Seite 322 von 909 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 372 422 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,211 bis 3,220 von 9083

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3211
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Du hast wahrscheinlich keine Ohrenkerze im Haus? Die hilft mir immer am besten.

    Wir haben hier einige bekannte Hausmittel zur Behandlung von Ohrenschmerzen für Sie zusammengestellt:
    Schneiden Sie eine Zwiebel in kleine Stücke, legen Sie diese in ein Taschentuch und zerdrücken Sie die Zwiebel langsam, bis sich das Taschentuch mit Saft vollgesaugt hat. Legen Sie das Taschentuch anschließend für eine halbe Stunde auf das erkrankte Ohr. Alternativ können Sie auch heiße, zerdrückte Kartoffeln in ein Taschentuch wickeln und auf das schmerzende Ohr legen.
    Zerhacken Sie Petersilie in kleine Stücke, geben Sie diese in ein Tuch und legen Sie es auf das erkrankte Ohr. Dort sollten Sie die Petersilie mindestens eine halbe Stunde lang einwirken lassen.
    Bestrahlen Sie das schmerzende Ohr mit Rotlicht: Dabei sollte der Abstand zum Ohr mindestens 50 Zentimeter betragen und die Bestrahlung über einen Zeitraum von 10 Minuten erfolgen. Liegt eine Entzündung des Gehörgangs vor, sollte dieses Hausmittel allerdings nicht angewendet werden, da das Ohr in diesem Fall gekühlt werden muss.
    Verrühren Sie frisches Senfmehl mit etwas warmem Wasser zu einer Paste und streichen Sie diese auf ein Tuch. Legen Sie das Tuch für etwa 15 Minuten hinter das schmerzende Ohr. Ein solcher Umschlag sollte höchstens einmal täglich angewendet werden und bei Brennen auf der Haut sofort entfernt werden.

    Quelle: https://www.gesundheit.de/krankheite...rzen-behandeln

  2. #3212
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Struppi mein mann hat den Kindern immer ein Zwiebelsäckchen gemacht.Zwiebel fein hacken und in ein Tuch (er nahm damals eine Stoffwindel)zum Säckchen formen und eine halbe Stunde bis Stunde aus Ohr legen.Da Kinder nicht ruhig liegen oder sitzen hat mein Mann das mit einer Mullbinde um den Kopf festgewickelt.Falls Du Homöopathie zu Hause hast würde ich Aconitum C30 (akut 2x3 Globulis)empfehlen.Gute Besserung Du Ärmste.

  3. #3213
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zwiebeln helfen, das stimmt.
    Allerdings stinken Haut und Haare hinterher derart bestialisch, dass man den Geruch mit einmal Waschen kaum rausbringt.

    Nasentropfen/Spray kann auch helfen, vor allem im Zusammenhang mit Schnupfen.
    Die Eustachische Röhre ist dann oft verstopft, durch die Tropfen geht die Schwellung zurück.

    Ich habe, aus dem gleichen Grund (abschwellend) auch schon NasenTROPFEN (keinesfalls Spray!) ins Ohr geträufelt.

  4. #3214
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ohja Tommasina das hatte ich ganz vergessen.Die Nasentropfen helfen sehr gut auch wenn es eine beginnende Mittelohrentzündung ist.Seit uns das der Kinderarzt mal gesagt hat war das immer das erste was gemacht wurde, Nasentropfen zu geben.

  5. #3215
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps! Da da rechte Ohr betroffen ist und ich telefonieren muss (und das irgendwann nur mit rechts kann ) fallen Wickel u. ä. Weg. Aber ich habe etwas Zwiebelsaft auf ein Stück Watte gegeben und einige Minuten im Ohr gelassen. Nasenspray in die Nase hatte ich auch, hab jetzt noch was ins Ohr gegeben und eine Ibu genommen. Der Schmerz ist jetzt fast weg, nun fühlt es sich etwas dumpf an. Ist das normal? Ich habe bestimmt seit 40 Jahren keine Ohrenschmerzen mehr gehabt

  6. #3216
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Hol dir Otovowen Tropfen aus der Apotheke. Sind zum Einnehmen. Gute Besserung!

  7. #3217
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du da Erfahrung mit? Hilft das tatsächlich?

  8. #3218
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Ja, die und Nasenspray helfen wirklich.

  9. #3219
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Habe in der Apotheke meine Beschwerden geschildert. Man hat mir Otalgan empfohlen. Drückt mir die Daumen, dass es wirkt.

  10. #3220
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Kurzes Update: die Ohrentropfen haben geholfen!!

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •