Seite 124 von 912 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,231 bis 1,240 von 9112

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1231
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    danke. Euch auch alles Gute Jessie.

  2. #1232
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich hatte heute Messe und bin total hinüber.
    Und mir tun die Füße weh
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1233
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der abgefackelte Fuss macht Ärger...
    Da ich eh wegen der SD wieder zum Hausarzt muss, werde ich es kombinieren.

    Der Fuss hat es voll auf mich abgesehen : er hat gestern wieder angefangen zu nässen
    Weil ja Wochenende wird, war ich gestern nochmal beim Arzt, kam gleich dran und habe jetzt Antibiotikacreme : Fusicutan!

    Der Name war der Lacher schelchthin - keiner glaubt mir, das mein Fuß mit Fusicutan behandelt wird. Hirnicutan wäre wohl besser Danke Mama!

    Montag bin ich eh wieder dort, wegen SD-Wert - dann geht es auch mit dem Fuß weiter...
    Never judge a book by its cover...

  4. #1234
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    er Name war der Lacher schelchthin - keiner glaubt mir, das mein Fuß mit Fusicutan behandelt wird. Hirnicutan wäre wohl besser Danke Mama!
    Gute Besserung weiterhin
    Geändert von vivian (22.04.16 um 09:20:40 Uhr)

  5. #1235
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Fuss hat es voll auf mich abgesehen : er hat gestern wieder angefangen zu nässen
    Weil ja Wochenende wird, war ich gestern nochmal beim Arzt, kam gleich dran und habe jetzt Antibiotikacreme : Fusicutan!

    Der Name war der Lacher schelchthin - keiner glaubt mir, das mein Fuß mit Fusicutan behandelt wird. Hirnicutan wäre wohl besser Danke Mama!

    Montag bin ich eh wieder dort, wegen SD-Wert - dann geht es auch mit dem Fuß weiter...
    Juttali, ich hoffe, dein Arzt kennt sich mit Verbrennungen aus.
    Da kann man nämlich viel falsch machen.
    Dass es zu einer Infektion gekommen ist spricht für mich dafür, dass nicht optimal behandelt wurde.

    Ich spreche aus Erfahrung aufgrund einer Brandwunde meiner Tochter.
    Brandwunden müssen z.B. absolut steril gehalten werden.
    Ein Dermatologe oder, noch besser, eine in Wundmanagement ausgebildete Fachkraft wärde die richtige Adresse für die Behandlung.

    Ich wünsche dir baldige und gute Besserung!

  6. #1236
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Das Problem ist wohl, das ja eine nicht unschwere 24cm-Keramik-Bratpfanne drauf gefallen ist.
    Die Verbrennung selbst war ja auch keine Blase, nur so grau-lila-superschrumpelige Haut und nicht so groß, sonst hätte ich am "Unfalltag" auf jeden Fall schon die Notfallambulanz aufgesucht.

    Das war schon ganz gut am zuheilen, sah an sich super aus, sogar trocken, ohne Nässen, aber der unten drunter liegende Bluterguß sucht wohl den Weg nach oben. Der Fuß war gestern im Vergleich zum anderen Fuß noch deutlich dicker und leicht lila verfärbt, heute sieht er besser aus und ist *oh Wunder* sogar fast schmerzfrei.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1237
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Dann weiterhin gute Besserung!

    Hast du sterile Auflagen zum Abdecken?
    Die gibt es speziell für Brandwunden, verkleben dann auch nicht.

  8. #1238
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich habe ein Sortiment an sterilen Kompressen und Wundverbänden, luftdurchlässig und duschgeeignete - ganz nach Bedarf!
    Für Brandwundengaze ist die Wunde schon zu alt und zu geschlossen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1239
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hab mich beim Sport verletzt. Ich wäre vielleicht ohnehin besser zu Hause auf der Yogamatte geblieben, da ich so ein Gefühl der Verspanntheit im Oberkörper hatte. Aber nein, ich wollte Gewichte! Die fatale Übung war, glaube ich, das seitliche Rumpfheben. Irgendwann hatte ich ziemlich starke Schmerzen links vom Brustbein. Was sich dann auf den gesamten linken Brustkorb ausweitete. Vor allem wenn ich mich vorbeuge oder den Kopf neige. Dann bekomme ich auch richtige Beklemmungen.
    Doof ist, es gibt kaum eine Haltung, in der das nicht weh tut. Auf der rechten Seite liegen geht.

    Meint ihr, das ist einfach nur eine Verspannung/Zerrung, oder wurde da was eingeklemmt?
    Werde morgen mal zum Orthopäden gehen. Mehr als Schmerzmittel wird der mir wahrscheinlich eh nicht anbieten.
    Ich muss mal so eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung abschließen. Dann gehe ich bei solchen Sachen gleich zum Chiropraktiker. Die machen wenigstens was.

    Also, immer schön aufwärmen vorm Pumpen, gell!

  10. #1240
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Kannst du tief einatmen? Also die Atemmuskulatur weit öffnen? Wenn ja, geht es evtl. von selber wieder weg. Falls du aber
    kurz und flach zu Atmen anfängst, könnte ein Brustwirbel (oder mehrere) blockiert sein. Dann würde ich den Gang zum Chiropraktiker empfehlen und einrenken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •