Seite 836 von 911 ErsteErste ... 336 736 786 826 834 835 836 837 838 846 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,351 bis 8,360 von 9104

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8351
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung, Knightlore. Das ist ja wirklich fies, gerade im Urlaub krank zu werden. Ich muss im Flieger und überhaupt bei Klimaanlagen auch immer aufpassen. Irgendjemand hat garantiert immer etwas, und ich nehme alles mit.
    Danke, liebe Corinne!
    Deshalb hatte ich ja die Maske auf und trotzdem habe ich mich angesteckt, das nervt mich so richtig. Oder eben im Hotelzimmer/auf der Straße, genau weiß ich es nicht. Aber es muss eigentlich am letzten Montag passiert sein … Beim Rückflug trage ich auch wieder FFP2, am Ende hole ich mir sonst noch was obendrauf.

  2. #8352
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe Gürtelrose..

    Muss jetzt 7 Tage lang 5 x am Tag Aciclovir (Medikament gegen das Virus) einnehmen und bin erstmal krank geschrieben...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8353
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach du meine Güte! Gute Besserung, Irrlicht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #8354
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Auch von mir schnelle und gute Besserung!
    Never judge a book by its cover...

  5. #8355
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Vielen Dank!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8356
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe Gürtelrose..

    Muss jetzt 7 Tage lang 5 x am Tag Aciclovir (Medikament gegen das Virus) einnehmen und bin erstmal krank geschrieben...
    Oh nein, gute Besserung. Hoffe es ist nicht allzu schmerzhaft.

    Ich bin seit gestern positiv. Symptome habe ich nur leichten Husten und leichte Halsschmerzen, aber ich habe Phantomschmerzen von meiner Gürtelrose vor knapp 2 Jahren. Das versetzt mich in leichte Panik. Ich nehme schon wieder Milgamma 100, das hilft mir sonst in Stresssituationen ganz gut, wenn die Schmerzen auftreten.

    Gürtelrose ist wirklich eine miese Krankheit!

  7. #8357
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Es geht eigentlich, dolle Schmerzen habe ich nicht.

    Wenn ich auf der Stelle liege (linke Bauchseite, und eigentlich liege ich immer auf der linken Seite beim Schlafen) tut es weh, oder wenn die Kleidung zu doll drüber reibt. Gestern hat es zwischendurch ab und zu mal etwas gepiekt, aber es hält sich echt in Grenzen. Ich habe schon viele Horrorgeschichten darüber gehört, bei mir ist es gar nicht so schlimm was die Schmerzen angeht. Wenn die Stelle nicht irgendwie getriggert wird (Reibung/Liegen) spüre ich sie eigentlich nicht.

    Ich habe es zuerst gar nicht bemerkt, weil es anfangs gar nicht weh getan hat Leider war das Wochenende noch dazwischen, und deswegen habe ich nicht ganz so frühzeitig mit dem Aciclovir angefangen wie man es wohl empfiehlt. Dazu habe ich noch eine Lotion zum Einreiben bekommen. Donnerstag möchte meine Ärztin nochmal drauf schauen.

    Ich frage mich auch, woher das auf einmal kommt. Natürlich weiß ich, das es jederzeit auftreten kann, wenn man schonmal die Windpocken hatte (hatte ich auch als Kind). Vor 3 Monaten hatte ich Corona, der Verlauf war nicht schlimm. Ob das vielleicht auch irgendwie Einfluss darauf hatte? Stress habe ich leider auf der Arbeit häufig.. ist ja auch ein Auslöser, wie ich erfahren habe.

    Dir auch gute Besserung!

    LG
    Geändert von Irrlicht (29.08.23 um 12:21:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8358
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das ist schon mal gut, dass es nicht so schmerzhaft ist. ja, leider wird es nicht immer sofort erkannt bzw. Oft ist man nicht so schnell beim Arzt wie man eigentlich sollte.
    Für mich war Gürtelrose wirklich traumatisch.

    Ja, Corona und Corona Impfung können der Auslöser sein. Bei mir war es wahrscheinlich die Impfung.
    Die Zahl der Gürtelrose Erkrankten unter 50 Jahren hat extrem zugenommen und trotzdem muss man diskutieren um eine Impfung dagegen zu bekommen, auch wenn man sie selbst zahlt. Meine Hausärztin weigert sich noch immer, meine Frauenärztin (hatte meine Gürtelrose im Genitalbereich und ich bin heute noch dankbar, das sowohl Arzthelferin als auch Frauenärztin so schnell reagiert hatten) darf nicht, liegt mir aber immer damit in den Ohren.

  9. #8359
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Gute Besserung
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #8360
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Ich hatte schon 4x die Gürtelrose, einmal davon im Gesicht.
    Wichtig ist jetzt, dass Du Dich schonst und ausruhst, auch wenn die Beschwerden vielleicht gar nicht so stark sind, sonst hast Du womöglich im Anschluss eine PZN (Post Zoster Neuralgie).
    Alles Gute für Dich!

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •