Seite 454 von 916 ErsteErste ... 354 404 444 452 453 454 455 456 464 504 554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,531 bis 4,540 von 9156

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4531
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nudeln gekocht und beim topfausschütten mein gebrochenes Handgelenk belastet , tat fies weh , nich immer. Ausserdem ist Gips bis zur Schulter bei diesem Wetter Höchststrafe
    Gute Besserung Klara, vielleicht bekommst du etwas später einen leichteren Gips sogenannten Sommergips.
    Bei meinem gebrochenen Handgelenk bekam ich den nach ca.12 Tagen, war auch im Sommer und ist echt fies bei heißen Wetter.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #4532
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    So. Nach CT ist jetzt endlich klar, was wann wo. Ambulant und minimal inversiv geht nicht.
    Zumindest So weit planbar : ich werde an der Uniklinik ina Mainz operiert. Es ist ein flaches Knochenstück am Rand der Schultergelenkspfanne. 6-8 cm Schnitt, 2 Schrauben oder Anker kommen rein und bleiben auf Lebzeiten. Vollnarkose. Montag oder Dienstag alle Vorbereitungen, Mittwoch oder Donnerstag dann OP.

  3. #4533
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @juttali,
    da bist du ja nun bestens informiert was gemacht wird & wie die OP verlaufen wird.

    Du bist in deinen Bewegungsablauf jetzt stark eingeschränkt, hast du auch noch starke Schmerzen oder geht es mit den Medis?

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4534
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich schließe mich an - gute Besserung, juttali. Was für ein Pech ...

    Gute Besserung auch an alle anderen, die es hier übel erwischt hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #4535
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Frage an die die die Schreibhand mal gebrochen hatten mit Platte" kann man danach wieder mit Füller schreiben? Mein Kalligraphie Kurs ist auch momentan nicht mehr machbar. Allen anderen gute Besserung, juttali, dir wenigvSchmerzen Schulter ist fies

  6. #4536
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich bin nicht schmerzfrei, mag aber nur zum schlafen die Novalgin Tropfen nehmen, denn die machen müde.
    Tagsüber bin ich bei meiner Mutter, die auch immer das Taxi spielt. Und kocht. Und anziehen und waschen hilft.
    Heute ist Haare waschen dran, weil durch den Stress die Schuppenflechte blüht.
    Seit gestern habe ich so eine Bettwurst, damit habe ich schon deutlich besser geschlafen, also vier anstatt nur zwei Stunden....

  7. #4537
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klara, warte ab. Es kann durchaus so gut verheilen, dass du nach einiger Zeit keine Probleme mehr mit der Hand hast.
    Ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren aus 3,5m Höhe vom Dach abgestürzt und auf einen Betonboden geknallt. Da war so einiges kaputt u.a. die Elle, das Handgelenk und noch zwei Mittelhandknochen seiner rechten Hand. Wurde auch mit Metall fixiert, und er hat zwei Monate danach wieder normal angefangen zu arbeiten (als Tischler). Anfangs noch mit Manschette, nach einiger Zeit wieder ganz normal ohne.
    Kraft und Beweglichkeit musste er natürlich wieder trainieren. Er ist übrigens auch kein junger Hüpfer mehr sondern in den 50ern.
    Allerdings war es ja ein Arbeitsunfall und die BG hatte natürlich größtes Interesse daran, die Arbeitsfähigkeit wieder vollständig herzustellen.
    Im Zweifel musst du da wahrscheinlich mit etwas Nachdruck auf Physio bestehen und ggf. die Übungen anschließend zu Hause alleine weiter machen.

    Ich drück dir die Daumen.

  8. #4538
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Klara,
    ob mit oder ohne OP und Platte, so wie Vivian schon schrieb ohne Physio gehts nicht. Kann etwas dauern bis die Schreibhand wieder gut und ohne Schmerzen funktioniert. Die gelernten Übungen auf jedenfall zuhause weiter führen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #4539
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Der Arzt hat gesagt , in 3 Monaten bin ich wie neu

  10. #4540
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    DAS ist die richtige Einstellung und so klappt das dann auch. Du schaffst das.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2965
    Letzter Beitrag: 09.05.24, 16:15:35
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •