann. Leider habe ich vergessen, wie die heißt - ist ewig her- aber ein Arzt der Apotheker müsste die kennen. Das lindert zumindest etwas, auch wenn das natürlich die Stellen etwas betäubt, was auch nicht wirklich angenehm ist.

  6. #5026
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Essen brennt generell. Besonders schlimm ist Zucker, das weiß ich noch. Prima fand ich Pommes, weil man sich die so prima auf die Felge schieben konnte. Bloß alles vermeiden, was sich im Mundraum verteilt.

  7. #5027
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mach das! Viele kennen das noch nicht so glaube ich. (weiß ja nicht, zu welchem Arzt Du gehst).

    Ich kann es nur empfehlen! Ich musste früher häufig Antibiotika bei Nebenhöhlenentzündung nehmen, seitdem ich damals den Tipp mit dem Kortisonspray vom HNO bekommen habe nicht mehr!

    Soweit ich weiß, wirkt das Spray auch nur lokal in der Nase, also keine Angst vorm Kortison. Sind ja auch keine Hammermengen, die man rein sprüht. Ich nehme lieber das als ein Antibiotikum. Nebenwirkungen habe ich keine davon.
    Habe ich gemacht Der Arzt hat mir Mometa Hexal verschrieben. Ich soll es 4x täglich anwenden. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis eine Wirkung spürbar war? Die Schmerzen sind wieder unerträglich und ich überlege noch zusätzlich Ibu zu nehmen.

    Er meinte, falls es am Montag nicht besser ist, dann soll ich das Antibiotikum nehmen, das er mir zusätzlich verschrieben hat. Keine Ahnung, ob ich das noch so lange aushalte.

    Es ist auch nicht gerade förderlich, dass ich mich nicht mal ein paar Minuten ausruhen kann, weil meine 3-jährige Tochter den ganzen Tag ständig Mama ruft

  8. #5028
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Tinktur, die man bei schmerzhaften Entzündungen im Mundraum lokal auftupfen kann.
    Es gibt verschiedene. Ich habe Salviatop im Haus. Das ist eine Flüssigkeit, die im Mund zu einem geligen Überzug wird. Hilft diesmal leider gar nicht. Das ist alles viel zu massiv. Ein Bekannter hat mir Eis vorbeigebracht - in der Hoffnung, dass mich das glücklich macht, den Mund kühlt und gut rutscht. Ach nee, auch nicht wirklich. Aber die Vorstellung, Pommes, womöglich mit Salz, in den Mund zu nehmen, hat mich grad zum Schmunzeln gebracht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5029
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    @Polarlicht:

    Ich habe meist so nach 2-3 Tagen eine Besserung verspürt. Da begann sich alles zu lösen und raus zu kommen . Es war echt schrecklich..fühlte sich alles richtig vereitert an. Aber das Kortison hat die Entzündung gut bekämpft. Wenn die Schmerzen so schlimm sind, würde ich auch zusätzlich ein Schmerzmittel nehmen.

    Bis Montag würde ich dem Spray schon Zeit lassen. Ich hoffe es schlägt schnell bei Dir an. Ich habe bei meiner letzten Entzündung zu lange gewartet und es war wirklcih alles total dicht. Beim nächsten Mal werde ich wieder früher das Spray einsetzen. Es ist echt schrecklich, wenn der Kopf so zu sitzt.

    Sinupret zusätzlich hat mir beim Lösen auch immer gut geholfen. Gute Besserung!

    Noch ein Tipp von meinem HNO:

    Wenn die Nase zu ist, vorher abschwellendes Nasenspray verwenden, erst dann das Kortison-Spray ein paar Minuten später hinterher. So kommt es auch wirklich tief genug in die Nase. Gerade morgens war die Nase bei mir immer total zugeschwollen (also von innen ), hab gar keine Luft da durch bekommen. Also erst das abschwellende, danach das Kortisonspray.
    Geändert von Irrlicht (28.12.18 um 17:11:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #5030
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Und am besten auch noch inhalieren. Mund einatmen, Nase ausatmen, dann fließt es auch direkt raus.
    Dazu muss es aber locker sein...

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •