Seite 384 von 916 ErsteErste ... 284 334 374 382 383 384 385 386 394 434 484 884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,831 bis 3,840 von 9160

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3831
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Über meine Schwiegermutter kenne ich eine Physiotherapeutin, die mir vielleicht hilft. Sonst bleibt mir nur Selbstmedikation in der Hoffnung, das schon alles gut geht. Schmerzen hab ich jeden Tag. Aber keinen Arzt, der hilft.
    Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule. Bin Privatpatientin und habe die volle Packung bekommen, von Rotlicht, Strom, Massagen bis hin zu Diclophenac, Tetrazepam und Quaddeln. Es dauerte trotzdem gut vier Wochen, bis es vorbei war. In denen ich jeden Tag morgens um 7 Uhr in die Praxis dackelte.

    In der Zwischenzeit hatte ich zwei ähnliche Vorkommnisse, einmal mit so schlimmen Kopfschmerzen, dass ich dachte, da drin sei ein Aneurysma geplatzt, einmal wieder der Nacken. Morgens einmal falsch gestreckt und schon konnte ich den Kopf nicht mehr drehen und der gesamte Schultergürtel tat weh. Ich konnte beide Vorfälle innerhalb weniger Tage dadurch lösen, dass ich mich weiter bewegt habe. Ich bin im Stechschritt mit großen Armbewegungen durch die Gegend marschiert und habe dabei immer wieder den Kopf auf beide Seiten gedreht. Und ich habe Sonnengrüße gemacht. Alles langsam und unhektisch, aber in Bewegung. Eigentlich dachte ich auch, das sei mittlerweile die vorherrschende orthopädische Lehrmeinung, dass man den Patienten eben nicht mehr zur Schonhaltung, sondern zu Bewegung rät.

    Pucki, ich wünsche dir rasche gute Besserung, ich erinnere mich noch gut, wie schwer es das Leben macht, wenn die HWS spinnt.
    These violent delights have violent ends.


  2. #3832
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    @Struppi

    Das mit der Schmerzklinik wär schon einen Versuch wert, allerdings lernst Du dort nur mit den Schmerzen besser umzugehen.
    Hast Du schonmal davon gehört den Corrugatormuskel zu durchtrennen? Bevor man sowas durchführt, kann man es vorher mit Botox spritzen lassen (Kasse zahlt das auch). Dadurch wird der Schmerz betäubt, und man merkt ob das Linderung bringt. Wenn ja, durchtrennt man diesen Stirn-Nerv in einer kleinen OP. Es gibt mittlerweile einige Studien darüber.
    Macht man natürlich nur in krassen Fällen, aber 10-15 mal im Monat zähle ich jetzt mal zu den krassen Fällen.

    Ich habe vor ein paar Jahren tatsächlich auch mal darüber nachgedacht das machen zu lassen.

    https://www.krankenkassenzentrale.de...se-zahlt-5074#
    Geändert von Terri (25.01.18 um 13:26:41 Uhr)

  3. #3833
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    ... also bei der Klinik von der ich spreche ging es in erster Linie darum herauszufinden, woher die Schmerzen kamen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #3834
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ... also bei der Klinik von der ich spreche ging es in erster Linie darum herauszufinden, woher die Schmerzen kamen

    Das ist in Königsteinauch der Fall : erstmal Schmerzen nehmen und dann Ursachenforschung und dann schauen, was man machen kann. Allumfassend.
    Never judge a book by its cover...

  5. #3835
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Danke, Silke! Bewegen war heute leider keine Option, musste mich direkt wieder übergeben. Ich hoffe, dass ich einen Arzt finde (bin nächste Woche bei meiner Hebamme und frage da auch nach), der sich an mich ran traut.

  6. #3836
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Wie stehst du zu Osteopathie?
    Die ist sanft, kann aber viel bewirken...

  7. #3837
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ... also bei der Klinik von der ich spreche ging es in erster Linie darum herauszufinden, woher die Schmerzen kamen
    Ah ok, ich bin davon ausgegangen, dass bei chronischen Schmerzen die ganze Diagnostik schon gemacht wurde.

  8. #3838
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie stehst du zu Osteopathie?
    Die ist sanft, kann aber viel bewirken...
    Ja, würde ich machen. Auch da würde ich halt gerne vorher wissen, ob es die Bandscheibe ist oder nicht. Und wie auch bei Ärzten: Viele Osteos nehmen keine Schwangeren. Ich hoffe, meine Hebamme kann mir da weiterhelfen mit Adressen/Tipps etc.

  9. #3839
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Lieb, dass du fragst... leider äußerst bescheiden... ich habe gerade gemessen, ich hab knapp 39°C Fieber und muß noch bis 19 Uhr arbeiten.

    Inzwischen hab ich 39,5° und Schüttelfrost und ich bin so schlapp, daß ich nur mit letzter Kraft meine drei Stockwerke geschafft habe.
    Bist Du jeck? Bei über 39 Grad kann ich nur noch wimmernd im Bett liegen, aber sicher nicht arbeiten! Pass auf Dich auf! Gute und schnelle Besserung!

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie stehst du zu Osteopathie?
    Die ist sanft, kann aber viel bewirken...
    Wollte ich auch empfehlen.

    Puck, wünsche Dir wenig Schmerzen und schnelle und gute Besserung.


    Ich konnte heute auf einmal meinen Arm nicht mehr anheben und habe dolle Schmerzen in Schulter und Oberarm. Aua! Hoffe, es ist nicht so ne Kalkschulter, sondern nur etwas Verknackstes.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #3840
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vivian, das lese ich ja jetzt erst!!
    Ich hoffe, du kurierst dich aus!!
    Gute Besserung!
    Bei 39 Grad Fieber kann ich nicht mehr kar denken oder mich bewegen. Da geht es mir wie Bündel - wimmernd im Bett liegen....

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2968
    Letzter Beitrag: 10.05.24, 16:28:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •