Seite 383 von 912 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,821 bis 3,830 von 9116

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3821
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mein Kopf macht mich wahnsinnig! Ich überlege gerade, mit meinem Hausarzt über eine Kur zu sprechen. Macht das Sinn?

    Oh Mann!
    Wolltest du nicht irgendeine Therapie angehen, so was in der Art einer Kur? Ist daraus nichts geworden?

  2. #3822
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schrecklich, gerade in der Schwangerschaft. Was hast Du denn, ist das ein Bandscheibenvorfall?

    Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung!
    Ich tippe auf Bandscheibenvorfall, es geht ja schon seit Wochen nicht weg. Kurz vor der Schwangerschaft fing es an, der Orthopäde sagte, es sei ein Hexenschuss in der Halswirbelsäule. Ich solle viel Ibu nehmen und Wärme drauf geben. Hat aber immer nur kurz geholfen. Infusionen oder Röntgen ging dann ja nicht mehr und mein Orthopäde sagte mir diese Woche beim Termin, dass er mich gar nicht erst anfasst, so lange ich schwanger bin. Von der Seite gibt es keine Hilfe, auch MRT macht er nicht. Das wäre zwar (und ist es auch - theoretisch) in der Schwangerschaft möglich, er will aber nicht der sein, der mich überweist, falls am Ende doch was mit dem Kind ist und ich ihn verklage. Laut meiner Krankenkasse werde ich (O-Ton) keinen Arzt finden, der mich in den MRT schickt, auch wenn das eigentlich möglich und sinnvoll wäre (auch ohne Schäden für das Kind im Gegensatz zu Röntgen), denn niemand würde sich an eine Schwangere ran trauen.
    Über meine Schwiegermutter kenne ich eine Physiotherapeutin, die mir vielleicht hilft. Sonst bleibt mir nur Selbstmedikation in der Hoffnung, das schon alles gut geht. Schmerzen hab ich jeden Tag. Aber keinen Arzt, der hilft.

  3. #3823
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Oh Mann!
    Wolltest du nicht irgendeine Therapie angehen, so was in der Art einer Kur? Ist daraus nichts geworden?
    Ich hatte überlegt, zur Schmerzambulanz hier in der Uniklinik zu gehen. Ich habe aber gehört, dass die in Sachen Migräne nicht so fit sind. Außerdem weiß ich nicht, wie ich da regelmäßig hin soll. Hab ja kein Auto.

  4. #3824
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du müsstest dich evtl. mal erkundigen, ob es Kurorte mit Therapieangeboten speziell für Migräne gibt. Oder nach Kiel in die Schmerzklinik nach Kiel vielleicht? Die sind spezialisiert u.a. auf Migräne.
    Gute Besserung.


    mein Schädel dröhnt jetzt auch schon seit Montag ... aber es liegt am Husten
    Kiel hatte ich auch überlegt. Ist aber am anderen Ende der Welt...
    Ich denke gerade über Königstein nach.

  5. #3825
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hast du denn nichts gegen den Husten? Wenns arg schlimm ist, bekomme ich manchmal Codeintropfen, das hilft dann auch gegen die Migräne.
    Habt ihr keinen ärtzlichen Bereitschaftsdienst? Die rufe ich in Notfällen, die kommen nach Hause und spritzen Dir was gegen die Schmerzen.

  6. #3826
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Terri, meinst du mich?
    Ich brauche keinen Notdienst. Es ist nicht akut, sondern chronisch
    Aber 12-15 x im Monat Maxalt plus Ibu ist nicht gut. Und Spaß macht das auch nicht.

  7. #3827
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Terri, meinst du mich?
    Ich brauche keinen Notdienst. Es ist nicht akut, sondern chronisch
    Aber 12-15 x im Monat Maxalt plus Ibu ist nicht gut. Und Spaß macht das auch nicht.
    Ach du liebe Güte. Das schreit nach einer Fachklinik. Ich drücke die Daumen, dass Du bald Hilfe bekommst.
    Liegt Königstein denn soviel besser als Kiel? Weg von Zuhause bist Du doch so oder so? Von dieser Klinik habe ich bislang nämlich nur Gutes gehört.

    Ich kenne mich zu wenig aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine ambulante Therapie bei derart heftigen Beschwerden die Offenbarung wäre.

  8. #3828
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    ich meine ich hätte mal von einer TCM Klinik gehört, die auf Migräne spezialisiert ist evtl. bayerischer Wald??
    Manno ich werde alt, soll aber gut sein, vielleicht lässt sich sich ergoogeln?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #3829
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Kiel hatte ich auch überlegt. Ist aber am anderen Ende der Welt...
    Ich denke gerade über Königstein nach.
    Wenn die in Königstein gut sind und es dir angenehmer ist, dann frag an. Kiel sind aber doch auch nur ein paar Stunden Zugfahrt.
    Ich spreche von stationär, nicht ambulant.

  10. #3830
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Königstein ist gut.
    Toi, toi, toi, ich musste noch nie hin, aber auch das Umfeld stimmt (habe 5 Jahre dort gewohnt). Es ist, obwohl nah am Rhein-Main-Ballungsraum, wirklich ruhig dort, im Hochtaunus. Die Luft, die Umgebung, die Ruhe - ich kann es nur empfehlen und weiß von einigen, sehr positiv ambulant behandelten Bekannten.
    Sicher käme für Dich nur die Kommbi stationäre Diagnostik und ambulante Nachsorge in Frage - mach es. Kostenübernahme sollte sehr gut funktionieren.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2963
    Letzter Beitrag: 30.04.24, 18:52:17
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •