Seite 779 von 914 ErsteErste ... 279 679 729 769 777 778 779 780 781 789 829 879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,781 bis 7,790 von 9133

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7781
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Diese Sache mit dem hohen Fieber finde ich wirklich gruselig. Die Große hatte heute Nacht 40,3. ich weiß zwar, dass Kinder hoch fiebern können, aber mir wird jedes Mal mulmig dabei. Ich bin dann immer dankbar für jede absteigende Zahl hinterm Komma.

    Die kleine ist jetzt ein Tag fieberfrei *yeahhh*
    Dummerweise hat sich die Oma wohl angesteckt, das bereitet mir etwas Sorge.
    Ich schniefe noch, aber mehr nicht *toitoitoi*

    Edit: da die Kinderärztin bis zum Abschlag voll ist und die Kinder weg erstmal 3 Tage fiebern sollen/dürfen (und mit Ibuprofen geht das Fieber zum Glück runter) konnten wir also gar nicht erst hin, ich tippe eher auf RSV, als auf Grippe. Die Oma ist ja geimpft und hat sich trotzdem angesteckt.
    Ich stelle mir jedoch die Frage, was ist im Notfall? Kinderklinik kann man wohl vergessen.
    Gibt es da eigentlich Pläne?
    Bei uns haben die Kinderärzte sogar über die Zeitung appelliert, nicht wegen jedem Wehwehchen zu kommen.
    Es ist schon heftig. Da mein Sohn aber seit Sonntag jeden Abend 40 Fieber hat und stark hustet, war ich gestern da, um die Lunge abhören zu lassen.
    Unser Kia hat nochmals betont, dass das absolut richtig war (Lunge war zum Glück frei).

    Aber ja, es ist katastrophal. Vorgezogen werden auf jeden Fall Babys und Kleinkinder, sonst heißt es Ibuprofen geben (wenn man denn noch eine APO mit findet, die passende Darreichungsformen und Dosierungen für Kinder hat).
    Hier werden in WA Gruppen schon die lokalen Apotheken geteilt, die noch Fiebersaft oder Schmelzabletten für Kinder da haben.
    Bzw. habe ich von einer Elterngruppe gehört, die IBU Saft in größeren Mengen in den Niederlanden bestellt hat.
    Geändert von Mrs. Pink (10.12.22 um 11:32:47 Uhr)

  2. #7782
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Nachdem ich gestern 4 Stunden einen Workshop geleitet habe, huste ich mir wieder die Lunge aus dem Hals.

  3. #7783
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich bin echt fertig langsam. Ich habe so starken Husten, dass ich mich heute früh wieder übergeben musste. Ich bin nur am Husten und mir tut der gesamte Brustkorb weh. Es reicht doch jetzt langsam mal.

  4. #7784
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Was sagt denn der Arzt bzw. Ärztin warum das nicht besser wird? Irgendwas muss ja Ursache sein und das muss man doch gezielt angehen können. Hilft kein Hustenstiller?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7785
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Er sagt, die Lunge sei frei, aber die Bronchien stark gereizt. Hustenstiller soll man auf keinen Fall nehmen, weil man dann nicht mehr abhusten kann und den Infekt verschleppt. Deswegen hätte ich anfangs viel länger gehustet (hatte mir im Urlaub Hustenstiller gekauft, um schlafen zu können). Bin aber kurz davor, trotzdem Hustenstiller zu nehmen. Ich will schlafen heute Nacht.

  6. #7786
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Es gibt doch da solche Asthmasprays, die man da einsetzt. Ich komme gerade nicht darauf, wie das heißt. Meine Kollegin hat gerade auch eines verschrieben bekommen. Sie hustet jetzt seit fast 4 Wochen und bekommt es nicht los. Mit dem Spray ist es innerhalb von 2 Tagen schon besser geworden.

  7. #7787
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Na, ich weiß nicht, bei stark gereizten Bronchien den Patienten weiter husten zu lassen, kann doch für die Bronchien auch nicht gut sein. Werden die nicht durch die anstrengende Husterei noch mehr gereizt? Hustest du denn noch produktiv oder ist das nur noch Trockenhusten?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7788
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Salbutamol vielleicht? Das hatte unsere jüngste bei der letzten Bronchitis und hat gut gewirkt. Meine Schwester hat es bei ihrer chronischen Bronchitis auch bekommen. Allerdings kenne ich nur die Tropfen fürs Inhalationsgerät. Ich überlege sie gerade wieder einzusetzen, da der Husten der jüngsten so extrem über Nacht geworden ist. Tue mich aber ohne ärztliches okay gerade schwer. Montag geht es also zum Kinderarzt.

  9. #7789
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ich weiß nicht, bei stark gereizten Bronchien den Patienten weiter husten zu lassen, kann doch für die Bronchien auch nicht gut sein. Werden die nicht durch die anstrengende Husterei noch mehr gereizt? Hustest du denn noch produktiv oder ist das nur noch Trockenhusten?
    Beides. Ich habe ein Spray bekommen, dadurch wurde es auch besser, bis gestern Nachmittag. Seitdem kamen Fieber und Schwindel dazu, bzw. wird mir beim Husten schwarz vor Augen.

  10. #7790
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Mensch, Pucki, das hört sich nicht gut. Ggf. den Wochenenddienst kontaktieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •