Seite 286 von 909 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 386 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,851 bis 2,860 von 9083

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #2851
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    eine Sonderform der Migräne, Sehstörungen, Flimmern, Gesichtsfeldeinschränkungen, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Lichtblitze... meist noch heftigste Kopfschmerzen dazu.... furchtbar unangenehm...

    und es gibt wohl einen Zusammenhang mit Hashimoto....

  2. #2852
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man nennt das auch Aura. Bei mir kommen die Kopfschmerzen immer erst danach. Manchmal auch gar nicht.
    These violent delights have violent ends.


  3. #2853
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen die Kopfschmerzen immer erst danach.
    Bei mir war die Aura immer am ersten Migränetag mit dabei. Das man das Augenmigräne nennt, wusste ich auch nicht.

  4. #2854
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Bei mir verläuft es ja auch sehr harmlos. Ich hab dann so eine gezackte bunte Girlande am Rande des Sichtfeldes, die immer größer wird. nach einer halben Stunde ist es dann vorbei und ich habe etwas Kopfweh.
    Kein Vergleich zu richtigen Migränebetroffenen. Es ist eher nervig und unangenehm bei mir.

  5. #2855
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ach so, Aura. Hab ich zum Glück nicht.

  6. #2856
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Mein Darm spielt total verrückt . Ich bin seit fast 3 Wochen verstopft, fresse Flohsamen und Lactulose, ohne großen Erfolg. Bei mir wurden ja Divertikel festgestellt, und da meine Mutter unter rezidivierender Divertikulitis mit zwei Darm-OPs gelitten hat, bin ich da natürlich sensibilisiert. Heute morgen war ich sogar in der Ambulanz, weil ich die absolute Panik schob. Der Arzt meinte, er könne keine Zeichen für eine Entzündung feststellen, aber ich bin trotzdem völlig verunsichert...

    Und in der Ambulanz noch folgendes Erlebnis: ein Paar wartete auch dort, auf einmal ging der Mann heraus und kam mit einem Plastikeimer zurück. Ich dachte, will der jetzt putzen? Da sah ich, wie die Frau ihren Kopf in den Eimer hielt und hineingöbelte. Ich habe fluchtartig den Warteraum verlassen (man weiß doch nicht, was sie hatte) und habe dann vor der Tür gewartet. Ich finde, Leute, denen es so schlecht geht, sollte man - für alle zur Sicherheit - doch besser woanders warten lassen. Ich habe das auch dem Arzt gesagt, und der war darüber auch nicht gerade amused.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #2857
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Astama, versuch es doch mal mit Gerstengras, als Pulver oder Presslinge, 4-6 stck auf einmal schlucken, das haut alles raus.

  8. #2858
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Hast du es schon mit (hochdosiertem) Magnesium versucht?
    Nimm es, wenn du Erfolg hast, über längere Zeit, ich hab auch immer wieder Phasen, in denen ich es brauche.

    Geht denn gar nichts?
    Ich würde es mit einem milden Abführmittel versuchen.
    Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten.
    Wenn der Arzt keine Entzündungswerte (Fingerpieks?) feststellen konnte, kannst du ihm ruhig vertrauen.

  9. #2859
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein dritter grippaler Infekt in der Schwangerschaft. Es ging los mit Gliederschmerzen und Erbrechen, jetzt sind Kopfschmerzen und die Dichte Nase mit Husten geblieben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #2860
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Wieviel Magnesium nimmst Du denn? Ich nehme standardmäßig jeden Tag eine Tablette von 400 mg.

    Ich habe schon verschiedene Mittel durch, auf Macrogol reagiere ich fast gar nicht. Einmal habe ich es mit Dulcolax versucht, da hat es mich innerlich fast zerrissen. Ich saß schweißgebadet auf dem Pott, hatte Mörder-Magenkrämpfe, und nix kam . Von Gerstengras habe ich noch nie gehört.

    Ich bin nicht komplett verstopft, aber mein Darm ist seeehr träge. Der Arzt hat mich nur abgetastet, ich hatte ja auch gedacht, man macht schnell eine Blutabnahme. Das hätte mich auch mehr beruhigt. Ich wäre schon längst zur Hausärztin gegangen, aber die hat ausgerechnet jetzt Urlaub, und die Vertretung liegt örtlich ziemlich weit weg. Ich plane, am Montag mal direkt beim Gastroenterologen, der letztes Jahr die Spiegelung gemacht, vorbeizugehen. Der hat mir mal sehr gute Tabletten verschrieben, die den Darm entspannen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •