Seite 432 von 571 ErsteErste ... 332 382 422 430 431 432 433 434 442 482 532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,311 bis 4,320 von 9175

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Meine Rotznase von letzter Woche ist jetzt eine fette Bronchitis.
    Noch 2 Tage arbeiten zu gehen, war wohl eine Schnapsidee und das es übers Wochenende weg ist, wohl genauso.

    Ich liege flach und das bitte die ganze Woche. Mit warmen Socken, weiterhin inhalierend und Hühnersuppe Nr.2 kommt auch.

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,474
    Ohje, gute Besserung, Juttali - und allen anderen auch

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Gute Besserung, mein fieser Husten ist nur mehr nachts, dann intensiv. Aber es geht aufwärts. Aber wenn ich lese was eine Bronchities ist, dann hatte /habe ich das wohl auch....

    Man kann ja eigentlich nicht wirklich was machen, ausser Lutschtsbletten, Gurgeln usw. Codein für die Nacht wäre gut, aber ich bin auch nicht zum Doc.

    Hoffe die Familie kommt davon, aber die husten auch schon.
    Geändert von serendipiti (07.11.22 um 17:53:08 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Das wäre möglich, also ab zum Doc und auskurieren, das es keine Lungenentzündung wird...
    Ich habe verschreibungspflichtigen Hustenstiller verschrieben bekommen und freue mich auf die erste ruhige Nacht.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Darf ich frsgen, welches Medikament man da bekommt? Fürs nächste Mal

    Ich hatte kein Fieber, darum bin ich arbeiten. Aber in der Rübe war ich auch benebelt. Und weil wir keine Leute hatten. Ach ja....

    Aber zu Hause habe ich auch einen Gang zurück geschaltet bzw am Weekend musste ich auch noch liegen. Bei mir ging es letze Woche los, nach dem Rückflug von Rom. Gott sei dank, ich hätte das nicht dort haben wollen.
    Geändert von serendipiti (07.11.22 um 17:58:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Ich hab Capval Dragees bekommen, Wirkstoff Noscapin. Nur abends, 1 oder 2, hatte ich schon mal, helfen sehr gut.

    Ist aber nix für tagsüber, machen müde und dann soll man auch nicht Auto fahren zB.

    Ich bin aber vor Donnerstag höchstens zum spazieren mal draußen, Auto parkt sicher weiter weg.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab Capval Dragees bekommen, Wirkstoff Noscapin. Nur abends, 1 oder 2, hatte ich schon mal, helfen sehr gut.

    Ist aber nix für tagsüber, machen müde und dann soll man auch nicht Auto fahren zB.

    Ich bin aber vor Donnerstag höchstens zum spazieren mal draußen, Auto parkt sicher weiter weg.
    Gut zu wissen, dass es eine Alternative zu Kodein gibt, ich hatte kürzlich welches verschrieben bekommen, es war aber nicht lieferbar.
    Kodein macht mir leider immer schlechte Stimmung, so dass ich es nur im Notfall nehme. Da es aber nicht müde macht, ist es grundsätzlich auch für tagsüber geeignet.

    Mit Kodein dürfte man übrigens auch nicht mit dem Auto fahren.

    Gute Besserung, Juttali, und allen Kranken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Hallo, danke für die Information, das spreche ich mal beim Hausarzt an. Bei ihm gibt es immer nur Codein Tropfen, und das wirkt irgendwie auch nicht mehr. Ich habe es zwar schon ein paar Jahre nicht mehr benötigt, aber wenn dann wird keine Alternative geboten, warum auch immer.

    Wir könnten auch hier mal besprechen, was ihr so für Heilmittel bei Erkältungen nützt? Sprich, natürlich oder auch Medikamente. Habe jetzt auch einige Sachen durchprobiert und man lernt ja nicht aus bzw vielleicht findet man wieder mal etwas Passendes, dass auch wirkt. Nicht alles ist so toll. Wick Medinight, dass eigentlich sofort geholfen hat, war dieses Mal nicht so nützlich.

    Ich nehme beim ersten Anzeichen von Erkältungen zb den Wick Abwehrspray, der hilft auch ab und zu. Coldamaris habe ich probiert. Und Sinupret bei Schnupfen, vorallem für Kinder gut brauchbar. Ich finde das dämmt den Schnupfen sofort. Begeistert bin ich gerade von ratiopharm Schnupfenspray, wenn die Nase schon zu ist. Für Erkältungen nehme ich Boxagrippal.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,805
    Hat jemand einen Tipp für rezeptfreie Ohrentropfen, die bei Ohrenentzündung helfen? Mich hat es vor ein paar Wochen im Urlaub erwischt und ich konnte erst einige Tage später zum Arzt gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Können wir dazu nicht einen eigenen Thread eröffnen? So gehen die Tips nicht unter.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2972
    Letzter Beitrag: 18.05.24, 15:51:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •