Seite 252 von 904 ErsteErste ... 152 202 242 250 251 252 253 254 262 302 352 752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,511 bis 2,520 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #2511
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Aber sowas von - ich wünsche gute Besserung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2512
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen schulterschmerrzen am Schulterblatt und der Rotatorenmanschette ( Schulterblatts schon länger - ist bei mir schon chronisch) die Rotatorenmanschette kam neu dazu, dazu habe ich Missempfinden an den Armen und Händen, wie wenn ich keine Kraft mehr hätte , und das Gefühl sie zittern. Wie wenn was eingezwickt oder eingeengt wäre. mein ganzer rechter Bewegungsapparats wird zusehends kaputter seit meiner Op am Hals vor 6 Jahren. Da hat es mir die ganze Seite verschoben, dazu kommt noch eine sehr einseitige rechtsgeneigte Arbeitshaltung, HWS Bandscheibenvorwölbung und eine große Brust die auch noch nach vorne zieht. Ich hab schon 2x ambulante Reha hinter mir, und arbeite auch nur noch noch Teilzeit, weil einfach nicht mehr geht. Aber manchmal, bin ich am verzweifeln, weil mir einfach rechts vom Kopf bis zu den Beinen die Auststrahlungen der Schmerzpunkte nur weh tun. Sorry fürs Rumheulen, aber im Moment ists wieder extrem
    Oje, klingt übel
    Können dir regelmässige Massagen (durch eine medizinisch geschulte Masseurin, also nicht so bisschen Wellnessmassage) und/oder Osteopathie oder Physio nicht helfen?

    Mir gehts seit einem Knöchelbruch rechts vor einigen Jahren ähnlich und ohne meine Masseurin/Osteopathin wär ich aufgeschmissen.

    Gute Besserung!

  3. #2513
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    F*cking Ausschlag im Gesicht, kleine Bläschen, die meisten auf der Stirn aber auch neben der Nase und fiese Unterlagerungen. Kommt wahrscheinlich vom Methotrexat. Aber es gibt auch gute Nachrichten: die Entzündungswerte sind konstant unten, Freitag war ich beim Röntgen und da ist alles unauffällig, der Doc da hat gesagt, er findet auch dass man versuchen sollte das Methotrexat auszuschleichen und am nächsten Freitag habe ich einen Termin bei einem zweiten Rheumadoc, da meine Ärztin mit dem Runterdosieren sehr sehr zögerlich ist (da ist sie dann halt auf der sicheren Seite...).
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2514
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    F*cking Ausschlag im Gesicht, kleine Bläschen, die meisten auf der Stirn aber auch neben der Nase und fiese Unterlagerungen. Kommt wahrscheinlich vom Methotrexat. Aber es gibt auch gute Nachrichten: die Entzündungswerte sind konstant unten, Freitag war ich beim Röntgen und da ist alles unauffällig, der Doc da hat gesagt, er findet auch dass man versuchen sollte das Methotrexat auszuschleichen und am nächsten Freitag habe ich einen Termin bei einem zweiten Rheumadoc, da meine Ärztin mit dem Runterdosieren sehr sehr zögerlich ist (da ist sie dann halt auf der sicheren Seite...).
    Nebenwirkungen von Medikamenten kenne ich auch zur Genüge. Man wird geduldig mit der Zeit.
    Aber der Rest klingt doch gut und wenn es eine Chance gibt, dieses Medikament zu reduzieren, wird hoffentlich auch Dein Ausschlag besser!
    Drück' Dir die Daumen !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #2515
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Danke Dir! Ja, ich habe ja bei dem Medikament mit einigem gerechnet und es ist natürlich immer noch besser als schmerzende Gelenke. Aber es war halt von Anfang an die Ansage, wir ziehen das mit der Basisbehandlung ein Jahr durch und wenn ich symptomfrei bin, kann runterdosiert werden ggf. sogar auf Null. Ich habe neben den Pickelchen ja auch Zyklusstörungen und etwas Haarausfall. Langfristig geht das auf die Leber. Und Diabetes kann auch auftreten, das ist bei meinem Übergewicht natürlich auch ein Aspekt.

    Bei meinem letzten Termin meinte sie aber dann "och ja, wir gucken mal" und hat mir eine 12-Wochen Packung verschrieben, mit einer Stufe runterdosiert. Daraufhin wusste ich, es wird Zeit eine zweite Meinung einzuholen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2516
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Daraufhin wusste ich, es wird Zeit eine zweite Meinung einzuholen.
    Das habe ich auch schon desöfteren getan und bin damit immer gut gefahren.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #2517
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    @Tommasina: ja, ohne wäre ich auch aufgeschmissen. Ich hatte jetzt aber 2 Monate keine Physio , weil das immer so ein Geschiss ist, dass du ein Rezept bekommst. Jetzt laufen die Termine wieder an, und ich war heute auch zum 2.Mal zur Akkupunktur und bin sehr positiv überrascht. Schlägt gut an bei mir!
    I love Holidays!

  8. #2518
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es auch bei mir so weit: fette Bronchitis. Gelomyrtol geschluckt, Hauchmichmalaniiieeeeeeeehhhhhh . Glücklicherweise Wochenende.
    War bei mir vor 14 Tagen auch so. Zuerst minimal Fieber, dann warten was kommt. Bronchitis und 3 Tage später keine Stimme. Schweigen sehr schwierig, wenn man auf eine 4jährige aufpassen muss. Zwei Tage später eine bakterielle Bindehautentzündung als Draufgabe. Halsweh Ende nie. Jetzt endlich seit 2 Tagen kein Halsweh mehr. Die Hustanfälle sind auch viel besser geworden. 5 Tage mit antibiotischen Augentropfen sind vorbei, jetzt tropfe ich mit befeuchtenden.
    Eine gefühlte Ewigkeit habe ich die kalten Wintermonaten mit einem minimalen Schnupfen überstanden. Schon seit letztem Winter frage ich mich, was da so im Umlauf ist.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  9. #2519
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,366
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin heute Nacht mit Schluckbeschwerden und Halsweh aufgewacht und friere wie doof - klingt nach erkältet, finde ich.

    Halsweh und Schluckbeschwerden sind weg, jetzt ist Schnupfen da (und ich hatte letzte Nacht kein Nasenspray daheim; das kommt davon, wenn man ausmistet...) aber es geht und mit Grippostad bin ich jetzt warm angezogen auf der Arbeit.
    Never judge a book by its cover...

  10. #2520
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich habe mein Latexflockenkissen aufgefüllt. Jetzt ist es vermutlich zu hoch und ich habe Nackenschmerzen. *doof*

    Gute Besserung allen Kranken

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •