Seite 163 von 916 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 263 663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,621 bis 1,630 von 9154

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1621
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    paulinka, gute Besserung!

    Ich hatte erst einmal eine kurze Vollnarkose und mochte den Gedanken gar nicht. Ich hatte auch richtig Angst vorher. Am schlimmsten fand ich vorher den Moment, in dem das Opiat anfing zu wirken (ich habe mich schlecht gefühlt, nur war mir alles egal; wenn man mir gesagt hätte, wir zerhacken Sie gleich in Stücke, wäre es mir auch egal gewesen; noch nie so ein LMAA-Gefühl erlebt) und das Aufwachen hinterher: ich dachte: WTF! Hab mich gestern abend völlig gesund ins Bett gelegt und wache mit so argen Halsschmerzen auf! Die Halsschmerzen waren von der Intubation, aber das wusste ich natürlich im Moment des Aufwachens nicht.

  2. #1622
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,786
    daughty, bin ich also nicht der einzige Vollnarkosen-Phobiker . Der Anästhesist, der mir gestern die Armplexusanästhesie gesetzt hat und dem ich später sagte, dass alles völlig entspannt war, hat mich verabschiedet mit den Worten "Na sehen Sie, nächstes Mal testen wir dann die Vollnarkose!"
    Der Nachteil der Teilnarkose ist, dass man alles mitkriegt drumrum, aber ist mir trotzdem lieber als komplett weg sein, zumindest in Fällen, wo man die Wahl hat. Hat man halt nicht immer. Als ich noch gewartet habe, dass meine Betäubung wirkt, kam eine Frau rein: Flügelhemd an, Zugang gelegt, Schlafmittel rein und Minuten später schnarchte sie schon neben mir wie ein Nilpferdchen.

    @ Gästin
    da war bei dir nochmal eine andere Hausnummer mit beiden Händen, heidenei! Ich habe mir alleine die Haare gewaschen heute, mit einer Hand und zwei Fingern links zum Greifen oder Festhalten geht viel. Aber wenn ich mir vorstelle, beide wären umwickelt ... außerdem ist mein Mann jetzt am Wochenende und abends da.

    Mir geht es heute voll gut, ich habe überhaupt keine Schmerzen und war schon fünf Kilometer spazieren mit dem Hund. Sie haben mir heute morgen den festen Gipsverband abgemacht, ich habe nur eine halbe Gipsschiene, in der die Hand liegt, mit elastischer Binde umwickelt, und darf die Schien ablegen, wenn keine Gefahr besteht, dass ich mir die Hand verletze, beim Fernsehen oder so.
    wenn hoffentlich die Naht auf dem Handrücken noch gut verheilt, ist alles paletti.
    Choose your battles wisely

  3. #1623
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Klingt gut, weiterhin gute Besserung!

    Die Wunde immer schön steril halten (nicht nachgucken, ob alles in Ordnung ist ) und nicht übermütig werden und die Gipsschiene lieber mal zu oft anlegen......

  4. #1624
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    Ich freu' mich, dass es dir so gut geht.

    Jo, bei mir war es wirklich heftig.

    Haare waschen z. B. ist immer noch schwierig, Auto fahren geht jetzt nach drei Monaten wieder, aber keine langen Strecken. Ich freue mich immer noch über jeden kleinen Fortschritt.

    Meine Narben sehen übrigens toll aus. Als die dicht waren, habe ich auch keinen Verband mehr tragen müssen. Das war ja insgesamt sowieso schwierig bei mir, weil ich im OP-Bereich Psoriasis habe. Da kommen feste Verbände nicht wirklich gut, wenn man den Patienten nicht in den Wahnsinn treiben will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1625
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,786
    Wahnsinn, Gästin! Der Fall bei dir muss ganz anders und heftiger gelagert sein. Was hast du dir denn genau gebrochen? Handgelenke oder auch Mittelhandknochen? Ich bin zB am Donnerstag mit dem Bruch Auto gefahren, in die Praxis und auch zurück nach Hause . Geht gut, da ich das Steuer mit links gut halten kann und rechts alles machen kann, schalten etc. Aber vor allem eben schmerzfrei, das ist der Unterschied. Juristisch/versicherungsrechtlich ist es aber nicht okay, deshalb fahre ich jetzt nur, wenn die Schiene ab ist.
    Ich habe überhaupt keine Schmerzen, nur mal ganz kurz direkt nach Abklingen der Betäubung, auf der 10er-Skala bei 2 vielleicht. Habe bisher zwei Schmerztabletten genommen, aber nur prophylaktisch, und heute noch gar keine.

    @ Tomma
    hast recht. Ich bin sehr erleichtert und deshalb etwas euphorisch, ich muss aufpassen, dass es nicht in Sorglosigkeit mündet, denn heilen muss es jetzt erstmal.
    Choose your battles wisely

  6. #1626
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    @ Paulinka

    bei mir waren es Trümmerbrüche von Elle, Speiche und Handwurzelknochen, ziemlich symmetrisch an beiden Händen
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1627
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das hatte ich so gar nciht mitbekommen, Gästin, ist ja wirklich heftig.
    Mein ZA hatte vor drei Jahren einen Fahrradunfall (unfreiwilliger Abstieg über den Lenker), hat sich beide Ellenbogen gebrochen und es war nicht sicher, ob er überhaupt wieder würde arbeiten können. Dann hat er vor lauter Existenzangst noch einen HI bekommen. Zum Glück hat er alles
    gut überstanden und ist heute wieder fit und kann auch wieder normal als ZA arbeiten und fährt auch wieder Rad.
    Aber er war fast 4 Monate komplett außer Gefecht.

  8. #1628
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Paulinka, Du machst ja Sachen! Gut, dass das Schlimmste überstanden ist! Weiterhin gute Besserung.

    Gästin, das mit den Toilettengängen hab ich mich tatsächlich gefragt und frage mich noch immer, denn ich z.B. habe keinerlei Rhythmus dabei - heißt das, ich müsste warten, bis der Pflegedienst kommt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1629
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    In Notfällen lernt der Körper erstaunlicherweise schnell. Und wenn nicht, was hätte ich machen sollen? Aber das war wirklich nicht das größte Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1630
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Anzeige
    Danke. Dann ist ja gut. Darf ich gar nicht drüber nachdenken...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •