Seite 556 von 909 ErsteErste ... 56 456 506 546 554 555 556 557 558 566 606 656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,551 bis 5,560 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5551
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Sind beide betroffen. Links etwas mehr als rechts.

    Sobald ich nachher zuhause bin, lagere ich hoch und kühle.
    Wie ist es heute?

    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    eine Runde Aquajogging hilft auch sehr, durch den hydrostatischen Druck wirkt das wie das Tragen einer Kompressionsstrumpfhose.
    Und der Druck ist durch die größere Wassertiefe am Knöchel am stärksten.
    Oh ja! Momentan meine Methode, um überhaupt zu überleben. Nach der Arbeit 45 Minuten ins Freibad. Da mache ich dann gar nicht so viele Übungen, allein das kalte Wasser und der Wasserdruck lindern extrem. Auch nachhaltig. Ich bin dann so richtig runter gekühlt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #5552
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Cloudy

    Geh mal zu Osteopathie. Manchmal kommen solche Phänomene, wenn man auf dem OP-Tisch verkehrt gelegen hat.
    Geändert von Mayanmar (24.07.19 um 10:46:11 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #5553
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hättest du dann die Beschwerden nicht direkt danach haben müssen? Als mein Nerv in der Hand kaputt war, habe ich das binnen Sekunden gespürt
    Stimmt, einen richtig kaputten Nerv würde man wohl mehr als merken. Ich weiß noch, dass die Nacht im Krankenhaus extrem unangenehm war, ich dauern aufgewacht bin, weil meine Beine so sehr weh taten. ich wusste gar nicht, wie ich mich hinlegen soll. Die Schwester meinte, das legt sich. Ich dachte, sie haben den Nerv vllt gereizt oder so. Aber da kenn ich mich auch nicht wirklich aus.

    Mayan, tatsächlich bin ich davor regelmäßig beim Osteopathen gewesen. Danach immerhin einmal, da hatte sich nix getan. Eigentlich wollte ich nach ca. 10 Sitzungen mittlerweile mal eine Pause machen, aber es ist vllt doch eine gute Idee, ihn nochmal zu kontaktieren. Aber eine Thrombose kann das ja nicht sein, oder? Ich bin ein kleiner Hypochonder und hab immer ein bissl Angst vor solchen Sachen
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #5554
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Cloudy, das können wir aus der Entfernung nicht sagen. Aber ehrlicherweise habe ich bei der Beschreibung Deiner Beschwerden auch daran gedacht. Ist das Bein dicker? Härter? Fühlst Du Puls in der Leiste? Das sind nur Anhaltspunkte, es ist ja kein komplett-Verschluss, wenn Du das seit April hast.

    Aber Du solltest es abklären lassen.

    Es können tausend andere Sachen sein. Tatsächlich können Nerven gereizt sein, es können Vernarbungen (erst Wunde, dann Narbe) im Inneren sein, die einen Nerv reizen. Wurde etwas entnommen? Hattest Du eine Drainage?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5555
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    @Cloudy @Layla alles Gute und vielleicht wirklich mal Thrombose ausschließen lassen!

  6. #5556
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie ist es heute?

    Hochlagern und Kühlpacks um die Füße (auch über Nacht) haben gut gewirkt. Ist alles wieder abgeschwollen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #5557
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Cloudy, das können wir aus der Entfernung nicht sagen. Aber ehrlicherweise habe ich bei der Beschreibung Deiner Beschwerden auch daran gedacht. Ist das Bein dicker? Härter? Fühlst Du Puls in der Leiste? Das sind nur Anhaltspunkte, es ist ja kein komplett-Verschluss, wenn Du das seit April hast.

    Aber Du solltest es abklären lassen.

    Es können tausend andere Sachen sein. Tatsächlich können Nerven gereizt sein, es können Vernarbungen (erst Wunde, dann Narbe) im Inneren sein, die einen Nerv reizen. Wurde etwas entnommen? Hattest Du eine Drainage?
    Mein Bein sieht normal aus, ich vergleiche es immer mit dem rechten, sehe keine Unterschiede. Deshalb hab ich es wieder für eine meiner Spinnereien gehalten. Ich hab ja ständig irgendwas momentan sind die Schmerzen auch eher leicht oder kaum da. Aber ich kann schonmal nicht mehr gut das besagte Bein über das rechte schlagen, ohne dass das weh tut. Ich hatte keine Drainage, entnommen haben sie nix. Sie haben eine Adenomyose festgestellt und das wars. Müssen aber ganz schön rumgeschabt haben in meiner Gebärmutter, hab zwei Wochen lang geblutet, so langsam kam dann aber wieder Ruhe in den Zyklus. Außer dass es eben verdammt weh tut an den Tagen *heul*

    Nun denn, ich geh nochmal zum Hausarzt. Danke
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #5558
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Du musst dir vorstellen, dass die Gebärmutter an Bändern hängt und von Faszien und Muskeln umgeben ist. Unweit von der Gebärmutter in Richtung Oberschenkel/Hüfte ist der Psoas. Der hat seinen Ursprung im kleinen (tiefen) Becken. Der wird gerne schon mal bei solchen Geschichten gereizt. Der Psoas- Muskel kann ausstrahlen bis in die Fußsohle, das ganze Bein runter. Den Psoas kann man auch "verhalten". Er ist ein sehr empfindlicher Muskel. Ein Osteopath kann dir schnell sagen, ob was mit ihm nicht stimmt. Deine Beschwerden "könnten" auf Probleme mit dem Psoas hindeuten.

    Was die Thrombose angeht: flott einen Bluttest machen lassen und du weißt Bescheid. Ich war kürzlich Sonntagsvormittags wegen Verdacht auf Thrombose hier im Krankenhaus. 2 Stunden später wurde Entwarnung gegeben. Der Bluttest war negativ. Dann bist du auch beruhigt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #5559
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Erkältet bri 38 Grad im Schatten - als hätte ich jetzt Bock auf eine kuschelige Decke und heißen Tee
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #5560
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Erkältet bri 38 Grad im Schatten - als hätte ich jetzt Bock auf eine kuschelige Decke und heißen Tee
    Hier auch Meine Güte, ist das ekelig, erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen from hell bei dieser Hitze. Sommergrippe hatte ich schon lange nicht mehr.
    Geändert von Heather (26.07.19 um 06:58:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2956
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 21:25:46
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •