Seite 715 von 909 ErsteErste ... 215 615 665 705 713 714 715 716 717 725 765 815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,141 bis 7,150 von 9084

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7141
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Puh Sunshine, was für ein Schreck! Alles Gute weiterhin!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, dieser Winter ist scheußlich. Er zerrt sogar an meinen Nerven.

    Bündel, hast du mit deinen Ärzten schon mal über eine konsequente Schmerztherapie gesprochen? Gute Besserung.
    Danke. Wir haben das schon angesprochen. Ich werde in Zukunft nicht darum herumkommen. Aber momentan spielt meine Psyche auch nicht mit.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bündel, das klingt ja grässlich.
    Was sind denn Brustwirbelattacken?

    Gute Besserung!
    Wirbelblockaden, die nachts dafür sorgen, dass die Muskeln krampfen und dann hat im Brustkorb und Rücken so schlimme Schmerzen. Vor einem Jahr bin ich nachts ins Krankenhaus, weil ich dachte, ich habe einen Infarkt. Alles abgeklärt - ist es nicht. Es hat mit Muskel- Knochen- Gelenksystem zu tun, aber derzeit will mich keiner ins MRT schicken.

    Warum nicht? Nun, der eine Arzt sagt, es sind Blockaden, ein Bandscheibenvorfall an der Stelle ist ungewöhnlich. Der andere Arzt sagt, es sind Blockaden, ein Vorfall an der Stelle ist ungewöhnlich. Und ein weiterer Arzt sagte, auf meine Idee, ob es Endometriose an Speiseröhre und Zwerchfell sein könnte, nein, das würde er komplett ausschließen. Ich habe ihn gefragt, ob er durch meine Haut durchschauen könnte, das sei ja phänomenal.
    Alles drei waren Orthopäden. Ich weiß manchmal nicht weiter. Ich bin dick, das ist die Erklärung für alles. Da muss kein MRT oder so gemacht werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #7142
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Mach das mal mit der Schmerztherapie, wenn es halbwegs vom Kopf her geht.

    Ich kenne diese BWS-Symptomatik auch, nicht oft, aber schlimm. Hinlegen geht dann gar nicht, weil ich zum einen nicht wieder hochkommen würde und zum anderen kriege ich kaum noch Luft.

  3. #7143
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Warum dir ein MRT versagt wird, kann ich auch nicht verstehen, es könnte doch wirklich Klarheit bringen.

    Offenbar hilft auch ein Muskelrelaxans nicht
    Ich kann nicht mehr sagen als: hoffentlich findet man die Ursache und gute Besserung.

  4. #7144
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß manchmal nicht weiter. Ich bin dick, das ist die Erklärung für alles. Da muss kein MRT oder so gemacht werden.
    Vielleicht findest du eine dicke Ärztin? Das ist kein dummer Witz, sondern ein echter Ausweg.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #7145
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Puh Sunshine, was für ein Schreck! Alles Gute weiterhin!
    Danke dir ja, es ist völlig gruselig plötzlich irgendwo zu liegen ohne zu wissen, wie man da hingekommen ist!
    Nun kann ich Menschen, die sich regelmäßig betrinken bis zum Filmriss, erst Recht nicht mehr verstehen (habe ich vorher schon nicht )


    Dir auch alles Gute, das klingt ja zermürbend

  6. #7146
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Bündel, kann kein Hausarzt ein MRT anordnen?

    Und schönen Gruß an deine Orthopäden von einer, die einen Vorfall an der BWS hatte. Der Orthopäde, zu dem ich notfallmäßig mit heftigen Schmerzen ging (kam eines morgens nur aus dem Bett, indem ich mich auf den Boden gleiten ließ und mich von dort aus langsam über alle viere hochrappelte), hat versucht mich einzurenken . Der ging auch davon aus, BSV könne es nicht sein, der ist ja so selten.
    Geändert von paulinka (24.01.22 um 18:44:15 Uhr)

  7. #7147
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der ging auch davon aus, BSV könne es nicht sein, der ist ja so selten.
    Das ist ja eine saublöde Begründung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #7148
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Das hat er auch noch vorwurfsvoll gesagt, als hätte ich ihn absichtlich reingelegt.

    Muss aber sagen der war der einzige Blödmann bisher, ich hatte jetzt wegen des Knies das Vergnügen mit zwei Orthopäden (sind ja eigentlich alle männlich) und die beiden waren echt okay, der Eingriff hilfreich, allerdings auch klare Ausgangslage und Routineeingriff.
    Choose your battles wisely

  9. #7149
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das hat er auch noch vorwurfsvoll gesagt, als hätte ich ihn absichtlich reingelegt.

    Muss aber sagen der war der einzige Blödmann bisher, ich hatte jetzt wegen des Knies das Vergnügen mit zwei Orthopäden (sind ja eigentlich alle männlich) und die beiden waren echt okay, der Eingriff hilfreich, allerdings auch klare Ausgangslage und Routineeingriff.
    Bei Twitter gab es neulich einen sehr viel kommentierten Beitrag, in dem jemand nach unangenehmen Erfahrungen von Frauen beim Arzt fragte. Es war unglaublich, was darunter von Twitterinnen alles erzählt wurde. Also, richtige Übergriffe mal beiseite - allein dass man nicht ernst genommen wird oder sich jemand lustig macht ("Machen Sie halt mehr Sport."). Man fasst es nicht.

    Ich persönlich habe auch überwiegend gute Erfahrungen mit Ärzten, aber als ich damals mit Migräne und komischem Herzrasen beim Hausarzt war, sagte der lapidar: "In Ihrem Alter kann man gar keine Probleme mit dem Herz haben." Ja, danke, es stellte sich dann als Tumor heraus.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7150
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du eine dicke Ärztin? Das ist kein dummer Witz, sondern ein echter Ausweg.
    Finde mal eine dicke oder auch ruhig dicken Orthopäden... Das ist echt schwer. Meist sind es ja obendrein noch Sportmediziner.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bündel, kann kein Hausarzt ein MRT anordnen?

    Und schönen Gruß an deine Orthopäden von einer, die einen Vorfall an der BWS hatte. Der Orthopäde, zu dem ich notfallmäßig mit heftigen Schmerzen ging (kam eines morgens nur aus dem Bett, indem ich mich auf den Boden gleiten ließ und mich von dort aus langsam über alle viere hochrappelte), hat versucht mich einzurenken . Der ging auch davon aus, BSV könne es nicht sein, der ist ja so selten.
    Ich kenne inzwischen drei (dünne) Menschen, die einen Vorfall an der BWS haben.
    Ich werde mir noch einmal die Haare raufen, was Orthopäden anbelangt.

    Ich bin ja umgezogen und nun auf der Suche nach neuen Ärzten. Nicht so einfach und eine doofe Übergangszeit. Hausarzt (noch alt in alter Stadt) sagt, Orthopäde soll MRT anordnen. Neurologe sagt, ob ich Ausfallerscheinungen habe. Ja, habe ich, jede Nacht schlafen beide Arme ein. Er meint, das würde nicht ausreichen für ein MRT, denn das sei ja durchs Karpaltunnelsyndrom bei mir erklärbar (er scheint den Unterschied zwischen Armen und Händen nicht zu kennen).

    Ich kann hier nicht so ins Detail gehen, das würde Seiten und Tage dauern. Und aus der Ferne kann man sicher auch nicht so nachvollziehen, dass ich dann auch manchmal einfach meinen Mund halte und nicht insistiere, weil ich keine Kraft mehr habe oder weil ich denke, dann kriege ich erst recht keine Untersuchungen (Arzt genervt, dann noch mehr die Psycho-Schiene und Dick-Schiene).

    Danke aber sehr für Eure Worte, die taten sehr sehr gut!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •