Seite 104 von 911 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,031 bis 1,040 von 9104

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1031
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht.
    Wenn keinerlei familiäre Vorbelastung vorliegt und du keine Beschwerden hast (Blut im Stuhl, Verstopfung abwechselnd mit Durchfällen usw.)
    Ich hatte massive Probleme (siehe oben) und mußte deshalb hin. Der Darm war aber tip top in Ordnung, die Probleme kamen -wie sich später herausstelle-
    von der SD. Na ja, geschadet hat es sicher nicht, den Darm mal angucken zu lassen mit 50.

  2. #1032
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht.
    Wenn keinerlei familiäre Vorbelastung vorliegt und du keine Beschwerden hast (Blut im Stuhl, Verstopfung abwechselnd mit Durchfällen usw.) kannst du mMn darauf verzichten.

    Ja ich weiss, dass es empfohlen wird, aber ich habe da eine andere Meinung, nämlich diese
    http://m.spiegel.de/wissenschaft/men...www.google.ch/

    Einen gesunden, funktionierenden Darm sollte man nicht derart malträtieren, finde ich.

    Sich selbst und den eigenen Körper gut zu kennen und auf Veränderungen zu reagieren ist die bessere Methode, finde ich.
    Danke Tommasina für Deinen Beitrag und den Link den werde ich mir merken.Ja sowas darf man nicht laut aussprechen sonst ist man unverantwortlich.Ich habe das schon mal im Eisenmangel Thread erwähnt die Ärtze sind ja gleich dabei zu überweisen.Da geht einem ein Pups im Darm rum schon heißt es ab zur Spiegelung.Seit mein Eisenwert minimal gestiegen ist habe ich das gar nicht mehr.

    @starlight was für ein Gefühl hast Du nach der Narkose?Ich kenne nur Leute die Heulanfälle bekommen danach und speziell nach einer Darmspiegelung peinlich berührt sind wenn im Aufwachraum die Winde wehen wegen dem aufgeblasenen Darm.

  3. #1033
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Also, ich war nach der Kurz-Narkose sofort wieder voll da und konnte auf eigenen Beinen in den Ruheraum gehen. Ich habe eher das Gefühl, daß man danach leicht euphorisiert ist...

    Außerdem verwenden die in der Praxis Kohlendioxid statt Raumluft, was viel schneller abgebaut wird. Da weht nix...

    Klar, so eine Spiegelung ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber so ein Horror wie früher ist das längst nicht mehr. Da hat sich doch einiges getan.

    Aber zum Glück ist doch alles freiwillig, und wer sich solch einer Untersuchung nicht unterziehen will, muß es ja auch nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1034
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also das mit den Winden ist mir so direkt in der Praxis nicht bekannt. Das kam bei mir immer erst zuhause, war aber gar nicht sooo schlimm. Danach geht man eh erstmal ne Runde ins Bett Ich konnte auch immer direkt laufen, bei mir wirkten die Mittel ja nicht

    Ich bin soo froh, dass ich mit all dem Kram Ruhe habe. Ich war vor Jahren Morbus Crohn Patientin, auch mit Schilddrüsen- und massig anderen Problemen, aber genau erklären konnte man mir das alles nicht, ganz eindeutig waren die Befunde irgendwie auch nie. Natürlich immer trotzdem schön Cortison gefuttert... Irgendwann kam ich mal auf die Idee, alternative Heilmethoden auszuprobieren...das ist schon ne Weile her. Heute habe ich einen wunderbar funktionierenden Darm, dem ich anders auf die Sprünge helfe, wenn er mal spinnt. Meine Schilddrüsenunterfunktion ist ausgeheilt bzw. nicht mehr nachweisbar und auch sonst ist alles prima. Wie gut, das ich damals auf diese Idee kam. Sonst würde ich heute wahrscheinlich immer noch Cortison nehmen, übergewichtig sein und ständig zur nächsten Darmspiegelung rennen. Meine Eltern sind ab einem Alter von ca. 60 jährlich zur Vorsorge gegangen. Bei meinem Papa wurde dann ein Polyp gefunden, das war nicht so lustig. Im Umkreis sind so viele Freunde von ihnen an Darmkrebs erkrankt, dass er das jetzt immer freiwillig macht, und mein Vater ist einer, der sonst niemals zum Arzt gehen würde, und Angst vor Spritzen hat. Aber stimm schon, zuviel Panikmache ist auch nicht gut. Man merkt ja, wenn man seinen Körper kennt, schon, um was nicht stimmt, dann kann man das ja immernoch tun.

    Aber nochmal, die Spiegelungen sind überhaupt nicht schlimm Wenn man grad keine akute Entzündung hat, tut da auch nix weh. Und kreislaufmäßig klappte das alles prima. Ich finde, es gibt schlimmeres als diese Abführprozedur
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #1035
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hals- und Kopfweh

    Wir fahren am Freitag in ein verlängertes Wochende, kleine Auszeit vom Alltag, hoffentlich legt es mich jetzt nicht ins Bett.

  6. #1036
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich fühle mich kaputt und ausgelaugt und ich glaube, ich habe eine Magenschleimhautentzündung oder sowas. Jedenfalls hab ich tierisches Sodbrennen, mir tut schon der ganze Hals weg
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #1037
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal wieder Rücken - zur Abwechslung

    Gute Besserung euch allen

  8. #1038
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Gute Besserung Euch allen!

    Mayan: Bei sowas haben mir Heilerdekapseln immer ganz gut geholfen!

  9. #1039
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, eine Blasenentzündung zu bekommen

  10. #1040
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    @Cloudy vielen Dank für Deinen Bericht.Also sollte ich mal zur Spiegelung müssen würde ich die Abführprozedur stationär machen lassen .

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •