Seite 45 von 916 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 9154

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #441
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Oh, interessant Hansi...

    Das scheinen wirklich viele zu haben, wenn ich das so hier lese. Ich schmiere immer mit Prednitop-Salbe (Cortison) und mache Handbäder mit Salz. Es geht immer eine Zeit lang gut und dann kommt es wieder. Und manchmal bricht es innerhalb einer Stunde aus

    Ich war bei 3 verschiedenen Hautärzten... keiner konnte mir helfen. Der Juckreiz macht mich manchmal - vor allem Abends - so bekloppt, dass ich mit einer Nagelbürste da sitze und mir die Hände blutig schrubbe... und an den Füßen habe ich das auch, links allerdings nur ganz wenig. Ich hab schon geheult, vor Juckreiz

    Früher dachte ich immer, es käme von Zitrusfrüchten. Heute kann ich gar nicht mehr genau sagen, was der Auslöser sein könnte. Spüli ist besonders schlimm, egal, welches. Dabei trage ich beim Spülen und Putzen IMMER!!! Handschuhe, aber es nützt nix.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #442
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Mayan, versuche es mal mit Baumwollhandschuhen unter den Gummihandschuhen bei der Hausarbeit. Die Gummihandschuhe müssen dann vielleicht eine Nummer größer sein. Untersuchungshandschuhe (für drüber) finde ich für diesen Zweck sogar noch besser (und langfristig günstiger). BW Handschuhe gibt es bei dm von p2, glaube ich, ganz günstig.

  3. #443
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Du kannst Bäder oder Umschläge mit abgekühltem schwarzem Tee gegen den Juckreiz versuchen. Am besten den Billigen mit viel Gerbsäuere von Aldi.
    Hilfreich können auch Coldpacks aus dem Gefrierschrank sein, aber bitte ein Küchentuch darum wickeln und nicht direkt auf die Haut geben.
    Außerdem so wenig wie mögiich Hände waschen, schon gar nicht mit Seife, dann schon besser Syndets verwenden. Noch besser ist es aber, die Hände mit einem rückfettenden Desinfektionsmittel ohne Konservierungs- oder Duftstoffe zu reinigen, z.B. mit Descoderm. Das brennt aufgrund des Alkohols zwar zunächst bei offenen Stellen, ist aber langfristig besser.
    Und natürlich regelmäßig eincremen, am besten mit Excipial Repair Sensitiv.

    Baumwollhandschuhe unter Gummihandschuhe sind auf jeden Fall gut. Und bitte darauf achten, dass die Handschuhe latexfrei sind!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #444
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Danke für die Tipps

    Hansi, was hat dein Nachbar gemacht mit dem Essig? Umschläge?

    Ich denke gerade, ob nicht auch ein Antiallergikum gegen den Juckreiz helfen könnte? Zumindest wurde mir das neulich vom Hausarzt gegen einen juckenden Bienenstich beim Kind empfohlen (Ceterizin war das).

    Oder was meint ihr? Und wenn es nur so müde macht, dass man einschläft bevor man kratzt )
    Geändert von Babs (13.08.15 um 20:18:16 Uhr)

  5. #445
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich empfehle zum Eincremen der Hände Sheabutter-Creme, die hab ich meinem Mann damals auch gegeben.
    Die ist unverseifbar und schützt die Hände daher sogar über mehrere Handwäschen hinweg.

    Ich verwende die von Lavolta, es gibt aber inzwischen unendlich viele Anbieter.

  6. #446
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Wie kommst du denn darauf, dass Shea unverseifbar ist? Meinst du vielleicht was anderes?
    Als ehemaliger Seifensieder kann ich dir versichern, dass das nicht stimmt (wobei die Pflegewirkung natürlich phänomenal ist).

  7. #447
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht habe ich es nicht ganz präzise ausgedrückt, sorry.

    quelle

    Die Shéa-Naturcreme Classic ist wasserfrei und enthält einen sehr hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen


  8. #448
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Nimmst Du latexfreie Handschuhe? Falls nicht, würde ich das einmal probieren, die gibt es auch beflockt für extraempfindliche Hände.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #449
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    585
    In meiner Familie haben das alle Frauen, ich seit meiner Kindheit. Uns hilft Calcium in hoher Dosierung (ich nehm' Calcium Sandoz Forte Brausetabletten (500mg/Stück), 2-3x am Tag). Äußerlich wende ich auch Cortison- und Zinksalbe im Wechsel an.

    Zur Ursache: Bei meiner Schwester und mir tritt es immer in Zusammenhang mit Stress auf, meine Mutter beobachtet es bei sich eher, wenn sich Umstände ändern (anderes Wasser, neues Waschmittel etc.).
    Das Bearbeiten der Stellen mit einer Nagelbürste kenne ich leider auch gut

  10. #450
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Grad beim Brotschneiden in den Finger geschnitten Und zwar so richtig mit Schmackes, na bravo, das wird jetzt auch wieder tagelang nerven, bis das mal weg ist..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •