Seite 56 von 920 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 9192

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #551
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,334
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Layla, ich glaube nicht, dass es der Trigeminus ist. Das Gebiet stimmt zwar mit den Nervenzweigen überein, aber ich lese da überall etwas von einem scharfen, einschießenden Schmerz, der zu den schlimmsten Schmerzen überhaupt gehört.

    Das ist es bei mir definitiv nicht. Wie gesagt, es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand. Unangenehm, aber aushaltbar. Vielleicht ist es eine PMS-Begleiterscheinung, da habe ich sonst auch öfter mal eine Kombination aus Kopf-, Ohren- und Zahnschmerzen.
    Der einschießende Schmerz kommt bei mir auch immer erst später. Es fängt meistens mit einer extremen Berührungsempfindlichkeit einer Gesichtshälfte an (bei mir rechts), das zieht sich über die Kopfhaut (die Haare tun weh) und das Ohr. Der blitzartige Schmerz ist dann die "Krönung".
    Und ja, dieser Schmerz ist das schlimmste überhaupt. Man zuckt regelrecht zusammen.

    Vielleicht ist der Nerv bei Dir "nur" gereizt und nicht entzündet?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #552
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Es geht auch ganz ohne einschießenden Schmerz - der Trigeminus ist ein ganz fieser Nerv, der wohl auch bei jedem anders auf Reize reagiert.
    @SiGuenther - einfach mal im Akutzustand beim Arzt abklären lassen...

    Ich selbst bin einfach nur müde.
    Never judge a book by its cover...

  3. #553
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Silke, hast du evtl. einen leichten Infekt?

    Bei mir reagiert der Trigeminus immer ganz fies, schon bei ein wenig gerötetem Hals.
    Und ganz schlimm, wenn die Nebenhöhlen entzündet/gereizt sind.

    Was zurzeit bei mir der Fall ist und nach 6 Wochen Versuch, mit Hausmittelchen und Cortisonspray da rauszukommen, geh ich heute zum Arzt und hoffe auf AB.

  4. #554
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Mein Rücken.Mein Nacken.Meine Schulter.Mein Karpaltunnel. Ein Kreislauf Eins der Sachen hab ich immer, die wechseln sich wöchentlich ab. Woher ichs habe, weiss ich auch:

    Den ganzen Tag ne blöde Sitzhaltung im Nagelstudio - nach vorne und rechts gebeugt.PC Arbeit,...eine große Brust,die auch ihr übriges tut, und seit meiner Tumor OP von vor 4 Jahren, ist meine Seite ( rechts) auch irgendwie verschoben, und die Schulter steht nach vorne.

    Nun ja, die neueste Errungenschaft ist jetzt dieser fiese Schulterschmerz...vor 14 Tagen während des Feilens im Studio das erste Mal gekommen, aber so heftig, dass ich dachte, ich muss zum Arzt... Der Schmerz zieht sich dann unter der Schulter über den Oberarm bis in die Finger vor, und macht mir den Karpaltunnel zu, die Finger schlafen ein..
    Ich habs dann mit Schmerzmittel, Muskelrelaxans ,Salben und Wärme in den Griff bekommen... und jetzt seit 2 Tagen schon wieder das gleiche...
    Ich bin so zwar normal beweglich - aber bestimmte Haltungen/ Positionen lösen bei mir einen so fiesen Schmerz aus, als würde mir jemand mit nem Messer in die Schulter stechen .. z. b. wenn ich ganz flach am Boden liege, geht gar nix mehr, da könnt ich heulen wie ein Kojote. Ich hasse es.
    Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Beruf aufzugeben...
    I love Holidays!

  5. #555
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Beruf aufzugeben...
    Solltest du zumindest mal in Betracht ziehen. So kannst du ja auf lange Sicht nicht weitermachen.

  6. #556
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Niki, geh mal zu einem guten Osteopathen.
    Der stellt dich wieder ins Lot.
    Klingt, als wär evt. die oberste Rippe (gleich unter dem Schlüsselbein) verklemmt, resp. unter starker Spannung.

    Dagegen kann man was tun!
    Evtl. auch mit Physio.
    Warst du seit deiner OP nie bei einem Körpertherapeuten?
    Wobei, warst du nicht zur Reha?

    Gute Besserung!

  7. #557
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Doch Tommasina, war ich und bin ich.. alle 2 Wochen zur Physio,und ca alle 6 Wochen Osteopathie, wobei der Hauptaugenmerk beim Osteo hauptsächlich immer auf die Verklebungen/ Lähmungen im Hals/Zungen/ Kopfbereich liegen...
    I love Holidays!

  8. #558
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,952
    niki, vielleicht könnte ein Chiropraktiker helfen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #559
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Doch Tommasina, war ich und bin ich.. alle 2 Wochen zur Physio,und ca alle 6 Wochen Osteopathie, wobei der Hauptaugenmerk beim Osteo hauptsächlich immer auf die Verklebungen/ Lähmungen im Hals/Zungen/ Kopfbereich liegen...
    Oje und trotz allem wird es nicht besser?
    Das ist zermürbend.....

    Vielleicht kann der OP doch etwas erreichen, da es jetzt so akut ist?
    Ich hoffe es für dich!

  10. #560
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Anzeige
    Meine Nesselsucht ist noch nicht besser geworden. Heute Morgen hatte ich zudem wieder den Mund so geschwollen und auch den Hals. Ich bin ins Büro gefahren und war zwischendurch beim Arzt und wurde krank geschrieben. Das ist mir total unangenehm, zumal ich auch gerade so Druck habe im Job, aber mir geht es echt nicht gut. Ich habe seit 3 Wochen keine Nacht durchgeschlafen wegen Juckreiz, habe diesen Ausschlag, der aber im Laufe des Tages immer zurück geht und heute sah ich wieder aus wie ein Monster im Gesicht obwohl meine Kollegin mich getröstet hat, und meinte, nicht ganz
    Ich nehme wieder Kortisontabletten.
    Der Hautarzt hat auch angerufen und mir das Ergebnis vom Bluttest mitgeteilt: allergisch gegen Hühnereiweiss, Fischeiweiss und Kuhmilch. Das mit der Kuhmilch finde ich ziemlich blöd; ich mag so gerne Milchkaffee. Der Rest macht mir nichts, obwohl in vielen Sachen Eiprodukte oder Proteine sind. Muss ich mal sehen. Aber zumindest habe ich jetzt schon mal eine Richtung und kann diese Lebensmittel meiden. Sobald ich keine Medikamente mehr nehme, macht der Hautarzt einen Prick-Test.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2986
    Letzter Beitrag: 26.05.24, 17:41:23
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •