Seite 733 von 909 ErsteErste ... 233 633 683 723 731 732 733 734 735 743 783 833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,321 bis 7,330 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7321
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Ich kenne dieses schwummrig sein, einmal hab ich sogar bisschen getorkelt irgendwie.

    Bei mir sind das immer Wirbelblockaden in der HWS. Da reicht bei mir eine Sitzung bei meinem Physio, dann ist das wieder in Ordnung. Sind das bei Dir Verspannungen und dadurch Fehlhaltung? Oder hast Du auch Blockaden?

    Mein Physio mobilisiert mir das, und dann ist es wieder gut. Nach der Behandlung bin ich dann auch natürlich fertig, aber durch das vorherige intensive Weichmassieren der Muskulatur, das kann schonmal schmerzhaft sein. Mir geht es insgesamt aber sofort besser dann.

    Nur Muskulatur weichmachen oder Übungen helfen dann bei mir nicht, da muss der Physio schon manuell ran, deswegen heißt das auch "Manuelle Therapie", also die gezielte Mobilisation einer Blockade durch bestimmte Griffe. Macht/kann Dein Physio das auch? Nicht jeder hat die Ausbildung dafür.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #7322
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anscheinend ist es die HWS, aber auch die Schultern sind betroffen, genauso wie die Kiefergelenke. Wahrscheinlich beides, eben auch Nachwirkungen des Schulterschadens aus 2018.
    Der Bruch im Pfannenrand ist behoben, aber die Schulterkugel vergißt nicht, das sie eben mit Wucht den Pfannenrand zerstört hat und behält leider den Schaden. Deswegen ist ja die Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Diese typische Speerwerfer Haltung könnte ich nicht mehr machen, Handballer machen dieses Schulter ganz zurück auch. Das geht rechts nicht mehr.

    Ne ne, der arbeitet an mir, richtig heftig sogar. Und ich bleibe ja dann noch 20 Minuten auf dem Fango Kissen liegen.
    Ja, ich hab extra eine Praxis gesucht, die auch auf HWS spezialisiert ist; deswegen habe ich ja auch über 4 Wochen auf den ersten Termin gewartet.
    Never judge a book by its cover...

  3. #7323
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Mir macht meine Gürtelrose vom Oktober letzten Jahres wieder etwas zu schaffen. Ich war jetzt fast 2 Monate schmerzfrei, diese Woche kam einiges an Stress (Job, die Sache mit der jüngsten, meine Mama wird Montag operiert, mein Papa eine Woche alleine zuhause und so langsam wird klar, eigentlich kann er das gar nicht mehr ) und jetzt schmerzen diese Stellen wieder. Ich habe natürlich die Einnahme vom B1 und B6 die letzten Wochen total schleifen lassen.

  4. #7324
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Meine Tochter hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, die nach einem Tag Antibiotikagabe weg war. Ich hatte ja noch so geschimpft, weil sie sofort AB bekam, aber jetzt stellte sich heraus, dass es wahrscheinlich Scharlach war und damit war das mit dem AB doch nicht verkehrt. Diese Krankheit hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Seit Anfang der Woche fühle ich mich etwas komisch und heute bekam ich Heiserkeit und Husten. Ich gehe dann morgen mal zum Arzt. Bei Erwachsenen kann das wohl auch nicht so lustig enden....

  5. #7325
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Maja und Polarlicht, von Herzen gute Besserung Euch beiden!

    Juttali, viel Erfolg für die Physio und dass deine Beschwerden endlich besser werden!

    Ich hab aktuell meine Tage UND weil ich die letzten Tage so nen hohen Blutzucker hatte, hab ich jetzt zusätzlich eine Pilzinfektion in der Scheide. Erstmal Kokosöl heute gekauft, manchmal konnte ich damit das Schlimmste noch verhindern.... Sehr unangenehm das Ganze!

  6. #7326
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hol dir mal Borax C 30 Globuli... 3 x tgl. 5 Stück unter der Zunge zergehen lassen. Gute Besserung!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7327
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Den 2. Tag Migräne, nachdem die schlimmsten Corona-Symptome endlich weg waren.

  8. #7328
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Eine Erkältung seit Freitag Ich dachte, heute könnte ich wieder arbeiten gehen, aber ich unterschätze immer die Dauer. Ich hasse krank sein und es ist jetzt schon das zweite Mal dieses Jahr. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Wenn ich ein Mann wäre, könnte ich wenigstens jammern, dass es ein Männerschnupfen ist

  9. #7329
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Du kannst auch als Frau Jammern. Ich mache das gnadenlos und fühle mich damit sofort besser. Gute Besserung.

    Dir auch, Chiqui.

  10. #7330
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Anzeige
    Danke. Du hast Recht, Jammern ist manchmal echt hilfreich
    War auch nicht so ernst gemeint. Ich habe da mal ein Video geschickt bekommen, da wird für den Mann sofort die Notaufnahme freigemacht, weil er den Männerschnupfen hat. Daran musste ich gerade denken

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2956
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 21:25:46
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •