Seite 318 von 920 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 320 328 368 418 818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,171 bis 3,180 von 9196

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3171
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Anzeige
    Ich leide ja seit meinem 14. Lebensjahr unter Migräne, durch die Einnahme eines Betablocker sind die Anfälle deutlich weniger geworden. Von Lebensmitteln habe ich noch nie Migräne bekommen, esse gerne Schokolade und anderen Süßkram. Was bei mir Anfälle auslöst ist, wenn ich zu lange schlafe oder extremes Wetter. Deshalb versuche ich auch am Wochenende immer zur gleichen Zeit aufzustehen wie auch in der Woche. Ausserdem darf ich nie zu lange ohne Essen sein, deshalb esse ich ausser den 3 Hauptmahlzeiten zwischendurch immer mal wieder eine Kleinigkeit, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absinkt.

  2. #3172
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe alles an NEM, Medikamenten und Lebensmitteln durch. Kaffee allerdings nicht. Vielleicht einen Versuch wert?
    Ob schwarzer Tee ersatzweise ginge
    Nein, da ist auch Koffein drin. Aber koffeinfreier Kaffee wäre einen Versuch wert.

  3. #3173
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Was bei mir Anfälle auslöst ist, wenn ich zu lange schlafe oder extremes Wetter. Deshalb versuche ich auch am Wochenende immer zur gleichen Zeit aufzustehen wie auch in der Woche. Ausserdem darf ich nie zu lange ohne Essen sein, deshalb esse ich ausser den 3 Hauptmahlzeiten zwischendurch immer mal wieder eine Kleinigkeit, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absinkt
    Ah, siehst du, das mit dem Essen ist bei dir auch so.
    Ich gehe auch sehr regelmäßig schlafen und stehe immer um die gleiche Uhrzeit auf. Zum Glück helfen mir die Katzen dabei (die genauso regelmäßig ihr Futter haben wollen): Wenn ich länger aufbleibe als 22.30 Uhr, werde ich gebissen
    These violent delights have violent ends.


  4. #3174
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wenn ich länger aufbleibe als 22.30 Uhr, werde ich gebissen
    Und du als Pädagogin lässt dir das gefallen?

  5. #3175
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Migräne ist von sowas völlig unbeeindruckt. Ich trinke literweise und nur Schwarztee und esse auch sehr viel Schokolade. Auch kein anderes Lebensmittel verursacht Kopfschmerzen.

    Ich darf nur nicht zu lange Kohlenhydrate weglassen. Wenn ich das mache, dann ist eine Attacke garantiert. Seit ich abends meine Portion Kartoffeln esse, habe ich nie wieder Morgen-Migräne gehabt.

    Das ist ja auch das, was die Forschung sagt: Für bestimmte Lebensmittel als Trigger gibt nach wie vor keine stabile Beweislage, aber auf Kohlenhydrate können Migräniker achten.
    Bei ist's der Kaffee bzw. Espresso, der mir absolut nichts ausmacht. Tee und Schoki mag ich nicht, kenne also weder die positive noch negative Wirkung. Ganz schlimm ist Alkohol jeglicher Art, von Korn bis Prosecco.

    Das mit den abendlichen Kohlehydraten aber wirkt sich bei mir genau so positiv aus. In der Migräneklinik Kiel (siehe HP) wird auch darauf hingewiesen. Man nennt es dort "Spätstück".-

    Betablocker habe ich gar nicht vertragen, egal, welcher Generation, bin regelrecht jedesmal zusammengeklappt mit Herzrasen und Kreislaufzusammenbruch.

  6. #3176
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Betablocker habe ich gar nicht vertragen, egal, welcher Generation, bin regelrecht jedesmal zusammengeklappt mit Herzrasen und Kreislaufzusammenbruch.
    Ging mir auch so. Ganz schrecklich.

  7. #3177
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Betablocker gehen bei mir auch gar nicht! Ich habe es eine Zeitlang versucht - ohne Erfolg. Dafür hatte ich massive Kreislaufprobleme und konnte 24h/d schlafen.
    Das mit den KH und häufigen Mahlzeiten wird empfohlen, damit es keine Blutzuckerschwankungen gibt.
    Durch LC habe ich die aber eigentlich gar nicht. Ich werde das im Urlaub, wenn ich eh sündige, nochmal beobachten.

  8. #3178
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Ich kam zu dem Betablocker durch Zufall. Vor einigen Jahren litt ich eine Zeitlang unter Herzrythmusstörungen, ich wurde untersucht, aber kein Befund und bekam, weil mich das gelegentliche Herzrasen und -stolpern nervös gemacht hat, einen niedrig dosierten Betablocker verschrieben. Daraufhin wurde es mit dem Herz besser und meine Migräneanfälle kamen seltener. Da ich den Betablocker gut vertrage, nehme ich ihn seit der Zeit, aber sehr niedrig dosiert, nur 5 mg.

  9. #3179
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit dem Betablocker und vor allem große Angst davor. Ich konnte schon beim Autogenen Training nie die Herzübung machen, weil ich sofort in Panik verfalle, sobald ich mich auf mein Herz konzentriere.

    Aber ich musste das Zeugs nehmen, sonst hätte man mich nicht operiert. Inzwischen nehme ich eine wesentlich geringere Dosis und habe auch keine Nebenwirkungen mehr - bis auf die Migräneprophylaxe.

    @Vivian, als gute Pädagogin weiß ich, wann ich verloren habe
    These violent delights have violent ends.


  10. #3180
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Vivian, als gute Pädagogin weiß ich, wann ich verloren habe

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2990
    Letzter Beitrag: 28.05.24, 08:56:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •