Seite 603 von 904 ErsteErste ... 103 503 553 593 601 602 603 604 605 613 653 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,021 bis 6,030 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6021
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Da gebe ich Juttali absolut recht.
    Bitte kein Schmerzgedächtnis züchten!
    Schmerzmittel unbedingt nehmen, bitte.
    Pantoprazol gibt es rezeptfrei, es zu nehmen, solange du die Ibu nimmst, ist sehr empfehlenswert.
    Mit verdünntem Underberg (bleibt ja trotzdem Alkohol) verstärkst du das Problem noch.

  2. #6022
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ob das mit dem höher dosierten Ibuprofen zusammenhängt oder Zufall ist: seitdem leide ich unter wiederholt auftretenden Verkrampfungen im Magenbereich. Die setzen erstmalig in den frühen Morgenstunden ein (ich wache regelmäßig davon auf) und kommen dann sporadisch im Laufe des Tages wieder. Manchmal geht der Krampf in Magenknurren über oder in ein schmerzhaft aufsteigendes Gluckern in der Speiseröhre. Das macht mich ganz kirre.

    Kennt das jemand?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #6023
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das ist ne Magenschleimhautenzündung, würde ich sagen. Solange Du die Ibuprofen nehmen musst, würde ich einen Magenschutz dazu einnehmen (auch wenn ich von der Langzeiteinnahme derer nichts halte). Und die Symptome lassen sich wie schon angeraten mit einem Protonenpumpenhemmer im Griff halten. Ich habe bei meiner Schmerzmitteleinnahme im Januar Omeprazol eingenommen und hab die Magenprobleme damit fix wieder in den Griff bekommen. Noch zwei Tage länger eingenommen als die Schmerzmittel, und dann war gut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #6024
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Omeprazol/Pantorprazol - eigentlich egal, aber wer mit Magenschmerzen auf Schmerzmittel reagiert, wäre gut beraten, das im Hause zu haben...
    Never judge a book by its cover...

  5. #6025
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich bringe das auch mit dem Ibuprofen in Verbindung, allerdings habe ich davon nur eine genommen, weil ich danach diese Magenschmerzen bekommen habe. Ich habe mir vor x Jahren den Magen mit zu viel ASS ruiniert (weil ich in der Transsib krank geworden bin und nichts anderes dabei hatte), aber nach einer 600 mg-Tablette? 400 mg Ibu habe ich immer ohne Probleme vertragen.

    Der Hexenschuß hat sich direkt verflüchtigt, dafür habe ich jetzt Magen .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6026
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Wer empfindlich ist oder seinen Magen schon mal sehr drangsaliert hat, sollte sowas in petto haben.

    Wenn der Magen nicht gut drauf ist, könnte ihm auch die 400er Ibu Stress bereiten und wenn man weiß, das man magenempfindlich ist/sich gemacht hat, ist ne Schachtel ***prazol im Haus nichts falsches, um es dann immer mit zu nehmen, giG.
    Never judge a book by its cover...

  7. #6027
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Habe mir jetzt das Omeprazol besorgt (man bekommt es ja mittlerweile rezeptfrei), kann morgen früh damit anfangen. Hoffe, das bringt es.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #6028
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe mir mit Ibu den ganzen Magen kaputt gemacht und ich werde wohl auch nie mehr wieder welche nehmen können. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin bin ich auf Novalgin-Tropfen umgestiegen, wenn ich Schmerzen habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #6029
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Auch da darf man den Magen unterstützen vor allem wenn selbiger vorbelastet ist/war.

    Ich bekam im Juni 2018 nach der Schulter OP in der Uniklinik Mainz einen genauen Tablettenplan : Ibu, Novalgin in Tablettenform und Pantoprazol. Wann was und mit wem, 4 mal am Tag und nicht wenige. 100 Stück Ibu 600, Novalgin waren es 80 und Pantoprazol 120 hab ich aus der Apo geholt und fast alle gefuttert...
    Meinem Magen ging/geht es blendend, Schmerzen hatte ich damals trotzdem aber wer weiß wie es ohne gewesen wäre #Horror

    Fakt ist : wer magenempfindlich ist, sollte das auch sagen und ein guter Hausarzt notiert sich sowas auch. Genauso wie nicht vertragene Mittel : unbedingt Bescheid geben, wenn einem was nicht gut tut und auch über das Absetzen informieren!

    Ich habe im August 2018, nach gut 6 Wochen, dann stückweise reduziert, oftmals nur noch nachts was gebraucht. Dann wurde neu geplant, wann was zu nehmen ist, teilweise halt vor der Reha das ich da gut bewegt werden konnte usw

  10. #6030
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich nehme Ibu sporadisch seit x Jahren. Ich wäre früher zugrunde gegangen, wenn ich meine Tage hatte. In meiner Jugend gab es das noch nicht, da habe ich alles genommen, was der Markt hergab, bis zu Opioiden. Ibu war für mich die Rettung. Wie ich schon schrieb, eine hohe Dosis ASS hat mir den Magen für Jahre ruiniert.

    Vielleicht war das jetzt nur Zufall, oder es lag an dem Präparat. Mit Ibu Ratiopharm kam ich immer gut zurecht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •