Seite 155 von 914 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 205 255 655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,541 bis 1,550 von 9136

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1541
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Gonzo, nein, der Arzt meinte, das wird nicht mehr gemacht, seit nicht allzu langer Zeit. Da die Stärke in den Infusionen leberschädigend wäre... Na toll, so viele sagen, das hat ihnen geholfen, und jetzt bekommt man das nicht mehr.

  2. #1542
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Falls die Infusionen mit blutverdünnenden Mitteln gemeint sind - soweit ich weiß, wurden die von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt, weil ihre Wirkung nicht bewiesen war. Bei meiner Tochter haben sie auch nicht geholfen, obwohl direkt am Tag nach dem Hörsturz damit begonnen wurde. Sie kam auch in die Druckkammer (hypobare Sauerstofftherapie), auch kein Effekt.
    Choose your battles wisely

  3. #1543
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ging es bei Deiner Tochter wieder weg, Paulinka?

  4. #1544
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Bei ihr war der Fall anders - sie hatte ein akustisches Trauma nach Diskobesuch und nicht der Hörverlust (war auch da), sondern der Tinnitus stand im Vordergrund. Die Therapieansätze sind meines Wissens aber gleich. Sie bekam Infusionen mit einem durchblutungsfördernden Mittel (von denen jetzt abgeraten wird, da die Wirksamkeit nicht erwiesen und NWs), hochdosiert Kortison und die Sauerstofftherapie. Kurzfristig, also innerhalb der ersten drei, vier Wochen, hat nichts geholfen, wobei das Taubheitsgefühl bald wegging, die Ohrgeräusche aber nicht. Inzwischen sind sie fast weg bzw. sie hat gelernt, mit dem Rest davon zu leben und trägt jetzt bei allen Musikveranstaltungen extra für ihre Gehörgänge angefertigte Stöpsel.

    Das ist ja bei dir nicht der Fall. Ich drücke dir die Daumen, dass du zu den 50% gehörst, bei denen der Hörsturz von selbst ausheilt. Schon dich, so gut du kannst mit dem Kleinen, und lass dich länger krankschreiben, das schadet sicher nicht .
    Choose your battles wisely

  5. #1545
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Ach so, das wird nicht mehr gemacht, ich kann nur von mir sprechen und mir hat das gut geholfen, dazu hatte ich ein Kortison-Nasenspray und Tabletten mit Ginko, begleitet von Bestrahlung auf beide Ohren und 2 Wochen krank zu Hause, nach den zwei Wochen hab ich fast wieder normal gehört und dieses "in Watte Gefühl" war komplett weg, die Ginkotabletten hab ich noch 4 Wochen weiter genommen, da ich noch so Rauschen im Ohr hatte
    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird und dann ganz ausheilt.

  6. #1546
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei mir war das auch ein akustisches Trauma und nach den Infusionen (ich glaube 5) habe ich noch 2 Wochen lang die Ginkgo (Gingium) Tabletten genommen.

    Gute Besserung!

  7. #1547
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,646
    Bei mir waren die Infusionen auch schon eine Privatleistung, je 27€. Im Nachhinein kann man ja gar nicht sagen, was wirklich geholfen hat (9 Infusionen und auch Tabletten, aber man macht ja alles, was geht)...
    Wirklich geholfen hat mir die Ruhe nach der Diagnose (3 Wochen krank) und die Beseitigung des Stressauslösers (neuer Chef); gegen/für die Ohrgeräusche eine Therapiesitzung.
    Ich habe ja als Anschlussdiagnose Morbus Meniere bekommen und höre bis heute tiefe Töne relativ schlecht. Außerdem habe ich immer wieder Ohrgeräusche, ein rauschen oder ein brummen. Deswegen höre ich am liebsten hohe, klare Töne, z.B. Geige und Klavier.

    Gute Besserung, liebe Planta!

    PS: Ich nehme morgen die letzten beiden Hammer-AB -Tabletten und hoffe, das ich nie wieder einen "Schnupfen" verschleppe : aus dem Mini-Schnüpfli im Juni wurde eine hartnäckige Kiefernhöhlenvereiterung, die mich meinen Urlaub gekostet hat...
    Never judge a book by its cover...

  8. #1548
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Euch!

    Gestern war es merkwürdig. Ich stand morgens auf und das Wattegefühl war weg und ich hörte wieder fast normal.
    (Tinnitus ist noch da rechts, wäre schön, wenn der weggehen würde...)

    Dann war ich richtig entspannt und gut drauf, freute mich.
    Und dann ging ich raus und traf eine Freundin, mit der ich über meine Situation redete. Plötzlich gingen meine Ohren wieder zu und ich hörte wieder ganz schlecht.

    Erst, als ich wieder zuhause war, wurde es ein wenig besser.

    Heute Morgen ist es immernoch okay, nicht weg, aber der Tinnitus ist ziemlich laut.

    Mal gucken, wie es weitergeht. Aber dass es sich verabschiedet, sobald ich meine Ruhe habe, ist beruhigend und interessant.

  9. #1549
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ach ja, ich hatte den Kleinen dabei und meine Freundin meinte, dass er mir ganz schön auf der Nase rumtanzen würde. Ich glaube, das war zuviel für meine Ohren.
    Das finde ich nämlich nicht. Wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis und ich weiß, dass Noah Respekt vor mir hat, aber auch viel Spaß mit mir macht.

    Ich mag es nicht, wenn ich kritisiert werde, bei Dingen, die ich richtig finde.

  10. #1550
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wer mag das schon, wohl niemand. Aber manchmal lohnt es sich doch, darüber nachzudenken. Oft haben Außenstehende
    ja einen besseren Blick auf's Geschehen als man selber.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •