Seite 587 von 904 ErsteErste ... 87 487 537 577 585 586 587 588 589 597 637 687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,861 bis 5,870 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5861
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Anzeige
    Nele, das soll dir doch nicht peinlich sein!
    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
    Wie sind denn die Schmerzen und ist der Arzt versiert im Behandeln von Brandwunden?
    Gute Besserung!

  2. #5862
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Oje - Nele - dasselbe hatte ich vor einigen Jahren.
    Würde mich wundern wenn sich keine Brandblasen bilden, aber warum müssen die abgetragen (was ist das?) werden?
    Ich musste den Verband samt Fettkompresse ein paar Mal am Tag wechseln, das geht super wenn man dafür nur eine Hand hat
    Alles Gute - hoffentlich halten sich die Schmerzen in Grenzen!

  3. #5863
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute im Büro gerade mit kochendem Wasser aufgebrühten Tee über die ganze rechte Hand gekippt. Mein Chef-Chef hat mich direkt zum Arzt geschickt, weil es dick und rot wurde und mega geschmerzt hat. Jetzt habe ich einen Verband um die Hand und bin bis Freitag krank geschrieben. Morgen Früh muss ich zum Arzt um zu schauen, ob sich Brandblasen gebildet haben; die müssten dann abgetragen werden, hoffentlich nicht.
    Mir war das mega unangenehm und peinlich im Büro, und ich bin so dankbar, dass meine Chefin, mein Chef-Chef und die Kollegen so nett reagiert haben.
    Unfallmeldung an die Perso nicht vergessen = Arbeitsunfall ... Gute Besserung!

  4. #5864
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Melden ja bzw. ins Verbandbuch eintragen. Arbeitsunfall ist fraglich, da Teetrinken eigenwirtschaftlich ist.
    Aber ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache, es heilt gut.
    Geändert von Peppermintpatty (03.12.19 um 21:34:47 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5865
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe Schmerztropfen Beim Arzt direkt bekommen und verschrieben bekommen. Ich denke, die helfen; aktuell tut es viel weniger weh.

    @Petersilie, vorhin waren keine Blasen da, allerdings meinten der Arzt und auch die Apothekerin, dass die sich auch einen halben Tag später erst bilden können. Er hat dann was von „abtragen“ gesagt *grusel*
    Wie gut er sich auskennt, weiß ich nicht. Er wird aber hier im Ort immer gerne weiter empfohlen. Eigentlich ist er Chirurg/Unfallchirurg. Wurde vom Allgemeinarzt dorthin gescHickt.
    Wann war das bei dir wieder alles in Ordnung?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #5866
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Die Personalabteilung hat die Unfallmeldung direkt gemacht. Kann aber auch gut sein, dass es nicht unter Arbeitsunfall zählt, weil Tee kocHen nicht zu meinem Aufgaben-Portfolio gehört
    Die GF-Assistentin muss immer Kaffee kochen; da wäre es vermutlich einer
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #5867
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Stimmt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #5868
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn später nicht auf Arbeitsunfall entschieden wird, egal. Aber wenn doch, ist es wichtig, dass es gemeldet wurde.

  9. #5869
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe Schmerztropfen Beim Arzt direkt bekommen und verschrieben bekommen. Ich denke, die helfen; aktuell tut es viel weniger weh.

    @Petersilie, vorhin waren keine Blasen da, allerdings meinten der Arzt und auch die Apothekerin, dass die sich auch einen halben Tag später erst bilden können. Er hat dann was von „abtragen“ gesagt *grusel*
    Wann war das bei dir wieder alles in Ordnung?
    das hat schon eine Weile gedauert.
    Die Blasen kamen bei mir auch erst am nächsten Tag, die sind dann von selber aufgegangen, und ab da hats dann ziemlich verboten ausgesehen.
    Ich bin weiter nicht behandelt worden, die Ärztin hat mich verbunden (wichtig: mit einer fettigen Kompresse, sonst klebt der Verband an der nassen Wunde fest) und mir aufgetragen den Verband ein paarmal täglich zu wechseln.
    Zum Duschen hab ich den Arm in eine Plastiktüte gesteckt.
    Wenn ich mich richtig erinnere war nach einer guten Woche das Schlimmste vorbei, es ist gut verheilt, man sieht nichts mehr.

  10. #5870
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Ich hatte bisher nur einmal Brandblasen, nämlich als ich in ein heißes Glätteisen gefasst habe. Die kamen erst am nächsten Tag, mussten aber nicht abgetragen werden, sondern sind von selber aufgegangen wie bei Petersilie. Hat halt gedauert, bis es verheilt war. Die Narben sieht man nach 1 Jahr immer noch leicht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •