Seite 80 von 925 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 9241

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #791
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,244
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Blümchen, geht es dir denn schon besser?

    Nele, ich habe jetzt seit über einem Jahr eine Hauterkrankung in einer ziemlich schweren Ausprägung. Zuerst habe ich damit auch eine Zeitlang in der Hautklinik gelegen (und ich fand es auch schrecklich). Danach war ich drei Monate krankgeschrieben und bin jeden Tag zu Untersuchungen und zur Behandlung in eine Hautklinik gefahren. Gesund bin ich nicht, aber ich kann wieder arbeiten. An den meisten Tagen. An manchen Tagen ist der Juckreiz so unerträglich, dass ich mich blutig kratze. Am ehesten hilft mir gegen den Juckreiz Polidocanol, vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an.
    Danke dass du das schreibst, Gästin. Am Mittwoch bin ich nochmal da wegen eines neuen Bluttests, da spreche ich sie auf Polidocanol an. Aktuell nehme ich gegen Juckreiz nur Antihistamintabletten. Habe noch einen Topf selbstangerührte Salbe mit 1% Kortison aus dem Krankenhaus mitnehmen dürfen. Den verwende ich ganz sparsam.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #792
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,485
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin kommt nicht auf die Idee, dass es eventuell durch diesen monatelangen negativen Stress ausgelöst sein könnte. Sie weiß aber wohl grob, was in meinem Job los ist. Ich war bei allen Ärzten, bin körperlich total gesund und habe dennoch diesen Ausschlag. Ich war heute vormittag dort; sie meinte, ich solle am Montag wieder arbeiten gehen, wenn es nicht geht, nochmal hinkommen. Wenn es nicht besser wird, würde sie einen Krankenhausaufenthalt sehen; ich sehe das noch nicht so. Also Krankenhaus.
    Das Blöde ist, wenn ich Montag arbeite, bin ich wieder komplett dabei; Schonzeit im Sinne einer normalen 40 Stunden Woche mit angebrachtem Arbeitspensum ist eher nicht.

    Ich wünsche dir einen guten Start und pass auf dich auf !

    Oh Mann, das liegt doch eigentlich auf der Hand und eine Auszeit wäre doch zumindest auch für sie einen Versuch wert! Also im Krankenhaus sehe ich dich auch nicht, aber mal weg vom Stress, zur Ruhe kommen und vielleicht verschafft dir das auch eine Möglichkeit, dich nach einen etwas ruhigeren Job umzusehen.

    Ich weiß, ich rede hier groß auf und halte mich selber nicht 100% daran. Aber mir tut es gut zu wissen, dass ich die Möglichkeit habe, einen Gang runterzuschauen, wenn ich es brauche.

    Danke dir, Nele, du pass aber bitte mindestens genauso gut auf :-*

  3. #793
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, wenn ich Montag arbeite, bin ich wieder komplett dabei; Schonzeit im Sinne einer normalen
    40 Stunden Woche mit angebrachtem Arbeitspensum ist eher nicht.
    Wäre ein Jobwechsel oder wenigstens vielleicht ein Abteilungswechsel möglich oder einen Praktikanten einstellen,
    der dich entlasten könnte?

  4. #794
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,244
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wäre ein Jobwechsel oder wenigstens vielleicht ein Abteilungswechsel möglich oder einen Praktikanten einstellen,
    der dich entlasten könnte?
    Wenn, dann müsste ich komplett die Firma wechseln; wir haben keine Abteilungen in dem Sinne, dass man in einen anderen Bereich wechseln kann. Und eigentlich liebe ich meinen Job.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #795
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn, dann müsste ich komplett die Firma wechseln; wir haben keine Abteilungen in dem Sinne, dass man in einen anderen Bereich wechseln kann. Und eigentlich liebe ich meinen Job.
    Dein Körper sieht das vielleicht etwas anders. Möglicherweise denkst du nochmal darüber nach. Ich hatte bis vor 2,5 Jahren auch eine lange Zeit einen Job, der zwar nicht sonderlich stressig dafür aber extrem unbefriedigend war. Ich konnte dann zum Glück intern wechseln und weiß
    seit dem, was das für einen riesigen Unterschied macht. War mir vorher gar nicht so klar.

  6. #796
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Gute Besserung euch.

    Ich habe heute greislige Rückenschmerzen und laufe nervlich auf den Felgen. Nächste Woche noch, dann nehme ich mir eine Auszeit

  7. #797
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich habe gestern Abend irgendeinen Scheiss gegessen und bin heute megamagenkrank

    Tee und ab und zu mal einen Bissen Toast mit Salz um nicht ganz abzubauen...
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #798
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Nele so ein mist, dass Du die Nesselsucht immer noch nicht los bist, vielleicht ist es tatsächlich stressbedingt und Dein Körper reagiert so darauf! Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es bald besser wird!

    Cocci bitte einen Gang zurück schalten, Rückenschmerzen sind echt kein Vergnügen, gute Besserung und grüße mir die süßen Stachelschweinchen!

    Cordu "megamagenkrank" klingt fies, hoffentlich geht es bald vorbei, das viel Trinken und eventuell die Elektrolyten nicht vergessen!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #799
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Irgendwie wars dann plötzlich besser (diclo sei Dank) und ich habe mir den Stress vom Leib geputzt.

    Der eine Stachelritter ist übrigens doch ein Mädchen. Gestern durfte ich genauer unters Röckchen gucken

  10. #800
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,360
    Anzeige
    Bei einer Tasse Hagebuttentee lasse ich mal einen Gruss an alle Mitgeplagten hier.

    Die ganze letzte Woche bin ich früh schlafen gegangen aber die Arbeit war trotzdem anstrengend. Dank Bahnverspätung war ich gestern abend erst gegen 22:30 zu Hause und muss morgen wieder los. Ich fühle mich immer noch schwächlich, so ganz habe ich den Infekt noch nicht überstanden.

    update: ich könnte k*****. Heute nacht habe ich schlecht geschlafen, weil mir ein Zehnagel eingewachsen ist und der schmerzt. Ich muss für morgen nach der Arbeit dringend eine medizinische Fußpflege auftreiben.
    Geändert von Medha (15.11.15 um 10:57:32 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3002
    Letzter Beitrag: 04.06.24, 13:30:23
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •