Seite 270 von 910 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 370 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 9099

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #2691
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich hatte das auch gerade. Für die akute Schleimbeutelentzündung musste ich hochdosierte Entzündungshemmer nehmen (Diclofenac, hat mir leider den Magen ruiniert) und habe in der Zeit auch nicht trainiert.

    Dann habe ich mir Krankengymnastik aufschreiben lassen, und ich arbeite jetzt jeden Tag daran mit den Übungen aus der Krankengymnastik. Das Problem kommt (wie die Physiotherapeutin sagte) aus dem Piriformis (ein kleiner Muskel im Po), der sich auf der einen Seite zu sehr zugezogen hatte. Der Psoas (Hüftbeuger) war/ ist ebenfalls verkürzt. Das wiederum kommt daher, dass das ISG schief stand. Ich muss jeden Tag mit Tennis- und Faszienball den Po ausrollern sowie mit einer Faszienrolle die äußeren Oberschenkel. Es tut sehr weh, aber hilft. Dann kommen Dehnübungen für Piriformis und Psoas sowie ein paar Ausgleichsübungen für das ISG dazu. Wenn ich die Übungen einen Tag auslasse, merke ich es sofort.

    Die Schleimbeutelentzündung war nur die Spitze des Eisbergs und hatte sich letzten Endes nach meinem laienhaften Verständnis nur gebildet, weil jahrelang durch die Unausgewogenheit der Hüfte die Sehnen überbeansprucht waren.

    Buendel, ich fühle mit Dir. Ich hatte zwei Wochen lang kaum geschlafen, weil ich nur auf der Seite liegen kann - wegen Schulterschmerzen aber nicht die ganze Nacht auf der gleichen - und jede Nacht vor Schmerzen wach lag. Googele mal für die erste Hilfe nach Liebscher Bracht Hüftschmerzen auf YouTube. Wenn der Schleimbeutel aber ganz akut entzündet ist, solltest Du die Entzündung erst mal bekämpfen, bevor Du mit Fiesheiten wie dem Tennisball um die Ecke kommst. Gute Besserung!
    Geändert von daughty (10.04.17 um 13:53:07 Uhr)

  2. #2692
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ok, das schiefe ISG kenne ich zur Genüge, bei mir ist auch alles in dem Bereich nicht so, wie es sollte.

    Welche Ausgleichsübungen für das ISG sind das?
    Magst du erzählen?

  3. #2693
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei der einen Übung muss ich den Vorfuß des leicht angewinkelten Beins in den Boden stemmen (in Rückenlage) und das Knie des anderen Beins stark heranziehen und gegen die Hand drücken.

    Bei der anderen Übung stelle ich das vormals angezogene Bein ab, hebe den Po und drücke den Fuß des angezogenen Beins sowie die gegenüberliegende Schulter in den Boden.
    Ich würde mir das von einer Physio zeigen lassen. Sie sollte auch erst gucken, welche Seite bearbeitet werden soll.

  4. #2694
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Oh je, mein ISG ist ja auch alle Nase lang raus dann weiß ich ja, woher es kommt. Hört sich langwierig an Menno, wieder ne Baustelle Danke für Deine ausführliche Information!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2695
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Danke!

  6. #2696
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hab wohl ne Schleimbeutelentzündung am Bein/ Hüfte. Nachts werde ich regelmäßig wach, wenn ich drauf liege. Hat jemand Tips, wie man die wegbekommt?
    Ruhig stellen, Ibu oder Diclo und Eispackungen.

    Gute Besserung.

  7. #2697
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich habe nur ein Kinkerlitzchen: einen extrem kratzenden Hals, aber das nervt, vor allem, wenn man wie heute den ganzen Tag über reden muss
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #2698
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bündel, ich hatte/habe eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter durch. Die Schmerzen waren echt schlimm, an Schlaf (ich bin Seitenschläfer) nicht zu denken.
    Ich dachte, es wäre eine Kalkschulter, aber das eine ist wohl nur die Spätfolge des anderen Problems. Ich habe Kortisonspritzen bekommen, damit wurde es merklich
    besser. Aber wenn ich draufdrücke, tut es immer noch weh.
    ISG zickt bei mir auch gerade wieder. Das ist alles so nervig.

    Gute Besserung @all

  9. #2699
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Danke auch an Gästin und Vivian.

    Ich habe gestern Diclo gekauft (Tabletten und Salbe), Traumeel und gekühlt. Und Wobenzym bekomme ich Ende der Woche. Gestern Abend habe ich dann mal meinen Pomuskel gedehnt (das war aber auch nötig) - ich hoffe, ich bekomme das in den Griff. Im Juni machen wir Urlaub und italienische Betten sind so hart aua!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #2700
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Wenn Du die Dehnübungen machst, dann bitte auf Dauer nicht nur eine Seite dehnen, sondern beide. Am besten ist es, vor dem Dehnen leicht zu erwärmen (ein gutes Lied anmachen, ein paar Minuten auf der Stelle walken, tanzen oder so etwas).

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •