Seite 52 von 908 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #511
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ich bekam früher immer Aphten von Erdbeerjoghurt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #512
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich habe schon wieder seit Wochen... Monaten schmerzhafte Aphten im Mund, immer mal 2-3 Tage Pause und zack sind wieder neue da.
    Ich reagiere auf so unglaublich viele Lebensmittel, es ist einfach ätzend

    Jetzt habe ich letzte Woche mal wieder schweren Herzens das totale Verzichtprogramm aufgelegt, alles gestrichen was irgendwie "fertig" ist (von Kekse über Brühe etc.), bin wieder ausschließlich auf diese blöde medizinische Zahncreme umgestiegen und es ist alles abgeheilt.

    Ja, eigentlich ein Grund zur Freude, aber dieser Verzicht auf leckere Dinge nervt mich - ich bin ja sonst auch immer megavorsichtig, aber jetzt halt mal wieder 100%, zusätzlich fragt mich mein Mann gestern Abend vorsichtig, ob ich aktuell ausschließlich diese Heilzahnpasta benutze... warum?... weil ich Mundgeruch habe *stöhn*
    Ich könnt mich grad erschießen!

    Schmerzfrei, aber unglücklich.
    Vielleicht funktioniert ja auch eine andere Zahnpasta. Ich glaube der Auslöser für Aphten durch Zahnpasta sind die darin enthaltenen Sodium Lauryl Sulfate. Es gibt diverse Zahnpasten ohne diesen Bestandteil, man muss nur ein bisschen suchen.

  3. #513
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Nein Steffi, ich denke, das kommt von Garnelen, die ich letzte Woche gegessen habe. Sonst war alles wie immer.

    Ich habe heue beim Hautarzt angerufen und kann morgen Mittag vorbei kommen zu einem Sichttermin (habe ich vorher noch nie gehört, den Begriff). Morgens und Abends ist es schlimm und tagsüber ist kaum was zu sehen.
    Ich dachte ja, ist nicht so schlimm und wird von alleine besser.
    Was hat der Hautarzt denn gesagt und wie ist die Lage?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #514
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert ja auch eine andere Zahnpasta. Ich glaube der Auslöser für Aphten durch Zahnpasta sind die darin enthaltenen Sodium Lauryl Sulfate. Es gibt diverse Zahnpasten ohne diesen Bestandteil, man muss nur ein bisschen suchen.
    Gut getippt, ich reagiere tatsächlich darauf, benutze schon seit Jahren keine Zahnpasta mehr mit Sodium Lauryl Sulfat!

    Bin heute früh wieder zu meiner Standardzahnpasta zurück gekehrt, sodass wenigstens mein Atem wieder okay ist... jetzt wo alles abgeheilt ist, geht das.

    Danke für den Tipp mit dem Salviathymol, alles zur Abheilung, Schmerzvermeisung habe ich da (auch wenn es in den wirklich schmerzhaften Phasen eigentlich nur mit Schmerztabletten geht).

    Ich muss zwingend den Ausbruch vermeiden. Das Blöde ich, wenn ich eine Weile Verzicht übe, kann ich danach vorsichtig in kleinen Mengen verschiedenes Essen (z.B. mal eine Praline), wenn ich es dann aber glücklich übertreibe an Menge und Häufigkeit, wacht mein Körper auf und schickt mir 5 Aphten a 1-2 cm fett

    Es fällt mir einfach schwer immer Verzicht zu üben, wenn der Appetit auf bestimmte Dinge da sind - kann man bisschen vergleichen mit Leuten, die auf Diät sind, die möchten sich ja auch ab und zu was gönnen, obwohl es der "Diätplan" nicht vorsieht oder es ist vorher bewusst eingeplant (das kann ich halt nicht).
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #515
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was hat der Hautarzt denn gesagt und wie ist die Lage?
    Der Ausschlag war nach wie vor da und so war ich am Mittwoch beim Hautarzt. Dort wurde Nesselsucht dignostiziert und mir wurde Blut abgenommen. Ausserdem soll ich das Antiallergikum weiter nehmen; es würden 3-4 Tabletten am Tag ok sein. Die Blutergebnisse würden so in 2 Wochen vorliegen.
    Am Mittwoch Abend hatte ich ein paar Kollegen zu Besuch. Wir sassen lange draussen und ich merkte, dass meine Oberlippe erst taub wurde und auch angeschwollen war. Meine Kollegen haben das auch direkt bemerkt. Also habe ich dann direkt 2 der Antiallergikum genommen in der Hoffnung, dass am nächsten Tag alles wieder normal aussieht. Sah es aber nicht, im Gegenteil. Meine Lippen waren angeschwollen und ich sah aus wie Donatella Versace für Arme. Also bin ich direkt am Morgen nochmal zum Arzt. Ich habe mich echt geschämt und habe gehofft, dass ich Niemanden treffe. War natürlich genau das Gegenteil der Fall, war klar. Beim Arzt kannten sie mich am Empfang noch vom Vortag und meinten, ich sehe ja gar nicht gut aus. Ach nee
    Dort wurde mir dann direkt nochmal Blut abgenommen, diesmal drei Röhrchen, statt wie am Vortag eines. Und das Ergebnis sollte auch nach 1-2 Tagen da sein. Für Donnerstag und Freitag wurde ich krank geschrieben; ich musste aber am Freitag arbeiten (von zu Hause). Ausserdem habe ich Kortisontabletten verschrieben bekommen. Den Donnerstag Nachmittag habe ich total verschlafen; ich wollte eigentlich nur eine Stunde schlafen. Die Schwellung am Mund war dann am Freitag besser. Es war noch etwas dick, aber das sah dann sogar etwas gut aus (kleiner Spass).
    Freitag Vormittag rief mich die Ärztin an, dass ein Extremwert-Fax vom Labor angekommen ist und die Blutwerte schlecht sind und ich wahrscheinlich eine Entzündung im Körper habe. Ich sollte die Werte abholen und damit direkt zum Hausarzt. Beim Hausarzt bin ich aber nicht dran gekommen, weil sie dort nur bis Mittags da sind und meine Ärztin zudem auch nicht mal bis Mittags da war, weil sie Hausbesuche vorhatte. Jetzt habe ich einen Termin für morgen. Bin gespannt.
    Heute war der erste Tag seit 1,5 Wochen, an dem ich nicht mit diesen Quaddeln und dem schrecklichen Juckreiz aufgewacht bin. Ich traue mich irgendwie abends auch nicht einzuschlafen, weil ich immer Angst habe, Nachts davon wach zu werden.
    Von den Garnelen (alleine) kam das dann wohl doch nicht, vermute ich. Ich hoffe, ich muss nicht zu mehreren Ärzten diese Woche, da habe ich nämlich dummerweise gar keine Zeit für wegen Monatsabschluss. Habe keine Vertretung und einen ganz neuen Manager.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #516
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wow, Nele, wie krass! Haben die denn eine Vermutung, welcher üblen Allergiequelle du dich ausgesetzt haben könntest?

    Schön, dass es dir schon etwas besser geht. Ich wünsche dir, dass es so bleibt!
    These violent delights have violent ends.


  7. #517
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Was ist denn das für ein Mist

    Weiterhin gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #518
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,422
    mir schlägt grade alles auf den Magen, Ärger im Büro, die Krankheit meines Vaters mit dem unvermeidlichen Ende und die Hitze, ich hab so furchtbares Sodbrennen, ich komme dar nicht mehr nach :-(

  9. #519
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Tut mir leid, Gonzo

    Ich war heute früh beim Hausarzt. Wir sind so verblieben, dass ich die Kortisontabletten zu Ende nehme, ebenso noch etwa eine Woche die Cetirizin. Die Blutwerte zeigen Entzündungen im Körper an. Er wollte mir aber kein Antibiotikum verschreiben, weil man darauf selbst auch wiederum allergisch reagieren kann. Nach der Zeit bleibe ich für 2 bis 3 Wochen clean, also ohne Medikamente, dann macht er nochmal einen Bluttest.
    Für den Notfall hat er mir nochmal Kortison Tabletten verschrieben, falls ich nach dem Absetzen nochmal Probleme bekomme.
    Heute ist Tag 2 ohne Ausschlag, juhuu.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #520
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Die Blutwerte zeigen Entzündungen im Körper an
    Und gibt es eine Vermutung, wo die herkommt?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •