Seite 701 von 912 ErsteErste ... 201 601 651 691 699 700 701 702 703 711 751 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,001 bis 7,010 von 9116

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7001
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oje Bündel
    Aber, vielleicht dumm gefragt, wieso belastest du ein schlimmes Knie durch Wandern und Radfahren?
    Angesagt wäre Bewegung im Wasser, aber nichts, womit du dein Knie einer starken Belastung aussetzt.
    Mir wird von mehreren Ärzten und auch von der Krankengymnastin immer wieder gepredigt, ich muss Muskelaufbau betreiben (ich bin der Meinung, es sind genügend Muskeln da, sie arbeiten aber nicht, wie sie sollen. Stichwort: Mitochondrische Erkrankungen - aber damit darf man ja keinem Arzt kommen, negieren alle) und Sinn war, das Knie abzuschwellen durch die Spritze und die Ounktion (also die Entzündung rausnehmen), damit ich dann Sport machen kann.
    Beim Aquafitness hat er nur die Augen gerollt, das ist für den Sportmediziner kein Sport. Manchmal bin ich so müde. Ärzte sind scheiße. Fast alle.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nee, keine Sensation. Der Verlauf ist aber mit dem Geimpften Virus leichter als mit dem Wildvirus wurde mir erklärt. Reicht mir aber jetzt schon. Ich liege meinen Mann in den Ohren sich gegen Gürtelrose impfen zu lassen, der ist nämlich nicht gegen Windpocken geimpft, sondern hatte noch als Kind Windpocken.
    Das RKI hat da was dazu auf der Seite, zum Thema Herpes Zoster trotz Varizellen Impfung. Mein Mann wollte es nämlich auch genauer wissen.
    Mir persönlich ist es latte wieso, weshalb, warum, ich will nur das die Medikamente anschlagen. Freitag bin ich nochmal beim Arzt.
    Ach guck, das wusste ich nicht. Ich werde mich demnächst auch gegen Herpes Zoster impfen lassen, weil ich immer wieder eine Gürtelrose bekomme (hatte als Kind Windpocken).
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #7002
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Also mein Arzt und Physiotherapeutin finden Aquajogging super. Schonend fürs Knie und die Beweglichkeit wird erhalten.
    Wegen Muskulatur: Sowohl Arzt wie auch Physio sagen, dass schwere Menschen eigentlich immer gute Beinmuskulatur haben. Weil die Beine ja das Gewicht tragen müssen. Bei mir ist das jedenfalls so.

    Ach Mensch, doof alles, gell

  3. #7003
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Beim Aquafitness hat er nur die Augen gerollt, das ist für den Sportmediziner kein Sport.
    So ein Depp. Aquafitness ist toll für Leute mit Beschwerden, da das Wasser einen Teil des Gewichts nimmt. Muskeln kann man auch aufbauen, aber halt schonender und langsamer als im Fitness Studio. Aber du brauchst doch auch gar keinen schnellen Muskelaufbau. Es geht doch darum, die Beweglichkeit zu steigern und Muskulatur schonen aufzubauen, ohne Schmerzen zu verursachen.

  4. #7004
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Genau Hektar. Wandern und Radfahren hat ja sehr gut geklappt ... nicht.

    In unserem Schwimmbad sind ja viele Aquajogger und darunter sind viele, die nach Verletzungen wieder fit werden wollen.
    Seitdem ich regelmäßig aquajogge, habe ich kaum noch Knieprobleme.

    Ich würde es einfach mal ausprobieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #7005
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Jeder Arzt, anscheinend außer Bündels, findet Aquafitness bei Knie empfehlenswert. Rad ist auch nicht so schlecht, aber Wandern, womöglich auch noch hügelig, ist so ziemlich das falscheste was man einem kaputten Knie antun kann. Knie ist ja sowieso höchst selten ein muskuläres Problem. Wenn etwas aufgebaut werden muss, dann doch eher Knorpel.

  6. #7006
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Ich kenne auch viele Leute mit Rückenproblemen, denen Aquafitness extrem gut tut.

    Bei Sportmedizinern habe ich manchmal das Gefühl, dass sie von einem bestimmten Körperbild ausgehen: jung, schlank, muskulös, leistungsstark. Und richtiger Sport ist es nur, wenn es weh tut.

    Das funktioniert vielleicht bei den Leuten in meinem Fitness Studio, weil es der Körper noch verzeiht, aber bei Leuten mit Beschwerden geht es doch darum, dass die sich wieder beschwerdefrei bewegen können, nicht, dass sie irgend ein Ideal erreichen.

  7. #7007
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Also mein Arzt und Physiotherapeutin finden Aquajogging super. Schonend fürs Knie und die Beweglichkeit wird erhalten.
    Wegen Muskulatur: Sowohl Arzt wie auch Physio sagen, dass schwere Menschen eigentlich immer gute Beinmuskulatur haben. Weil die Beine ja das Gewicht tragen müssen. Bei mir ist das jedenfalls so.

    Ach Mensch, doof alles, gell
    Das ist ja mal eine interessante Theorie - danke für den Hinweis. Werde ich mal ansprechen.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    So ein Depp. Aquafitness ist toll für Leute mit Beschwerden, da das Wasser einen Teil des Gewichts nimmt. Muskeln kann man auch aufbauen, aber halt schonender und langsamer als im Fitness Studio. Aber du brauchst doch auch gar keinen schnellen Muskelaufbau. Es geht doch darum, die Beweglichkeit zu steigern und Muskulatur schonen aufzubauen, ohne Schmerzen zu verursachen.
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Genau Hektar. Wandern und Radfahren hat ja sehr gut geklappt ... nicht.

    In unserem Schwimmbad sind ja viele Aquajogger und darunter sind viele, die nach Verletzungen wieder fit werden wollen.
    Seitdem ich regelmäßig aquajogge, habe ich kaum noch Knieprobleme.

    Ich würde es einfach mal ausprobieren.
    Ich war den gesamten Sommer 2-3 mal die Woche zum Aquafitness. Und vor Corona 1 x die Woche seit 2013. Ich liebe es und es tut mir gut.
    Leider hilft es nicht so doll beim Knie.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Jeder Arzt, anscheinend außer Bündels, findet Aquafitness bei Knie empfehlenswert. Rad ist auch nicht so schlecht, aber Wandern, womöglich auch noch hügelig, ist so ziemlich das falscheste was man einem kaputten Knie antun kann. Knie ist ja sowieso höchst selten ein muskuläres Problem. Wenn etwas aufgebaut werden muss, dann doch eher Knorpel.
    Genau, außer meinem Arzt, bei dem ich aufgrund des Umzugs jetzt das erste Mal war.
    Er meinte, Rad fahren sei das Beste für das Knie (anders als Du).
    Wandern war tatsächlich doff, weiß ich auch. Wir hatten eine gerade Strecke rausgesucht mit softem Moorboden (auch sehr gut für die Gelenke). Leider wurde es dann doch etwas holpriger und hügeliger mit unwegsamen Gelände.
    Und doch, bei mir ist der Muskel sehr wichtig, weil ich seit Kindheit an eine schiefe Kniescheibe habe, die "besser" gehalten werden muss. Diese schiefe Scheibe hat dann eben auch für die anderen Probleme gesorgt. Weil zu spät erkannt und nicht korrigiert.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch viele Leute mit Rückenproblemen, denen Aquafitness extrem gut tut.

    Bei Sportmedizinern habe ich manchmal das Gefühl, dass sie von einem bestimmten Körperbild ausgehen: jung, schlank, muskulös, leistungsstark. Und richtiger Sport ist es nur, wenn es weh tut.

    Das funktioniert vielleicht bei den Leuten in meinem Fitness Studio, weil es der Körper noch verzeiht, aber bei Leuten mit Beschwerden geht es doch darum, dass die sich wieder beschwerdefrei bewegen können, nicht, dass sie irgend ein Ideal erreichen.
    Ja, die Sportmediziner kenne ich auch zu gut. Aufgrund meiner Umzüge (Arbeit, Uni, Beziehung) habe ich ja leider häufiger wechseln müssen und hatte diesmal gehofft (weil Empfehlung), dass es bzw. er nicht so ist.

    Eigentlich müssen die Ärzte mir doch dankbar sein - sie machen die Tür auf, sehen mich und wissen "juchuu, ich muss mich nicht anstrengen bei der Anamnese - Schublade auf: die ist fett (er hat das Wort tatsächlich benutzt) und daran liegt alles, was sie mir jetzt sagt"
    Toll!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #7008
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Also wenn er das Wort „fett“ benutzt hat, war es das doch. Der würde mich nicht mehr sehen.

    Was ich bei Sportärzten aus meinem Bekanntenkreis so faszinierend finde, ist, dass zwar über „die Dicken“ geschimpft wird, man aber selber auch nicht gerade schlank und sportlich ist.

  9. #7009
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Genau, wer mir sagt, ich sei fett, der/die hat mich gesehen.
    Das muss man sich nicht bieten lassen.
    Ich habe beim Arzt, der mir die neue Hüfte eingesetzt hat und auch mein Knie operieren wird, das Thema Gewicht von mir aus angesprochen.
    Er hat mir gesagt, dass er mindestens so viele schlanke, sehnige, trainierte Patienten operiere wie schwere.
    Arthrose sei sehr oft ein genetisches Problem, z.B. Überbeweglichkeit, oder wie bei dir Bündel die schiefe Kniescheibe.
    Beinlängendifferenz führt fast zwangsläufig zur Arthrose, egal ob man schlank ist oder nicht.
    Klar belastet hohes Gewicht die Gelenke zusätzlich, ursächlich für Arthrose ist es aber, laut meinem sehr erfahrenen Arzt, selten.

    Radfahren auf dem Ergometer wär sicher gut, draussen, in unebenem Gelände bin ich mir weniger sicher.

  10. #7010
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssen die Ärzte mir doch dankbar sein - sie machen die Tür auf, sehen mich und wissen "juchuu, ich muss mich nicht anstrengen bei der Anamnese - Schublade auf: die ist fett (er hat das Wort tatsächlich benutzt) und daran liegt alles, was sie mir jetzt sagt"
    Toll!
    Das ist leider bei vielen Ärzten so und oft wird dadurch die eigentliche Diagnose nicht gestellt.


    Nee, und "fett" geht ja mal gar nicht, der hätte mich gesehen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2963
    Letzter Beitrag: 30.04.24, 18:52:17
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •