Seite 414 von 919 ErsteErste ... 314 364 404 412 413 414 415 416 424 464 514 914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,131 bis 4,140 von 9183

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4131
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, Turnschuhe habe ich damals auch mit meiner Orthese getragen. Aber nimm ein Paar, an dem Du nicht (mehr) so sehr hängst, es könnte sich ausweiten. Oder kauf für die Zeit lieber ein Paar günstige, zwei Nummern größer. Gute Besserung!
    Danke.
    Das habe ich auch schon überlegt. Wie sind denn die Erfahrungen, wie lange muss ich das Ding voraussichtlich tragen?

  2. #4132
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das habe ich auch schon überlegt. Wie sind denn die Erfahrungen, wie lange muss ich das Ding voraussichtlich tragen?
    Bei mir, alle Bänder durch, waren es sechs Wochen.

    Ein Schuh zwei Nummern größer? Das halte ich für heikel. Ich trage grundsätzlich Sneakersocken. Auf der Orthesenseite habe ich in der Zeit eine dünnere (und längere) Socke angezogen und ansonsten einfach etwas weiter geschnürt. Das funktionierte gut, ich passte in den Schuh und ausgeleiert ist auch nichts. Ohnehin wäre mir ein ausgeleierter Schuh lieber als einer, der zwei Nummern zu groß ist, damit aber auf der gesunden Seite nicht sitzt und schlabbert. Am Ende knickt man damit nochmal um, weil man keinen Halt hat.

  3. #4133
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,237
    Oje, gute Besserung, vivian.
    Und allen anderen Kranken ebenfalls!
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4134
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, Nele.

    @Thinlizzy ich dachte vielleicht eine Nummer größer und an dem gesunden Fuß halt einen von meinen normal passenden Turnschuhen.

  5. #4135
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Oh Mist, vivisn! Was hast Du angestellt?

    Gute Besserung an alle
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4136
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Oh Vivian, wie blöd!! Gute Besserung und gutes Handling mit der Orthese! Gehst Du arbeiten? Du kannst doch damit sicher kein Auto fahren, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #4137
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @Patty
    ich bin auf eine halbrund gewölbte Metallschiene getreten (Längsachse) und einfach seitlich umgeknickt aber mit Schmackes.
    Das ist die Umrandung der Raucherkabine. Ich rauche ja nicht, wollte aber den Kollegen sprechen, der da drin stand. In dem Ding rauscht aber
    permanent ein Luftabzug und er verstand mich nicht. Also gehe ich dichter ran. Zu dicht. Ich hab die Begrenzung einfach nicht gesehen.
    Den Ellenbogen habe ich mir bei dem Sturz auch noch angeschlagen. Der schillert jetzt in den schönsten Regenbogenfarben.

    Bündel, ja, Autofahren geht, Laufen auch, wenn es nicht zu weit ist. Und, ja, ich gehe arbeiten. Fuß unter dem Schreibtisch etwas erhöht gelagert, ist kein Problem.
    Die Orthese ist Mist, die passt nicht richtig (kleine, schmale Füße und zu kräftige Waden) und scheuert seitlich vom Schienbein. Das tut fast mehr weh als
    der Knöchel selber. Ich bekomme aber wahrscheinlich noch eine andere.

  8. #4138
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    436
    Hallo Vivian,

    ich hatte 6 Wochen lang so eine Aircast-Schiene und habe in dieser Zeit nur in Crocs reingepasst, Turnschuhe gingen gar nicht, da das Ding unten so breit war.
    Gottseidank war Sommer und bei uns im Büro ist kein Publikumsverkehr, von daher war das kein Problem.

  9. #4139
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Autsch, autsch, autsch...
    Ich bin gestern mit dem Rad eine megahohe Borsteinkante gefahren und mit so hart gelandet auf dem Sattel bzw gab es einen Rückschlag, dass ich mich mal kurz erneut entjungfert habe

    Ich bin weitergerollt und habe nur noch gewimmert... Zuhause dann später auf die Toilette und zusätzlich zu einer ordentlichen Schambeinprellung habe ich auch kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippen, hat ordentlich geblutet

    Heute Abend ist es etwas besser, Fahrradfahren tut halt weh und Toilettengänge brennen, auf *** verzichte ich bis auf weiteres.
    Irgendwelche Tipps was ich tun könnte zur Linderung?

    Ach ja, außerdem bin ich heute früh in Socken an einem Teppich hängen geblieben und der mittlere Zeh ist blaurot, schmerzt und ich kann ihn nicht bewegen.

    Grundsätzlich, welches Schmerzmittel fändet ihr angebracht für alle meine Beschwerden: Ibu, Aspirin oder Diclo???
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #4140
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Tipps was ich tun könnte zur Linderung?
    Wie wäre es mit Verzicht auf Fahrradfahren?

    Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nicht gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2983
    Letzter Beitrag: 23.05.24, 20:41:06
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •