Seite 619 von 909 ErsteErste ... 119 519 569 609 617 618 619 620 621 629 669 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,181 bis 6,190 von 9086

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6181
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    @Zuckerschnuppe: danke für den Tipp. Ich hab Retterspitz flüssig, aber die Salbe muss ich mir dann auch mal besorgen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #6182
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Nicht ich, aber mein Mann, und ich bin da mittlerweile auch ziemlich ratlos. Er hat immer wieder seltsame Schwindelanfälle. Es beginnt mit Kopfdruck, dann wird ihm schwindlig und übel, es kommen Durchfall und Erbrechen dazu. Er kann sich dann kaum noch auf den Beinen halten, ist völlig von der Rolle, ganz blaß und sieht regelrecht abgezehrt aus. Es bleibt ihm nur noch, sich hinzulegen, er schläft bis zum nächsten Morgen und ist dann wieder fit.

    Er war deswegen auch schon bei allen möglichen Ärzten (HNO, Neurologe), ein MRT des Kopfes war völlig unauffällig. Eine Diagnose konnte keiner stellen, evtl. Verdacht auf eine Schwindelmigräne.

    Er hatte eine ganze Zeit Ruhe, aber nun hat er schon den 2. Anfall innerhalb einer Woche.

    Kennt Ihr hier jemand etwas Ähnliches, ggf. auch gepaart mit Migräne, und weiß, ob und wie man dem vorbeugen bzw. wie man im Fall eines solchen Anfalls gegensteuern kann?
    Geändert von astama (21.04.20 um 18:57:53 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #6183
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Wurde denn auch der Magen/Darmtrakt mit in die Untersuchungen einbezogen? Gerade wenn etwas im Darm nicht okay ist (und sei es nur Reizdarm) können solche Symptome auftreten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #6184
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Symptome könnten ein Hinweis auf "Leaky Gut" sein. Es wäre einen Versuch wert, mal ein paar Wochen auf Getreideprodukte (vor allem Weizen) und auf Kuhmilch-Produkte zu verzichten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #6185
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich würde auch auf jeden Fall auch nochmal mit dem Hausarzt über eine Darmuntersuchung reden und gleich mal eine Kur mit Probiotika machen (ich bevorzuge seit mindestens 10 Jahren OmniBiotic, aber da gibt es ja viele Hersteller). Ich habe Zöliakie, und bei mir war es damals bis zur endgültigen Diagnose auch so, dass ich alle möglichen Zustände hatte, die niemals mit dem Darm in Verbindung gebracht wurden, und nach mehreren Jahren, erst als ich völlig zusammengebrochen bin, die Krankheit festgestellt wurde.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #6186
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Pferd hat Arthrose und einen Sehnenschaden. Wenn das nicht mal vorzeitig Rente bedeutet. Weiß ich aber erst im Herbst, wenn wir wieder belasten dürfen.

  7. #6187
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Eine zweite Möglichkeit, an die ich denke, astama, wäre eventuell Histaminunverträglichkeit, auch das wäre abhängig von der Ernährung. Vielleicht kann Dein Mann mal die nächsten Wochen ein Ernährungsprotokoll schreiben, also alles notieren, was er isst und trinkt. Vielleicht kann man da, gemeinsam mit einem Arzt, Zusammenhänge erkennen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #6188
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Bei mir, astama, sind genauso Migräneanfälle verlaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6189
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Danke für Eure Anregungen. Wir haben auch schon über Lebensmittel nachgedacht, aber da nichts Auffälliges gefunden. Ich vermute auch, daß es eine besondere Form der Migräne ist. Leider wissen wir nicht, ob und wie man gegensteuern könnte, wenn sich so ein "Anfall" ankündigt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #6190
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Eine zweite Möglichkeit, an die ich denke, astama, wäre eventuell Histaminunverträglichkeit, auch das wäre abhängig von der Ernährung. Vielleicht kann Dein Mann mal die nächsten Wochen ein Ernährungsprotokoll schreiben, also alles notieren, was er isst und trinkt. Vielleicht kann man da, gemeinsam mit einem Arzt, Zusammenhänge erkennen.
    Daran habe ich auch gedacht. Ich habe das ja auch und bin damit schon mal umgekippt, weil mein Blutdruck so absackt, wenn ich das Falsche esse.
    Schlecht wird mir dann auch. Habt Ihr mal Blutdruck gemessen während eine Anfalls?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •