Seite 693 von 904 ErsteErste ... 193 593 643 683 691 692 693 694 695 703 743 793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,921 bis 6,930 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6921
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Ich drücke Dir auch beide Daumen, Juttali. Nimm vielleicht unterstützend Teufelskralle und Gelatine ein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #6922
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Nach 5 Wochen schon wieder die nächste Erkältung im Wams. Seltsam, früher hatte ich höchstens eine im Jahr, jetzt kommt nach kurzer Zeit schon die nächste .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #6923
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich leide seit 18 Monaten unter einer sog. Frozen Shoulder, nennt man auch Schultersteife oder 50-Jahr-Schulter. Frauen um/in den Wechseljahren sind davon hauptsächlich betroffen. Im Frühjahr 2020 war die rechte Schulter dran, seit 9 Monaten nun auch die linke. Hauptsymptome sind starke Schmerzen - wie Messerstiche - und Einsteifen der Schulter. Man ist im Alltag erheblich eingeschränkt, kopfüber Arbeiten ist kaum möglich, sogar anziehen oder Autofahren werden zum Problem. Die Schmerzen wünsche ich niemandem. Schmerzmittel - selbst Opioide - helfen nicht, Krankengymnastik kann in der Schmerzphase sogar kontraproduktiv sein. Nach 2 - 3 Jahren soll die Frozen Shoulder wieder von selbst ausheilen, aber das ist eine verdammt lange Zeit. Aktuell versuche ich, mit einer Kortison-Stoßtherapie etwas Erleichterung zu bekommen.

  4. #6924
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Juttali und Maureen, ich wünsche euch von Herzen gute Besserung!

    Ich hab auch so merkwürdige Schmerzen in der Schulter, schon seit längerem und kann den Arm nicht mehr richtig heben. Aber da ich nicht operiert werden möchte, gehe ich nicht zum Arzt. Ist von alleine gekommen, geht von alleine.

  5. #6925
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Juttali und Maureen, ich wünsche euch von Herzen gute Besserung!
    Danke.

  6. #6926
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Juttali und Maureen, ich wünsche euch von Herzen gute Besserung!

    Ich hab auch so merkwürdige Schmerzen in der Schulter, schon seit längerem und kann den Arm nicht mehr richtig heben. Aber da ich nicht operiert werden möchte, gehe ich nicht zum Arzt. Ist von alleine gekommen, geht von alleine.
    Nicht alles verschwindet wieder von allen, gerade bei Bewegungseinschränkungen nicht. Versuch doch mal, Physiotherapie zu bekommen. Ich hatte in beiden Schultern Probleme mit dem Impingementsyndrom und der Orthopäde wollte auch gleich operieren. Mit Physio hab ich das aber prima in den Griff bekommen und bin mittlerweile wieder beschwerdefrei und voll beweglich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #6927
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das MRT ist durch, der Termin beim Orthopäden steht noch aus.
    Es klang nicht ganz so gut, was der Verfasser vom Arztbrief erzählt hat.
    Mal sehen, was da wie weiter geht.

  8. #6928
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,675
    Ist es denn mit den Schmerzen besser geworden?

  9. #6929
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich habe auch so viele orthopädische Baustellen

    Ich renke mir immer wieder Brustwirbel aus, so dass mittlerweile der ganze Oberkörper krampft und schmerzt.
    Zudem habe ich an beiden Schultern und an beiden Hüften sog. Sehnenansatzentzündungen, die wohl auch bei Frauen in den Wechseljahren gehäuft auftreten. Ich werde nachts regelmäßig wach vor Schmerzen.
    Am schlimmsten ist aber das rechte Knie - eine angeborene sehr schiefe Kniescheibe, die mittlerweile zu Arthrose und schlimmer Entzündung geführt hat. Seit einem halben Jahr extrem schlimm, seit zwei Wochen kaum aushaltbar. Dick, heiß, starke Schmerzen. Am Montag hat der Arzt punktiert und Cortison reingespritzt. Macht man wohl nicht so gerne. Aber ich wollte einmal mal wieder schmerzfrei sein. Bin ich nicht komplett, aber erheblich schmerzfreier als zuvor. Arzt empfiehlt Hyaluronspritzen fürs Knie. Hat da schon jemand Erfahrung? Igel-Leitung, um die 250 Euro...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #6930
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,675
    Anzeige
    Nicht beim Menschen. Aber meine Kollegin lässt ihren Hund mit Hyaluronspritzen behandeln. Bei ihm schlägt es an. Er konnte kaum noch aufstehen und jetzt läuft er wieder lustig rum. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Menschen so klappt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •