Seite 691 von 909 ErsteErste ... 191 591 641 681 689 690 691 692 693 701 741 791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,901 bis 6,910 von 9083

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6901
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich habe natürlich so einen vor sich hin faulenden Backenzahn ... Das könnte es echt sein, so wie du das schreibst! Danke für den Hinweis!
    Silke, lass ihn einfach ziehen, bei nur einem fehlenden Zahn stört das nicht, du kaust dann automatisch so, dass es passt.
    Ich hatte auch ein Theater mit einem Zahn, dauernd Schmerzen, die ganze Gesichtshälfte, gefunden hat man nichts.
    Dann plötzlich explodierte der Schmerz förmlich, der ZA sprach von Wurzelbehandlung. Ich hab den Backenzahn ziehen lassen, weil der mir seit Jahren den Trigeminusnerv getriggert hatte.
    Ersetzen lassen hab ich ihn aus dem gleichen Grund nicht, ich wollte einfach Ruhe haben.
    Und die hab ich jetzt, seit 7 Jahren....

    Alles Gute, hoffentlich klärt es sich bald.

  2. #6902
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Mir fehlen einige Backenzähne, die fehlen beim kauen nicht.
    Frage ist nur, ist es der letzte einer Reihe, dann macht es nichts, aber wenn er eine Lücke macht, dann würde ich diese mit einer Brücke (oder einem Implantat) schließen lassen, denn Zähne ohne Nachbar verändern ggf. ihre Stellung.
    Ich weiß das es hier Fachfrauen gibt, die das besser erklären können.
    Never judge a book by its cover...

  3. #6903
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Mein Zahnarzt, der auch Kieferchirurg ist, meinte damals, das sei nicht nötig.
    Ich sagte, es heisse doch immer, man solle keine Lücke lassen und er lachte und meinte, schliesslich müssten sie ja auch was verdienen

    Ich würde mich immer wieder so entscheiden, eben weil über Jahre der Nerv getriggert wurde und ich Angst hatte, dass dies wieder passieren könnte.

  4. #6904
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke für alle eure guten Wünsche! Ich hoffe auch, dass ich jetzt auf der richtigen Spur bin. Zahnärztin ist leider gerade im Urlaub, ich habe jetzt einfach den Termin beim HNO gemacht, der wird ja auch röntgen können.

    Es ist der letzte Zahn oben rechts. Und der Kiefer darüber tut mir oft mal mehr, mal weniger weh. Offenbar nicht schlimm genug, um meine Angst vor dem lange fälligen Zahnarztbesuch zu besiegen. Selbst schuld.

    Knieschmerzen stelle ich mir auch sehr nervig vor. Ist ja auch so etwas Essenzielles, was immer stört. Gute Besserung!
    These violent delights have violent ends.


  5. #6905
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Ja, allerdings stört es.

    Und mir schlagen die Schmerzmittel auf den Magen, deswegen gehe ich heute Nachmittag zum Hausarzt. Der soll kurz drauf schauen und halt auch sowas wie ne Thrombose ausschließen, das wäre mir wichtig.
    Und dann was verschreiben gegen die Schmerzen und was für den Magen, Pantoprazol wäre mir lieb.
    Am 20. habe ich das MRT und den Orthopädentermin für das andere Knie, da muss ich das dann auch ansprechen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6906
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Ich habe mit dem schonen des rechten Knies das linke überlastet und das zeigt es mir auf voller Bandbreite.
    Ich hatsche wie Oma und hoffe, nächste Woche zum Orthopäden zu kommen.

  7. #6907
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Gute Besserung für euch!

  8. #6908
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das rechte Knie hat Flüssigkeit drin, tut immer wieder mal weh und hat deswegen am 20.10. einen Termin zum MRT.
    Das linke hat gestern plötzlich angefangen, eben mit ziehenden Schmerzen in der Kniekehle. Ich denke, da ist gerade die Schonhaltung dran Schuld.
    Bei mir ist es nur ein Knie, das linke. Ich habe im November einen Termin für eine Arthroskopie wegen Meniskusriss. Der ist schon im Januar per MRT diagnostiziert worden, ich habe aber den Eingriff aufgeschoben, weil die Beschwerden kamen und gingen, aber wirklich weg waren sie nie. Der Doc, bei dem ich gestern war, konnte mir überzeugend erklären, woher es kommt (der Riss selbst ist schlicht Abnutzung, aber manche MRs heilen von selbst) und warum die OP.
    Bei mir fing es auch mit Schmerzen in der Kniekehle an.
    Choose your battles wisely

  9. #6909
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Ich muss einfach abwarten und hoffe, kommende Woche zum Orthopäden zu kommen...
    Eigentlich wäre heute die Familienfeier im großen Kreis zum 80. von meinem Onkel. Da habe ich absagen müssen, weil ich in die Location schlicht und weg so nicht hin komme.
    Ich hätte nächste Woche im normalen Job Urlaub und wäre Dienstag anstatt heute und Samstag im Minijob, ich kann aber weder noch. Der Hausarzt hat am Donnerstag gesagt, er schreibt mich krank. Das darf er jetzt am Montag tun. Es hat so aktuell keinen Sinn.

    Ich war eben mit dem Auto einkaufen, mit 2 Kniemanschetten und der zweiten Ibu 800 für heute. Das ging gerade so.
    Ich wollte gestern schon, aber da ging nichts und ich musste jetzt echt, weil ich hatte wirklich kaum mehr was da.

  10. #6910
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Anzeige
    Au weh, da bist du arg eingeschränkt, vor allem mit beiden Knien.
    Gute Besserung, ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin und Abhilfe.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •