Seite 372 von 909 ErsteErste ... 272 322 362 370 371 372 373 374 382 422 472 872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,711 bis 3,720 von 9086

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3711
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Unsere Generation ist leider am blödesten dran in Bezug auf Gürtelrose. Wir haben so gut wie alle die Windpocken gehabt, sprich die Anlage für eine Gürtelrose Erkrankung durch das vorhandene Virus ist da, es erfolgt aber dadurch dass die Windpocken durch die Impfungen jetzt (glücklicherweise) nicht mehr so verbreitet sind keine Re-Immunisierung durch erneuten Viruskontakt. Mein Mann hatte vor 2 Jahren auch einen leichten Gürtelrose Ausbruch am Bein. Es gibt schon einen Gürtelrose Impfstoff, der ist aber erst ab einem späten Lebensalter empfohlen, weil man nicht abschätzen kann, wie lange er immunisiert. Der neue Impfstoff steht aber kurz vor der Zulassung in Deutschland. Wenn man Gürtelrose überstanden hat, ist man erst mal wieder immunisiert und kann etwas abwarten mit der Impfung.

    Ich werde mich, sobald der neue Impfstoff raus ist, gegen Gürtelrose impfen lassen. Mein Mann dann auch bald. Alles Gute, Bündel!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #3712
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Danke Euch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3713
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und wenn man noch nie Windpocken hatte?

  4. #3714
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Kann man impfen, so habe ich es verstanden. Bei meinem Freund ist es aber jetzt zu spät denke ich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3715
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Wenn man noch nie Windpocken hatte, dann ab zur Windpockenimpfung. Die schützt dann auch gegen Gürtelrose mit, so wie ich es verstehe. Aber am besten alles mit dem Doc besprechen!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #3716
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Gürtelrose

    Mit so etwas hatte ich ja mal so gar nicht gerechnet. Seit Montag habe ich komische geschwollene Stellen am Hals gehabt, die weder schmerzten noch juckten. Habe ich ignoriert. Was sollte das auch schon sein? Während der Woche kamen Kieferschmerzen, Gesichtsschmerzen dazu, die verband ich aber nicht mit den Knubbelstellen. Am Donnerstag/ Freitag wurden es dann verstärkt Pusteln und immer mehr und die Lymphknoten schwollen an, die Schmerzen wurden doller und irgendeine Eingebung ließ mich nach Gürtelrose googlen. Da Gesichtsnähe große Probleme machen können (Gesichtslähmung ) bin ich zum ärztlichen Notdienst. Jetzt bekomme ich Virostatika, ne Gerblotion und starke Schmerzmittel. Ich hoffe sehr, ich bin schnell wieder auf dem Damm ohne starke Symptome. Mein Freund weiß nicht, ob er mal Windpocken hatte. Wenn nicht, wird er sie wohl bekommen drückt mal die Daumen.

    Ich hab eigentlich ein gutes Immunsystem, bin nicht so oft erkältet wie andere. Aber irgendwie hat es wohl damit zu tun?
    Du Arme.

    Ich hoffe, Du schonst Dich, kurierst Dich gut aus und trägst keine Folgen davon.

    Ich hatte die Gürtelrose vor knapp einem Jahr, ich dachte zunächst an Rückenschmerzen aufgrund anderer Matratze (Urlaub). Zuhause wurden die Schmerzen richtig heftig, als hätte man mir eine brennende oder säuregetränkte Decke übergeworfen. Dazu kam ein halbrunder Ausschlag von Brustbein bis zur Wirbelsäule über Busen und unter dem Arm lang, wie mit dem Lineal gezogen. Ich habe Virustatika bekommen, eine Lotion und Schmerzmittel. Die halfen nicht wirklich, also gab es ein zweites dazu. Nach eineinhalb Wochen bin ich wieder zur Arbeit, unter starker Schmerzmedikation, und bereue es rückblickend, dass ich mir nicht mehr Zeit genommen habe.

    Ich habe zwar keinen dauerhaften Postzoster, aber wenn ich mich stark aufrege, merke ich die ehemaligen Ausschlagsstellen noch immer. Das passiert nicht immer, aber zumindest so oft, dass ich weiß, womit es zu tun hat.

    Fazit: Es dürfte wenig mit dem Immunsystem zu tun haben, sondern hat eher mit Stress und Anspannung zu tun.

    Gute Besserung und passe bitte auf Dich auf!

  7. #3717
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Gute Besserung, Bündel! Ich wusste gar nicht, dass das mit Windpocken zu tun hat. Ich hätte die als Kind einmal, aber man kann die ja zweimal kriegen.

  8. #3718
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    GUte Besserung, Bündel! Und kurier es wirklich gut aus! Ich hatte vor drei Jahren Gürtelrose an der üblichen Stelle und habe auch gelegentlich noch einen Schmerz.

  9. #3719
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte seit gestern mehrere Auren und beginne das neue Jahr deshalb mit einem Brummschädel, den ich eigentlich nicht verdient habe.

    Nach der ersten Aura fiel vorübergehend mein Rechtschreibzentrum aus. Ich wusste nicht mehr, wie man das Wort "einzeln" schreibt und habe ernsthaft nach der Version "ainseln" gegoogelt. Das war schon ganz schön gruselig.
    These violent delights have violent ends.


  10. #3720
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Silke! Das klingt ja wirklich sehr gruselig! Ist sowas "normal"? Hast du das schon mal gehabt?

    Gute Besserung auch an Bündel!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •