Seite 516 von 914 ErsteErste ... 16 416 466 506 514 515 516 517 518 526 566 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,151 bis 5,160 von 9136

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5151
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Anzeige
    Ich habe ja noch andere Wärmflaschen bei denen der Bezug über den Verschluss geht. Ich sollte einfach ausschließlich diese verwenden. Hab die Übeltäter-Wärmflasche jetzt auch weggeräumt. 2 mal ne Verbrennung an der selben Stelle reicht. Die Brandblase jetzt musste ich öffnen *autsch* und es schmerzt bei jeder Bewegung. Brauch ich nicht noch einmal.

    Aber danke für den Tipp. Ich schau mal ob ich so nen Verschluss einzeln bekomme.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #5152
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ja Layla, pack den Übeltäter gaaanz weit weg. Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #5153
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Mikrowelle.

    Backofen?

    Oder einfach ein Heizkissen/eine Heizdecke. Und wenn du dich verbrühst, war das Wasser vermutlich auch noch viel zu heiß für die Wärmflasche. Auf keinen Fall zu heiß einfüllen, am besten nicht mal mehr als maximal 70 Grad.

    Edit :
    Wärmflasche richtig befüllen. Kochendes Wasser ist zu heiß für eine Wärmflasche. Für Kinder genügt eine Temperatur von etwa 40 Grad, für Erwachsene liegt die passende Temperatur bei etwa 60 Grad.

    Edit 2 :
    Niemals kochendes Wasser einfüllen

    Wer eine Wärmflasche füllt, steht vor der Frage, wie heiß das Wasser sein soll, um den erwünschten Effekt zu erzielen. Generell gilt, dass kochendes Wasser tabu ist. Der entstehende Wasserdampf erzeugt hohen Druck, der bis zum Platzen der Wärmflasche führen kann.
    Der Bereich, in dem die Wassertemperatur der Wärmflasche ausreichende Wirkung bei moderatem Druck entwickelt, liegt zwischen vierzig und 65 Grad Celsius. Je nach Sensibilität und Flaschenart beginnt ab etwa 45 Grad Wärme, die als zu heiß empfunden werden kann.

    Ich möchte nicht als nächstes Wehwehchen lesen, das "die andere Flasche" geplatzt ist...
    Geändert von juttali (28.01.19 um 10:52:45 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #5154
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Backofen?

    Oder einfach ein Heizkissen/eine Heizdecke. Und wenn du dich verbrühst, war das Wasser vermutlich auch noch viel zu heiß für die Wärmflasche. Auf keinen Fall zu heiß einfüllen, am besten nicht mal mehr als maximal 70 Grad.

    Edit :
    Wärmflasche richtig befüllen. Kochendes Wasser ist zu heiß für eine Wärmflasche. Für Kinder genügt eine Temperatur von etwa 40 Grad, für Erwachsene liegt die passende Temperatur bei etwa 60 Grad.

    Edit 2 :
    Niemals kochendes Wasser einfüllen

    Wer eine Wärmflasche füllt, steht vor der Frage, wie heiß das Wasser sein soll, um den erwünschten Effekt zu erzielen. Generell gilt, dass kochendes Wasser tabu ist. Der entstehende Wasserdampf erzeugt hohen Druck, der bis zum Platzen der Wärmflasche führen kann.
    Der Bereich, in dem die Wassertemperatur der Wärmflasche ausreichende Wirkung bei moderatem Druck entwickelt, liegt zwischen vierzig und 65 Grad Celsius. Je nach Sensibilität und Flaschenart beginnt ab etwa 45 Grad Wärme, die als zu heiß empfunden werden kann.

    Ich möchte nicht als nächstes Wehwehchen lesen, das "die andere Flasche" geplatzt ist...
    Ich weiß das ja alles. Aber ich mag es halt gern "sehr warm".
    Werde aber in Zukunft darauf achten, das Wasser nicht mehr so stark zu erhitzen. Eine geplatze Wärmflasche brauch ich definitiv nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5155
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mache auch immer sehr heißes (kein kochendes) Wasser in die Wärmflasche. 60°C kommt ja durch den Gummi + Bezug nur noch als Handwarm raus. Aber zum Glück habe ich mich noch nie verbrannt.
    Du könntest evtl. aber auch über ein elektrisches Heizkissen nachdenken. Das wäre sicher gefahrloser. Gute Besserung... Brandblasen sind so fies.

  6. #5156
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich mache auch immer sehr heißes (kein kochendes) Wasser in die Wärmflasche. 60°C kommt ja durch den Gummi + Bezug nur noch als Handwarm raus. Aber zum Glück habe ich mich noch nie verbrannt.
    Du könntest evtl. aber auch über ein elektrisches Heizkissen nachdenken. Das wäre sicher gefahrloser. Gute Besserung... Brandblasen sind so fies.
    Danke.

    Ein Heizkissen möchte ich aber nicht. Ich liebe meine Wärmflaschen (in Form von Eule, Fuchs und ganz neu mit Eichhörnchen). Die haben auch alle Stoff über dem Verschluss, nur die Übeltäter-Flasche halt nicht. Und obwohl ich die auch schon seit Jahren verwende, ist mir das mit den Brandblasen/Verbrennungen erst jetzt passiert. Aber sie ist nun weggeräumt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #5157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich mache auch immer sehr heißes (kein kochendes) Wasser in die Wärmflasche. 60°C kommt ja durch den Gummi + Bezug nur noch als Handwarm raus. Aber zum Glück habe ich mich noch nie verbrannt.
    Du könntest evtl. aber auch über ein elektrisches Heizkissen nachdenken. Das wäre sicher gefahrloser. Gute Besserung... Brandblasen sind so fies.

    Das ist sachlich nicht richtig.
    Metallteile geben die Wassertemperatur 1:1 weiter, Gummi immer noch 95% und das über mehrere Stunden.

    Auch 60 Grad reichen für Verbrühungen. Und das platzen ist nicht so selten wie man denkt. Der sich entwickelnde Wasserdruck ist nicht ohne. Es gibt genügend Verbrühungsopfer, immer wieder.
    Never judge a book by its cover...

  8. #5158
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    60°C heißes Wasser IN der Wärmflasche kann doch durch Gummi und Plüsch auf der Haut nicht zu Verbrennungen führen... das ist doch nur noch lauwarm außen. Wie soll das gehen?
    Egal, bei mir muss die Wärmflasche auch heiß sein. Ich lebe sie ja nicht auf die nackte Haut sondern über die Kleidung. Da ist noch nie was passiert.

  9. #5159
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    60°C heißes Wasser IN der Wärmflasche kann doch durch Gummi und Plüsch auf der Haut nicht zu Verbrennungen führen... das ist doch nur noch lauwarm außen. Wie soll das gehen?
    ...
    DAS habe ich nicht geschrieben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #5160
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    DAS habe ich nicht geschrieben.
    dann verstehe ich nicht, was du sagen wolltest

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •