Seite 194 von 921 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 9209

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1931
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Anzeige
    Danke euch!
    Ich musste nicht Erbrechen, aber viel hat nicht gefehlt ...
    Bin noch ein bisschen eingeschlafen und jetzt geht's ganz gut, wenn auch noch nicht 100%ig.

    Die Übungen mach ich noch, vielen Dank für den Link!

  2. #1932
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich muss fast immer erbrechen, weil dieses Schwindelgefühl mir furchtbar auf den Magen geht. Man weiß ja oft nicht mehr, wo oben und unten ist, da bricht mir dann auch komplett der Kreislauf zusammen.

    Aber wenn man es schafft, diese Hilflosigkeit zu überwinden und den entscheidenden Knack findet, dann wird es sofort besser.

    Dir weiterhin gute Erholung
    These violent delights have violent ends.


  3. #1933
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,998
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Patty probier mal Bronchicum Elixir ,das hat mir sehr gut geholfen nachdem Mucosolvan gar nichts bewirkt hat bei mir.
    Mir geht es heute schon viel besser! Egal, was von beiden geholfen hat. Aber Thymian ist bei Erkältung ja sowieso gut.
    Das ist mir schon aufgefallen, als ich mir einen Tee aus getrockenem Thymian gekocht habe. Wird zwar nicht mein Lieblingsgetränk, aber hat gut getan.
    Gibt es heute gleich nochmal. Und die anderen Beiden natürlich auch.

    Anscheinend hat wirklich Mucosolvan bei mir die Migräne ausgelöst. Ich habe dann herausgefunden, dass zu den Medikamenten, die das Enzym Diaminoxidase hemmen oder bei Allergikern die Histaminfreisetzung steigern können, unter anderem zahlreiche Schmerzmittel und Präparate gegen Husten/ Bronchitis und eben auch Mucosolvan gehören. Ich hatte ja schon immer den Eindruck, dass Histamin mein Problem ist, spätestens seitdem mich Muscheln und Räucherlachs unter den Tisch schicken. Wirklich erstaunlich, wie das alles zusammenhängt.

    Ich werde hier noch mein eigener Heilpraktiker ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1934
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich werde hier noch mein eigener Heilpraktiker ....
    Ja, bei vielen Krankheiten muß man das auch. Ärzte kann man bei vielen Problemen fast komplett vergessen.
    Geht mir mit der AI-Erkrankung auch nicht anders.

  5. #1935
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,998
    Als ich mal einem Schulmediziner gesagt habe, dass mir vor einer Erkältung auf eine ganz spezielle Art schlecht ist und ich dann weiß was kommt, hat der mich angeschaut, als wäre ich bekloppt.
    Als ich das mal einem Heilpraktiker erzählt habe, meinte der, ich wäre wohl der Erkältungstyp, wo das Ganze über den Gallenmeridian abläuft. Denen wäre schlecht, die würden zuviel Galle produzieren und hätten eine weiße Zunge mit roten Punkten. Und nach einem Blick auf meine Zunge meinte er, mich könne man im Lehrbuch abbilden und hat mir ein ganz tolles chinesischen Mittel gegeben, das ich mir unbedingt nochmal besorgen muss (ich wohne leider nicht mehr in der Nähe).
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1936
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ein chinesisches Mittel gegen Erkältung oder gegen die Übelkeit?

  7. #1937
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,736
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Als ich mal einem Schulmediziner gesagt habe, dass mir vor einer Erkältung auf eine ganz spezielle Art schlecht ist und ich dann weiß was kommt, hat der mich angeschaut, als wäre ich bekloppt.
    Als ich das mal einem Heilpraktiker erzählt habe, meinte der, ich wäre wohl der Erkältungstyp, wo das Ganze über den Gallenmeridian abläuft. Denen wäre schlecht, die würden zuviel Galle produzieren und hätten eine weiße Zunge mit roten Punkten. Und nach einem Blick auf meine Zunge meinte er, mich könne man im Lehrbuch abbilden und hat mir ein ganz tolles chinesischen Mittel gegeben, das ich mir unbedingt nochmal besorgen muss (ich wohne leider nicht mehr in der Nähe).
    Es ist schon witzig, dass und wie unterschiedlich man reagieren kann.
    Und ja, Schulmediziner haben dann diesen typischen Blick drauf, der irgendwie sagt, oh nein, schon wieder so eine Esoteriktante.

    Ich habe z.B NACH jeder starken Erkältung (wenn der erste schlimme Schub vorbei ist) massive Verdauungsstörungen, mir ist übel, habe Bauchweh und DF.
    Ich habe auch lange nicht kapiert, dass das bei mir offenbar zusammengehört...

  8. #1938
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,998
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ein chinesisches Mittel gegen Erkältung oder gegen die Übelkeit?
    Gegen beides. Wenn ich die bei einer aufkommenden Erkältung eingenommen habe, zog sie sich wieder zurück.

    Ich neige nun nicht zum esoterischen Töpfern, aber die chinesische Medizin ist ja keine Spökenkiekerei, sondern existiert schon hunderte von Jahren.
    Wenn Schulmediziner da total dicht machen, finde ich das nicht gut. Die Charité in Berlin hat eine TCM-Abteilung.
    Das ist ja auch keine Kirmesbude.
    Geändert von Peppermintpatty (15.10.16 um 16:38:08 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1939
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Sollte man wegen dieser Schwindeligkeit eigentlich mal beim Arzt vorstellig werden?
    Hab heute ein Mittagsschläfchen gehalten und seitdem ist das Drehen wieder schlimmer

    Habe irgendwie gehofft, dass das von selber weggeht...

  10. #1940
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,341
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Sollte man wegen dieser Schwindeligkeit eigentlich mal beim Arzt vorstellig werden?
    Hab heute ein Mittagsschläfchen gehalten und seitdem ist das Drehen wieder schlimmer

    Habe irgendwie gehofft, dass das von selber weggeht...
    Geh zum Arzt.
    Geändert von Medha (15.10.16 um 17:49:07 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2993
    Letzter Beitrag: 30.05.24, 15:46:44
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •