Seite 705 von 910 ErsteErste ... 205 605 655 695 703 704 705 706 707 715 755 805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,041 bis 7,050 von 9099

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7041
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat Gürtelrose und ich hab das Gefühl, mich juckt es seit ein paar Tagen überall. Also nicht nur an einer Stelle, sondern wie bei Windpocken, nur ohne die Pusteln. Windpocken hatte ich auch als Kind. Ich hoffe, ich hab mich nicht doch noch angesteckt.
    Wenn Du Windpocken hattest, kannst Du Dich m.W. nicht anstecken. Das Virus hast Du dann ja sowieso im Dir.

  2. #7042
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn Du Windpocken hattest, kannst Du Dich m.W. nicht anstecken. Das Virus hast Du dann ja sowieso im Dir.
    Das ist so nicht richtig. Grad wenn man Windpocken hatte, und somit den Viris in sich hat, ist die Zweitinfektion dann
    Gürtelrose.

    https://www.gesundheitsinformation.de/guertelrose.html
    I love Holidays!

  3. #7043
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Grad wenn man Windpocken hatte, und somit den Viris in sich hat, ist die Zweitinfektion dann
    Gürtelrose.

    https://www.gesundheitsinformation.de/guertelrose.html
    Also sorry, aber in Deinem Link steht genau, was ich gesagt habe:
    "Eine Gürtelrose ist ansteckend – allerdings nur für Personen, die noch keine Windpocken hatten. Die Ansteckung führt dann zunächst nur zu einer Windpocken-Erkrankung, nicht zu einer Gürtelrose."

    Wenn man Gürtelrose bekommt, ist das ein Wiederausbruch des Virus, das man in sich trägt, und keine Ansteckung.

  4. #7044
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Der Arzt hatte zu meinem Mann explizit gesagt, dass ich mich nicht mehr, wie bei Windpocken, durch Tröpfcheninfektion anstecken kann, aber sehr wohl über eine Schmierinfektion, wenn ich zum Beispiel die bei ihm betroffenen Hautstellen anfasse und mir danach die Hände nicht desinfiziere. Im Moment sieht es zum Glück so aus, als hätte ich mich nicht angesteckt.

  5. #7045
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Gute Besserung!

    Ich hab mich schlimm verlegen und jetzt starke Nackenschmerzen. Vor allem den Kopf nach links drehen tut sehr weh und ich hab Kopfschmerzen, die vermutlich von der Verspannung kommen....

  6. #7046
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und manchmal geht es schneller als gedacht: morgen bekomme ich meine Knieschiene angepasst.
    Dann kann ich sie Freitag und Samstag im Minijob austesten.
    Aktuell ist der Krankenstand sehr hoch, deswegen gehe ich am Freitag aushelfen.

    Und mittlerweile trage ich sie über der Hose...

    Entweder ich vertrage das Silikon nicht oder das spezielle Desinfektionsspray für Orthesen.

    Jedenfalls tat es an einer Stelle meinem Schienbein gar nicht gut und ich hätte das Ding am liebsten durchs geschlossene Fenster geworfen.
    Meine Thermojeggings von Tchibo passt faltenfrei drunter; so läßt es sich aushalten und die nächtlichen Salbenverbände mit Zinksalbe werden das andere Übel auch richten. Vor Mai bleibt das Ding meiner Haut fern, das steht fest.
    Ich laufe damit schmerzfrei, es ist also zweckerfüllend und die Forress lauf Rufe werden auch aufhören...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7047
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Das kann gut sein, dass Du gegen Silikon allergisch bist. Ich habe eine Kunststoffallergie und hatte Glück, dass meine Handgelenkschiene m,it Stoff bezogen war, da ich sie ja nachts und im Sommer tragen musste.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #7048
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Muskelkater - vom Rehasport

  9. #7049
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, dass Du gegen Silikon allergisch bist. Ich habe eine Kunststoffallergie und hatte Glück, dass meine Handgelenkschiene m,it Stoff bezogen war, da ich sie ja nachts und im Sommer tragen musste.
    Ein Teil ist stoffüberzogen, der obere, aber der untere Teil ist echt fies.
    Bis April ist das jetzt erstmal kein Thema mehr...

  10. #7050
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ah, okay
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •